123 ... »
  1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    Neues zu Metroid Prime 2

    Hier mal was neues zu Metroid Prime 2:Echoes

    Samus Aran landet diesmal auf dem Planeten Aether, der in Licht und Dunkelheit geteilt ist. Der Planet wurde zusätzlich noch von einem Phazon-Meteor getroffen. Ursprünglich sollte Samus das Verschwinden von Truppen untersuchen und wenn möglich retten, die ausgesandt wurden, um festzustellen, was die Weltraumpiraten vom Planeten Zebes auf diesem Planet vorhaben. Aber es ist nichts so wie es scheint auf dem Planeten.
    So findet sich Samus in Mitten eines Konfliktes zwischen den Ing und Luminoth, der schon seit Jahren vorhanden ist, wieder. Was ist passiert? Wie konnte es zu diesem Krieg kommen? Das alles muss Samus herausfinden.


    Das Gameplay ist stark mit der Story verknüpt. Die Wechselwirkung zwischen "Hell" und "Dunkel" steht bei diesem Spiel komplett im Vordergrund. Böse und Gut und auch alles andere basiert darauf.


    Die Weltraumpiraten sind nicht Samus einzige Gegner. Die Ing dulden keine Eindringlinge in ihrer Welt und trachten Samus nach dem Leben.


    Die Luminoth sind eine passive Rasse, aber sie werden von den Ing bedroht (Die Luminoth stehen vor ihrer völligen Vernichtung.) und bitten Samus um Hilfe. Als Gegenleistung bekommt sie Lichtwaffen, die besonders gegen Gegner aus der dunklen Welt effektiv sind. Genauso ist umgekehrt.


    Die anderen Waffen wurden ebenfalls überarbeit. Zum Beispiel hat der Light Beam eine schrotflintenartige Funktion und der Dark Beam friert den Gegner mittels einer Blase ein.


    Diese Waffen werden auch nur begrenzte Munition haben, nicht wie sonst in der Metroid-Serie üblicher unendlich sein. Damit will man die Spieler dazu animieren öfter die Waffe zu wechseln. Auch wieder ein Punkt der bereits erwähnten Wechselwirkung zwischen "Hell" und "Dunkel".


    Die Dark World wird man nur über spezielle Portale betreten können. Die Dark World ist sozusagen ein Spiegelbild der Light World. Man wird in der dunklen Welt immer Schaden nehmen, solange man sich nicht in geschützten Bereichen aufhält.


    Das Phazon (Kam in Metroid Prime zum ersten Mal vor.) erscheint plötzlich in der Dark World und die Weltraumpiraten wollen es dort abbauen. Sie haben auch einen Weg gefunden die Portale zu benutzen und doch nicht alle kommen von den Arbeiten lebend zurück.


    In der E3 Demo zeigte man viele Action-Elemente, aber es werde genauso wieder viele Erforschungsabschnitte geben. Das macht eben die Metroid-Serie aus.


    Es wird auch mehr Puzzle geben, in denen auch die Screw-Attack (jetzt in 3D) ihren Einsatz findet. Darüberhinaus gibt es noch eine Menge weiterer neuer Features, inklusive 2 neuen Visoren.


    Dark Samus wird als neuer Charakter eingeführt. Samus selbst weiß überhaupt nichts von diesem Charakter. Aber Dark Samus wird nicht der Hauptgegner im Spiel sein. Sie ist Teil eines separaten Storyparts und wieder ein Beispiel für die bekannte Wechselwirkung.


    Dark Samus wird sehr herausfordernd sein, man wollte diesmal einen Gegener erschaffen, der einem so richtig in den Arsch tritt. Im ersten Teil hatte man sich mehr auf große Bossgegner konzentriert.


    Eine weitere Neuerung werden die größeren Areale sein. Die Polygonanzahl wurde ebenfalls nach oben geschraubt. Außerdem hat man sich einiger neuer Grafiktechniken bedient, wie die indirekte Texturierung, welche in der Dark World Verwendung findet. In die Zwischensequenzen wurde explizit mehr Zeit investiert, um die Story noch intensiver zu gestalten.

