12 »

Thema: Warhammer

  1. #1
    Avatar von Digitime
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    237

    Warhammer

    Hi ich interessiere mich sehr an dem Brettspiel Warhammer weiß nicht warum hab webig darüber gesehn aber irgendwi will ich das sammeln.
    Jetzt wollt ich fragen wie ist das game was ist das wie spuielt man das bitte geibt mir mal ein paar inet siten und ja woher bekomm ich das.

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Oha Warhammer...
    Infos gibts hier : Games Workshop

    Ich hatte auch mal vor das anzufangen aber als ich die Preise dafür gesehen habe.....also wer das Geld hat wird bestimmt ne Menge Spaß haben.

  3. #3
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Einfach somal sammeln ist nicht!

    Erstmal, wie schon erwähnt, ist es Kostenintensiv!
    Dann, wenn man eine etwas größere Armee haben will, ist es sehr Zeitaufwendig, da man die Figuren ja alle selber bemalen muss. Aber wenn man das kann, kommen da richtig geile Sachen raus! Games-Workshop Läden sollte es in jeder größeren Stadt geben, einfach mal reingehen und staunen wie genial die Figuren da aussehen!

    Ist ein rundenbasierendes Taktikspiel.
    Spielen tut man es auf einen grossen (wenn man die möglichkeit hat) Brett, was man mit Gebäuden, Büschen etc. bestückt hat und einer menge Würfeln. Jeder bewegt seine Figuren soweit es für sie erlaubt ist. Danach bestimmt man auf wen man schiesst und würfelt wieviel Schaden der Gegner nimmt. Anfangs wird man oft ins Buch gucken müssen um zu schaun wer wieviel Panzerung hat, und der Spielfluss bricht ein, aber wenn man alles raus hat (Einheiten Attribute, Regeln...) dann macht es ein heiden Spass!

    Ich sammel seit einem halben Jahr die Herr der Ringe Edition kam aber bis jetzt nur zweimal zum Zocken! Also bevor es losgehen kann, sollte man viel gedult aufbringen, oder schon bemalte Figuren kaufen. Wird aber bestimmt um einiges mehr kosten und sie kommen ein viel unpersönlicher vor!

  4. #4
    Avatar von Digitime
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    237
    danke für die info,werd demnächst mal in so nen laden gehen,und mir dass mal anschauen(da wirds auch als gespielt)
    bin aber trotzdem für weitere info dankbar

  5. #5
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Also ich hab auch vor zu sammeln und zu zocken mit nem kumpel.
    Wir ham erstmal vor nen starter kit zu akufen und wir ham gehört das Startkit Mystic oder so mehr eins zu eins kämpfe sind wo mich mher interessiert als massenschlachten.Hat jemand ein kurz zusammengefasstes spielprinzip des games ?

  6. #6
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von Gc freak
    Also ich hab auch vor zu sammeln und zu zocken mit nem kumpel.
    Wir ham erstmal vor nen starter kit zu akufen und wir ham gehört das Startkit Mystic oder so mehr eins zu eins kämpfe sind wo mich mher interessiert als massenschlachten.Hat jemand ein kurz zusammengefasstes spielprinzip des games ?
    Spielprinzip ist:

    Am Anfang hat man eine Anzahl von Punkten. Je kleiner die Schlacht ausfallen soll, umso weniger sind es. Jeder Einheitentyp hat seine eigene Anzahl an Punkten. Man kann sich so 2 verschiedene Teams erstellen, die aber dennoch ausgeglichen sind.
    Danach werden die Einheiten auf dem Feld aufgestellt! In den Büchern werden Szenarien vorgegeben, wo die Einheiten aufgestellt werden udn vllt. was für Missionen man ausführen soll.

    Dann geht es so ab:

    1. Es wird gewürfelt wer die Runde anfangen darf
    2. Einheiten bewegen
    3. Kämpfe festlegen
    4. Angreifer würfelt ob er trifft
    5. Wenn er trifft => Würfeln ob der Gegner verletzt wird/stirbt
    -nächste Runde-



    Hoffe das es verständlich war ^^

  7. #7
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    jo das war es ich hab im laden auch gesehen das es zink figuren gab die waren meist auch bis zu 40€ teuer können dann teure figuren auch bessere sachne als zb ein amrine ? zb treffsicherer stärker mehr panzerung usw ?
    EDIT: Achja und was bringen berge gebüsche und bäume usw ?

  8. #8
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Wieviel kostet denn son Starter Kit?

  9. #9
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    80€s

  10. #10
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von Gc freak
    jo das war es ich hab im laden auch gesehen das es zink figuren gab die waren meist auch bis zu 40€ teuer können dann teure figuren auch bessere sachne als zb ein amrine ? zb treffsicherer stärker mehr panzerung usw ?
    EDIT: Achja und was bringen berge gebüsche und bäume usw ?

    Panzerung und Stärke ist sowieso von Einheit zu Einheit anders, aber man kann eigentlich vom Aussehen her schon erkennen was sie besser kann. Z.B. ob sie mehrere Waffen besitzt, stark gepanzert etc.

    Z.B. Balrog (HdR Edition) kann normal 5 mal angreifen, wenn seine Feuerpeitsche auch trifft hat er noch +2 Angriffe und 8 Leben hat er.(wenn ich das richtig in Erinnerung habe) ^^


    Berge, Gebüsche etc. sind zur Deckung da! Denn man darf nur die Einheiten angreifen, die man auch wirklich sehen kann. Wenn jemand hinter einer hohen Mauer steht, dann kann man ihn nicht angreifen. (Selbst wenn man hinter die Mauer rennt ihn dann zwar sieht, aber man darf sich nicht angreifen) Wenn man hinter einer Knie hohen Mauer steht, kann man ihn sehen und muss, wenn man ihn angreift, erst würfeln ob man den Schlag über die Mauer erfolgreich absolviert, oder ob man gegen die Mauer haut/schiesst. Man kann auch Mauern verdeitigen, dann hat man nochmehr Vorteile. Dann sind Mauern auch Hindernisse, man muss entweder darum gehen, oder würfeln ob man es schafft darüber zu springen. Dann gibts noch Wald.^^ Im Wald kann man nur seine Hälfte der Schritte nutzen [HdR-Edition: Elben werden nicht behindert].

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden