Zunächst muss ich selbst eingestehen,daß ich die Meldung für ein "Obergerücht"halte,zumal die E3 bereits vorbei ist und die Meldung nicht mehr ganz die taufrischeste ist.Aber da die NG Konsolen(Auch das Phantom)momentan in aller Munde sind,finde ich die Meldung trotzdem interessant.

Nächste Konsole vielleicht auf Basis des neuen Arcade Boards?

Gerüchten zu Folge arbeitet Sega derzeit an einer neuen Konsole und könnte bei der nächsten Generation der Heimgeräte als vierter Hersteller mitmischen. Diese Nachricht kursiert derzeit in vielen japanischen Foren und Magazinen, erscheint angesichts der aktuellen Entwicklung eines neuen Sega Arcade Boards mit PowerVR Chipsatz jedoch recht plausibel. Da die neue Hardware technisch auch auf Niveau der nächsten Konsolen Generation liegen soll, wäre diese so auch durchaus Konkurrenzfähig. Bleibt abzuwarten ob Sega vielleicht auf der kommenden E3 eine entsprechende Ankündigung oder ein Dementi veröffentlicht.

Edit:
Qelle.Hardware-net.


Der Hammer wäre es allemal
Warum?
-weil Sega durch den neuen Hauptanteilsbesitzer(Samy)wieder mehr Kohle flüssig hat
-weil Seag durch ihr riesiges Arcade Potential mehrere Toptitel quasi schon hat.
-Weil die Hardware,auf Basis des neuen Arcadeboards, die Umsetzung dieser Titel begünstigt.

In Japan wird anscheinend wild spekuliert.

Bis dahin sage ich nur Wunder gibt es immer wieder....