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    das mit dunkel/hell welt gabs schon mehr als einmal, find die idee leider nicht ganz so prickelnd...

    finde es dafür umso interessanter, dass man in den konflikt zw. 2 verfeindeten rassen geworfen wird!

    und schon wieder ein dunkles abbild des hauptcharas... ging mir schon bei metroid fusion gehörig auf die nerven! immerhin ist es nicht der hauptgegner, also ein kleiner lichtblick...


    trotzdem freu ich mich auf das game!!! pflichtkauf ^^

  3. #3
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Ich finde es hört sich cool an, ich freue mich riesig auf dieses Spiel! Mich interessiert die Welt schon sehr stark und auch das es bessere Zwischensequenzen geben soll, das überzteugt mich völlig.

    Ich glaube das der Nachfolger um einiges besser werden wird.

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.036
    cool das man in einen konflikt zwischen 2 rassen gestellt wird.
    Das mit Dark Samus interessiert mich immer mehr weil sie ja wenn man den E3 trailer gesehen hat denken könnte das sie von einer der Rassen erschaffen wurde und nur um Samus aufzuhalten.
    Das mit Licht/Dunkel ist aber langsam öde das die sowas reinbauen aber meiner meinung nach kommts immer darauf an was für ein spiel diese funktion hat. Bei A link to the past war das mit der Schattenwelt cool.
    Mal sehen wie es bei Metroid wird.

    Ist eigentlich schon bekannt wo Metroid Prime 2 : Echoes in der Timeline der Metroid Serie spielt?

    Metroid / Metroid : Zero Mission
    Metroid Prime
    Metroid 2 : Return of Samus
    Super Metroid
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Metroid Fusion (das ... steht für die Jahre die von Super Metroid auf Metroid Fusion vergehen.Wurde ja gesagt das Metroid Fusion zeitlichen Abstand zu Super Metroid hat.)

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Jo das währ cool wenn jede Seite ihre eigene Samus hat

  6. #6

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    ich find auch das sich dies recht vielversprechend anhört vorallem da sich ja beim vorgänger viele drüber aufgeregt haben das es nur durch den scan visor zu einer story kommt, schöne zwischensequenzen die die story vorrantreiben sind da sicher nicht verkehrt...

  7. #7
    Avatar von mess
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    132
    Heiß!
    man wollte diesmal einen Gegener erschaffen, der einem so richtig in den Arsch tritt.
    Ich erinnere nur an den Omega-Piraten. Und an den Ahnengeistern hab ich mir zu Beginn auch ganz schön die Zähne ausgebissen. Aber den Gedanken mit "Dark Samus" find ich schon cool. In Fusion wurde der viel zu wenig ausgebaut. Ist jetzt nur meine Meinung...

  8. #8

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.036
    Original von mess
    Heiß!
    man wollte diesmal einen Gegener erschaffen, der einem so richtig in den Arsch tritt.
    Ich erinnere nur an den Omega-Piraten. Und an den Ahnengeistern hab ich mir zu Beginn auch ganz schön die Zähne ausgebissen. Aber den Gedanken mit "Dark Samus" find ich schon cool. In Fusion wurde der viel zu wenig ausgebaut. Ist jetzt nur meine Meinung...
    In Fusion war der Samus klon wirklich billig gemacht. War einfach nur ein Samus Model aus Super Metroid und das war nich besonders.

    Schaut euch mal an wie sich Samus im Laufe der Zeit verändert hat :
    NES

    Gameboy

    SNES

    GBA (fusion)

    GBA (Zero Mission)

    N64 (SSB)

    Cube (SSBM)

    Cube (Metroid Prime)

  9. #9
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Schöne Galerie aber man blibt immer dem Hauptdesign treu außer bei Metroid Fusion.

    Ich finde man soll das Design mal komplett ändern, ich finde es sollte attraktiver Designt werden

  10. #10
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Also als ich das mit der Licht- und Schattenwelt das erste Mal gelesen habe, fand ich es eigentlich auch nicht sonderlich prickelnd, aber man hat da deutlich mehr draus gemacht als ich jetzt erwartet habe. Sauber!
    Wie bereits erwähnt wurde, halte auch ich diesen Rassenkonflikt für etwas sehr spannendes und innovatives und es ist auch astrein, dass wir jetzt mal ein paar detailiertere Infos bekommen haben. Hab schon so richtig Bock auf das Spiel, ohja.

    @Falcon: Neu designen halte ich für schwer (könnte mir jetzt nichts vorstellen), aber durchaus interessant. Eine Samus in einer komplett neuartigen Suite schockt sicher ziemlich - solange es nicht PowerRanger-artig wird °_°

    @FallenDevil: Wie kommst denn auf diese chronologische Reihenfolge?
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden