123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    verrückt Ja sag mal haben denn alle einen Schaden?

    Okay schon seit geraumer Zeit merke ich, dass mir etwas dermaßen auf den Sack geht, aber ich konnte es nie richtig konkretisieren. Aber ich glaube jetzt weiß ich was mich so richtig nervt:

    Der Zeitgeist!

    Ja ja der Zeitgeist. Wie sich die Leute heute verhalten, gegenüber einander oder gegenüber der Natur oder sonst was. War es früher noch Gang und Gebe bei einer roten Ampel stehen zu bleiben, muss man sich heute noch dumme Sprüche anhören weil man so eben noch ne Vollbremsung hinbekommen hat weil irgendso ein dämmlicher Idiot bei Rot über die Ampel gelatscht ist.

    Ich weiß nicht ob es jemals anders war, oder ob ich es damals nie regestriert habe, aber kann das angehen das die Hundehalter in den letzten Jahren einfach nur dümmer geworden sind? Fußgängerzone in der City und gesamte Zone ist vollgeschissen. Ich hab selber nen kleinen Hund und hab immer Tüten dabei und mir sind weder die Finger abgefault noch hat mich jemals jemand angeschissen weil der Hund das Gleiche mit dem Boden getan hat.

    War es früher selbstverständlich, dass der Müll in einen Mülleimer gehört, scheint es heute eher so zu sein, dass ein Mülleimer nur noch dafür prädestiniert ist um den Müll daneben zu schmeißen. Ich geh hier bei mir regelmäßig an der Straße lang und sammel den Müll aus den Gebüschen. Ich weiß noch, es ist keine 10 Jahre her, da war sowas noch nicht nötig:; und wenn dann nur in sozialen niederen Gegenden.

    Was wohl das Ärgerlichste daran ist, ist die Tatsache das es den meisten Menschen wohl scheißegal zu sein scheint. Kann angehen das sich jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber ich so wie ich das sehe hat der Großteil der Generation die nach mir kam, also nach 1982, sowas von für n Arsch! Das sah ich noch während ich vor Jahren zur Schule ging, als die Schüler der Klassen Dinge gemacht und gesagt haben die wir uns damals gegenüber Älteren niemals erlaubt hätten.

    Stellt sich doch die Frage wie alles so verfallen konnte? Liegt es lediglich an den Eltern die ihren Pflichten weder erkennen noch nachkommen? Wer von sich kann behaupten, dass seine Eltern für ihn Vorbildern sind, oder ihnen moralische Werte vermitteln konnten??

    Geht das nur mir so oder nicht?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Bei uns in der Schlue konnte ich das selbe "Phänomen" beobachten.

    Bei uns in der 7. Klasse war alles sehr streng, eben eine neue höhere Stuffe. Egal, wenn man wirklich nur was kleines vergessen hat, gab es sofort Gespräche mit den Lehrern, von denen man sowieso nie irgendwie etwas dummes getan hat.

    Als wir in der 9. Klasse waren (also zwei Jahre später), waren wir selber schon "verdorben". Das Problem: die neuen Klassen der 7. Klassen waren von Anfang an schon "verdorben"!

    Lehrer weinten, man hatte werder Respekt oder Disziplin und drei Lehrkräfte hörten nach unserem letzten Jahr auf, nein, es waren vier. Nur ein Lehrer liess sich nichts bieten, und dieser war streng, dass sag ich euch! So muss man heute sein, streng, verdammt streng!

    Bei uns bei unserem Haus in dem ich wohne ist jeden Winter das selbe: Kinder (pupertierende Schwachköpfe, ca. 12 Jahre alt), die irgendwo bei uns in der Nähe wohnen (nur einige Häuser irgendwo entfernt), schmeissen jeden Tag grosse fette Steine in unseren Teich! Wir haben sehr viele Fische dort, das Eis friert. Aber wir können nichts tun, alle arbeiten jeden Tag, und diese kleinen Hurensöhne wissen das sicherlich! Wir wissen leider nicht, wer das genau ist, und irgend wie reden oder Zettel verteilen bringt nichts. Einfach unseren Garten betreten (Teich liegt hinter grosser Hecke), Steine und sonstiges in unseren Teich werfen...

    Ich sage euch, wenn ich nächstes Jahr einen von denen erwische, dann kann der, nachdem ich mit ihm fertig bin, ins Krankenhaus! Diese kleinen dummen Gören denken doch, die können sich alles erlauben, und werden dann nie erwischt, oder dann irgendwie von ihren Eltern in Schutz genommen, aber nicht bei mir...
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Also meine Eltern achten schon auf mich aber richtig ärger bekommen habe ich wegen Schlägereien(war früher mal so,jetzt nicht mehr) eigentlich nicht.
    Aber ich weiß das ich für mich selbst verantwortlich bin und achte auch auf rote Ampeln oder Der Mülleimer.
    Die meisten ,,Jugendlichen´´ sind genauso wie du sie beschrieben hast.
    Sie haben ihre eigenen Gangs und lauern anderen auf,schmeissen Müll direkt neben den Mülleimer.
    Also ich hasse die meisten Kinder aus meiner Klasse die sind so naja freakig( ).
    Mit deinen Worten sprichst du mir aus der Seele.

    @Indrid Cold
    LOL
    Indrid Vs. kleine schutzlose Kinder

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    endlich mal einer der das auch so sieht!

    was ich auch irgendwie bekloppt finde:
    (das ist jetzt mal an die leute ab ca. 18 gerichtet)

    als ihr in der 5. oder 6. klasse wart, wie war das da? mami hatte noch mitspracherecht bei der kleidungswahl, man war lieb und brav, und hatte respekt (oder gar angst ^^) vor größeren schülern und vor lehrern.

    und heute?

    die kinder rennen mit baggy pants rum, die jungens haben ihre haare bis zum geht nimmer gegeelt, die mädels zentimeterdick schminke. pöbeln und remmpeln größere schüler an, und lehrer haben schon längst nur noch die klappe zu halten.

    deren gesprächsthemen?

    partys, alkohol, beziehungen...

    haben die noch ne kindheit? nee, das ist ja voll uncool...


    mein beitrag zum thema "verfall der gesellschaft"

  5. #5
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ...ich finds auch scheiße wie sich die meisten menschen verhalten...die dinge die ihr so beschrieben habt, seh ich zwar nicht so krass, aber schon ähnlich...lehrer zum beispiel, sollte man wirklich nicht zu zimperlich behandeln...oder der müll in der stadt: natürlich sollte man, wenns geht, den mülll in die dafür vorgesehenen behälter werfen, wenn aber mal was daneben geht, find ichs auch nicht schlimm...es gibt ja schließlich leute die dafür bezahlt werden, sowas wegzuputzen...ich könnt mich aber maßlos aufregen, über leute die in der freien natur ihren müll hinterlassen...auch find ichs scheisse, dass öffentliche einrichtungen, die eigentlich nur unserem comfort dienen, nie recht lang heil bleiben...naja, da gibts wohl viel, worüber man sich tagsüber so ärgert....

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Indrid Vs. kleine schutzlose Kinder
    Was ist so witzig daran? Ab 12 und aufwärts kann man sich echt arschloch-mässig verhalten, nur wird es immer füher und man denkt sich dann, "ach, der macht sowieso nichts" oder ähnliches, aber ich würde denen die Fresse zermalmen und sie im Garten lassen, bis die Eltern sie suchen.
    Nächsten Dezember nehme ich absichtlich eine Woche führer Urlaub, um den Teich zu bewachen...
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #7
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Naja, ich weiss nicht ob es hier passt, aber ich poste mal....

    Heute bin zur Deutschen Post gefahren, um ein Paket zu versenden.
    Auf der Hinfahrt hat es schon bisschen geregnet, war aber nicht der Rede wert. Ich war mit dem Fahrrad unterwegs. Als ich fertig war und mich auf den Rückweg begebte, fing es richtig an zu stürmen und es regnete wie wild. Nunja, ich begab mich Richtung Haltestelle, um mit dem Bus nach Hause zu fahren. Dann kam endlich der Bus; Tür geht auf, ich mit meinem Fahrrad rein um prompt macht der Busfahrer die Tür zu und ich werd' zerquetscht. Hab mich mächtig aufgeregt und dick Spassti gerufen. Naja als es dann soweit war, hab ich den Knopf gedrückt um zu signalisieren, dass ich aussteigen will. Ich mach mich bereit und schau da der Busfahrer hat das Signal deaktiviert; was normalerweise nicht üblich ist. Naja hab dann nochmal gedrückt. Wir wohnen in einer Allee, wo viele Bäume sind. Der Busfahrer hat dann direkt vor dem Baum gestoppt. Konnte schwer austeigen. Eigentlich müsste der Busfahrer sein Fahrzeug perfekt bedienen können, auch bei Nässe. Fährt ja nicht umsonst Tag-ein,Tag-aus. Langsam geht mir dieser Ausländerhass wörtlich ziemlich auf die Eier.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  8. #8
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    du könntest dir auch ein paar bärenfallen besorgen...

  9. #9
    Avatar von Psychonault
    Registriert seit
    06.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    1.385
    Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Also bei mir in der Gegend liegt auch öfter mal Müll auf der Straße rum, dass liegt aber daran, dass nirgendswo ein Mülleimer steht. Ich persönlich werfe auch keinen Müll auf die Straße, den entsorge ich normalerweise zu Hause. Meinen Hund würe ich auch niemals auf den Fußweg scheißen lassen, ziemlich unerhört.

    @Indrid: Das mit den "verdorben" kann ich verstehen, die haben schon im jüngsten Alter derbe Sprüche drauf, die ich in deren Alter nichtmal gehört habe. Irgendwann entwickelt sich das wie in South Park, wo Grundschüler schon die größte fresse haben und jeden auf derbste Weise runterfeiern. Aber woher willst du wissen, dass es die kleinen Stifte, die in deiner Nähe wohnen sind, die den Teich mit Steinen "bewerfen"?

    @Master Cube: Und welche Art von Leuten magst du? Die Gangspastis oder die Freaks?

  10. #10
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    kann da eigentlich auch nur zustimmen,
    "früher" haben wir uns mortz zurückgehalten gegenüber grösseren die fresse aufzureissen, und was ist der dank ???
    nichts man wird von einem "rudel" dessen durchschnittsalter 12-16 ist dermassen blöd angemacht das man am liebsten alles verprügeln würde was nicht bei drei auf dem baum ist
    das mit den mülleimern ist war aber auch schon zu meiner jugendzeit ein grosses problem, nur hat es sich in letzter zeit nochmal etwas verschlimmert.
    aber das mit den hunden nehme ich dir echt übel
    ne ne bei uns sind die starssen nicht mit scheisse asphaltiert !!

    was mir aber in dieser hinsicht am meisten auffällt, sind die kleinen mädchen die sich mit einer schrottflinte schmincken und nuttig ohne ende rumlaufen.
    und das bereits in dem zarten alter von ca. 14 jahren
    also wenn ich mal ne tochter hab und die will so rumlaufen
    also das könnte ich ganz und garnicht akzeptieren.

    zum thema allgemein:
    die gesellschaft wird immer bescheuerter und unangenehmer !!!! :(
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden