123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026

    SNES games (batterien leer?)

    Hi leutz!
    Ich wollt ma gern wissen ob bei SNES games der Speicher zum abspeichern irgendwie leer gehen kann. Also sodass man nimmer speichern kann.
    Und wenn dieser speicher wirklich leer gehen kann , wie lange hält er denn dann? Zudem interessiert mich wann die batterie genutzt wird. Nur beim speichern oder schon wenn man das spiel spielt?

    THX im Vorraus

    FallenDevil

  2. #2
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    ja alles was batteriespeicher hat hat normalerweise ne battere in sich
    wird glaubich nur beim anmachen genutzt (und beim ausmachen??? )
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  3. #3
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Ich glaube die ist immer an, damit der Speicher nicht verloren geht! So wie beim Wecker damit er die Uhr beim Stromausfall nicht verliert....

    Aber da wird so wenig Energie benutzt, das es wohl Jahrzehnte hält, manche Spiele sind ja schon so alt und haben noch ihren Speicher.

    Ich hatte mal ein N64 Modul offen und da war eine normale Batterie drin wie eine aus der Armbanduhr, die kann man also wenn es nötig ist austauschen!

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    ja bei nem n64 modul aber nich bei nem snes modul oder?
    also könnte ich evtl. was da für ne batterie drin ist einfach wechseln oder wie?

  5. #5
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von FallenDevil
    ja bei nem n64 modul aber nich bei nem snes modul oder?
    also könnte ich evtl. was da für ne batterie drin ist einfach wechseln oder wie?
    müsste gehen, brauchst aber spezielle schraubenzieher!

  6. #6
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Ich dachte das heisst einfach nur so. Aber ich denke das ist eine Aufladbare Batterie. Bei GBC Games konnte man das sehen. BEi Pokemon geht die Uhr nämlich nach einer Zeit nicht mehr weiter und wenn man's dann wieder innen GBC steckt läuft die weiter.

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    früher war das so, dass die batterien leergehen... könnt ihr mir glauben! nes und snes games werdet ihr irgendwann nimmer speichern können, es sei denn, ihr tauscht die batterie aus! beim n64 handelt es sich um einen eeprom speicher, der hat ne andere technologie und hält dadurch ewig!

  8. #8
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Eine Frage wenn man die Batterie wechselt gehen dann die Spielstände nicht verloren?

  9. #9
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Master Cube
    Eine Frage wenn man die Batterie wechselt gehen dann die Spielstände nicht verloren?
    Ja, sobalt die Batterie entfernt wird, sind die Spielstände entfernt.
    Ausprobiert habe ich es nicht, aber schon häufig gelesen, außerdem erscheint es logisch.

  10. #10
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von RazeLaserbolt
    früher war das so, dass die batterien leergehen... könnt ihr mir glauben! nes und snes games werdet ihr irgendwann nimmer speichern können, es sei denn, ihr tauscht die batterie aus! beim n64 handelt es sich um einen eeprom speicher, der hat ne andere technologie und hält dadurch ewig!
    Das sind die Dinger mit nem Kleber oben drauf den man nicht abmachen darf stimmst?

    Also ist meine N64 Indiana Jones ein fälschung oder wieso ist das ne ganz normale Armbanduhr Knopfzellen Batterie drin????

    Ich glaube kaum das es eine Kopie ist du musst dich irren!

    DIe Batterie gibt immer Strom und dank diesem Strom auch wenn die Konsole aus ist kann das Modul das gespeicherte behalten. So das ist die Wahrheit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden