« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Ja ich bin dumm schuldigung... :(

  2. #22
    Avatar von Kai
    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    1.895
    Ihr wisst, dass Moore unglaublich viel Scheisse labert? Aber es ist ja derzeit in, die USA zu hassen und Bush weg zu rufen, obwohl man eigentlich gar nihct weiß warum.

    Beschäftig euch mal ein bisschen hier mit: http://www.moorelies.com/ , http://debbieschlussel.com/

  3. #23
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    gar nihct weiß warum.
    Massenvernichtungswaffen im Irak, der Irak wollte Uran aus einem afriaknischen Land beschaffen, mobile Labors, Saddam könnte die USA innerhalb von 60 Minuten angreiffen, Saddam und Bin Laden, bzw. El Kaida arbeiten zusammen usw.
    Alles Bullshit der US-Regierung.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #24
    Ich hab den Film gesehen und muss sagen, dass ich ihn schlecht finde. Wenn man den Film so sieht, könnte man glauben, Michael Moore's Quellen sind ganz normale deutsche Berichte aus Sendungen wie "Auslands Journal". Der Informationsgehalt ist für einen Europäer nämlich recht niedrig, ist doch das Meiste des Gesagten schon allseits bekannt. Aber ich fang mal von vorne an, mit ein wenig SPOILERN, was die Themen im Film betrifft:

    - Bushs falsche Wahl: Michael Moore stellt den erst dagewesenen Wahlsieg der Demokraten als Traum dar und zeigt dann, wie Bush falsch gewählt wurde. Das Übliche Bekannte halt, nix Neues.
    - Bush Urlaubsgewohnheiten, auch nix Neues
    - Die Fehler zum 11. September
    - Patriot Act
    - Die Verbindungen zu Bush und al Qaida
    - Die Falschinformationen zum Irakkrieg

    Teilweise bereitet er es ganz gut und witzig auf, mit bedrückenden und auch lustigen Bildern. Bis hierhin würde ich nicht mal sagen, der Film ist schlecht, er ist sogar mittelmäßig gut. Lustige Szenen, aber halt keine neuen Informationen. Leider sind das nur 2/3 des Films, denn hätte er hiernach Schluss gemacht, wäre ich zufrieden gewesen.

    Das letzte Drittel fiel dann leider dem amerikanischem Wahlkampf zum Opfer, heißt: Es trieft nur so vor amerikanischem Patriotismus und handelt von den toten Soldaten. Ja, die armen amerikanischen Soldaten sind echt arm dran, sind ja nicht freiwillig der Armee beigetreten, neeeeeeeeein. Es wird eine arme Mutter gezeigt, die einen Sohn verloren hat, und andere Eltern, deren Kinder Soldaten im Irak sind. Das ganze ist voll mit Herzschmerzsequenzen und amerikanischer Liebe. Gefällt mir überhaupt nicht.

    Naja, bleibt ein fader Nachgeschmack für Europäer wie mich, aber das Wichtigste ist ja, dass es bei den Amerikanern gut ankommt und hilft, dass Bush nicht wiedergewählt wird. Zweckmäßig ist der Film daher auf jeden Fall!

  5. #25
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Okay, wenn man die Bücher gelesen hat weiß man sicherlich schon was kommen wird. Allerdings muss man auch beachten, dass die unvoreingenomme Informationsflut in Amerika wohl eher einer Ebbe gleicht. Ich bin mir sicher in Amerika sind viele aus dem Kino gegangen und haben sich gewundert das so viele Sachen passiert sind von denen sie nichts mitbekommen haben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #26

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    95
    sicher ist moore so eine art von revolutionär, aber irgendwie
    kommt mir das auch schon wieder so gefaket vor....

    ich tu´ mir in letzter zeit ziemlich schwer noch an infos
    aus film und fernsehen zu glauben, oder einem einzelnen
    mann ( ) dies abzukaufen.
    diese aktion bei der oscarverleihung ist mir auch so komisch
    vorgekommen, alles geplant, wahrscheinlich von seinem
    pr-manager oder sonst jemandem.

    ich denke dass moore sicher nicht verhindern kann, dass
    bush wiedergewählt wird, darum kümmert er sich schon
    selbst.

    das war´s.
    WARPPIPE FOREVER ! auf zur session !

  7. #27

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Tobias
    Der Informationsgehalt ist für einen Europäer nämlich recht niedrig, ist doch das Meiste des Gesagten schon allseits bekannt.
    Äh sry, aber das war sowieso klar. Denn seit dem Beginn des Irakkrieges beschäftigen sich die deutschen Medien so stark mit Amerika, wie imo noch nie zuvor.
    Btw.: Wo hast du ihn gesehen?

    Ich aute mich als klarer Moore-Fan. Ich verehre seine Satire, Bowling for Columbine ist für mich einer der besten Filme, den ich jeh gesehen hab, etc.

    @ Kai: Beschäftige du dich bitte auch mal wirklich mit den Werken von Michael Moore. Diesen ganzen "Ich mag die USA nicht-Hype" hat er ausgelöst, mit Stupid white men. Btw.: Das er lügt wage ich zu bezweifeln, eher lügt die "gewählte" Regierung der USA. Und das sagt nicht irgendein Filme-Macher, nein, das sagt der einberufene Untersuchungsausschuss.

  8. #28
    Avatar von Musashi
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    188
    Okay, wenn man die Bücher gelesen hat weiß man sicherlich schon was kommen wird. Allerdings muss man auch beachten, dass die unvoreingenomme Informationsflut in Amerika wohl eher einer Ebbe gleicht.
    ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe aber würdest du Moore echt als unvoreingenommen bezeichnen???


    Ansonsten ist der gesamte Film eben weniger Dokumentation als Propaganda nur eben in diesem Fall nicht von Seiten der Bush Regierung sondern aus dem anderen Lager.

    Allgemein stört mich der Anti Amerikanismus in Deutschland. Ich war noch nie ein Freund von Amerikas Methoden etc. aber die Leute, die heute lauthals über Amerika schimpfen sind zum Großteil diejenigen, die sich bei Kritik an Amerika vor zwei Jahren noch empört hätten. Sie hätten dann mit unsinnigen Argumenten wie: "Nach dem was die Amerikaner nach dem 2. Weltkrieg für uns getan haben müssen wir auf ihrer Seite stehen / dürfen wir sie nicht kritisieren..." reagiert.
    Das ist jedenfalls die Erfahrung, die ich gemacht habe.

    Wenn bei Moore Filmen Applaudiert wird, wenn die Zahl der gestorbenen amerikanischen Soldaten genannt wird kann ich nur den Kopf schütteln. Diese Art der Schadenfreude ist ekelhaft und absolut unangebracht.

    Der Opportunismus in der deutschen Gesellschaft kotzt teilweise schon richtig an...
    "Bushido, der Weg des Kriegers, liegt im Sterben. Wird man mit zwei Alternativen konfrontiert, Leben und Tod, so soll man ohne Zögern den Tod wählen."

    Tsunemoto Yamamoto- Hagakure, der Weg des Samurai

  9. #29
    Avatar von Clint
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    671
    Also ich kann diesen Typen nicht ausstehen, habe kein einziges Buch gelesen, kein Film von ihn gesehen.
    Naja is halt meine Einstellung dazu, deswegen interessiert mich der neue Film auch nicht ! Sorry

    Gruss
    Clint

  10. #30
    Original von America`s Most Wanted

    Btw.: Wo hast du ihn gesehen?
    In Amerika, war dort und hab mir auch gleich den Film in Originalsprache reingezogen

    GROSSER SPOILER:

    Die imo besten Szenen sind die, in denen Moore über den Patriot Act herlästert. Wenn er zeigt, wie die Regierung mit DDR-Spitzel-Methoden Keksessende Friedensgruppen ausspioniert, lacht man schon gerne. Auch die Szene, in der er bei amerikanischen Kongressabgeordneten dafür wirbt, dass ihre Söhne in den Irak gehen, ist witzig, aber übertrieben.

    Original von Musashi

    Ansonsten ist der gesamte Film eben weniger Dokumentation als Propaganda nur eben in diesem Fall nicht von Seiten der Bush Regierung sondern aus dem anderen Lager.
    Naja, das würde ich auch nicht sagen, da er schon Fakten bringt, nur werden diese in unseren Medien sehr stark behandelt und sind daher allgegenwärtig. Aber Amerikas Medien als informationslos zu bezeichnen, ist falsch, sie sind auch alles andere als einseitig. Nur ist dort der Anti-Bushismus nunmal nicht verbreitet, wie auch, er wurde von der Hälfte der Amerikaner gewählt, wenn auch wie viele hier meinen "falsch", aber die Hälfte hat ihn trotzdem gewählt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden