123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    74

    Daumen hoch! Gamecube 2? Nintendo packt aus....

    Auf IGN.com gibt es ein Riesenbericht über Nintendo und neue Daten und Fakten auf den Tisch legen. Hier ein paar Stichpunkte:

    * 45% of gamers are under the age of 18
    * GBA fastest selling videogame system in U.S. ever
    * Online gaming is "thrilling," to players but "chilling" from a business standpoint
    * Reconnected with Square -- "You will soon see exclusive Final Fantasy games again playing on Nintendo systems," says MacDougall.
    * Nintendo focused on creating major partnerships (i.e. Sega, Namco, Capcom)
    * "Significant change for us: the aggressive targeting of the teen and 20-something market."
    * Metroid Prime backed with " with our largest, game-specific budget in over three years."
    * One-minute Metroid Prime ad will begin running in theatres and homes on TV November 1st
    * 1080: Avalanche and Zelda still on track for early next year
    * Nintendo will show medley game trailers in theatres to whet moviegoers appetites for next year's games
    * GameCube hardware will see successor: " Nintendo is most certainly in the home console business -- to stay."


    Was mich sehr von diesen Punkten interessiert hat sind folgende Aspekte:

    - Das der GBA das Best und schnellstverkaufte Handheld/Konsole ist!

    - Wieder mit Square und die Final Fantasy Reihen auf dem Cube, und das Exklusiv, was heißt das genau? FF jetzt nur für den cube, oder extra nur ein paar games, wie christal chronicles für den cube?

    - Gute Partnerschaft mit: Sega, Namco, Capcom!!!

    Wer English kann, sollte sich diesen Bericht mal durchlesen, wirklich Krass was da noch alles erwähnt wird....



    http://www.gamecubeclan.de

    oder: http://www.ign.com

  2. #2

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    224
    Was soll das heissen???
    Das MP(Medriod Prime)am 1 November in Japan kommt oder wie??
    Und von einem GC 2 kann ich da drinnen nichts lesen

  3. #3

    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    277
    Da steht aber, dass sich der Gamecube rentiert und Nintendo definitiv im Hardware Konsolen Bereich bleibt, sowie eine weitere Konsole kommen wird.

    Insgesamt mal eine wirklich sehr interessanter Bericht. Es wird auch die außerordentliche Bedeutung von Mature(Gewalt) Games und 2nd Partys herausgestellt. Eigentlich viele Antworten auf viele Threads hier in letzter Zeit.

    Sie wollen nun definitiv ihre Zielgruppe einerseits sehr in die Erwachsenen-Mature Spiele erweitern, aber andererseits ihren Klassikern treu bleiben.

    2nd Partys sind sehr wichtig und Konsolenseller wird dort gesagt.
    10 Top Ten Games erwirtschaften mehr Umsatz als die nächsten 20.
    Top Games sind wichtig und daran will Nintendo festhalten. Qualität UND Quantität sowohl an Spielen als auch in der Zielgruppe.

    Nintendo ihr habt bei mir grad verdammt viel Sympathie gewonnen, die ihr ohnehin schon hattet.

    Jetzt auch noch die Meldung, dass Hitman2 kommt und die Hersteller den Cube als wichtige Plattform auch für Erwachsene Spieler ansehen.

    Das ganze nennt man Image und genau das verkauft sich !

    Haut rein BigN!

  4. #4
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    Trotzdem wird die PS" der Sieger sein und ich kann euch sagen warum,und zwar nur deswegen:Weil man die Spiele brennen kann!Genau deswegen!
    KNIGHT RIDER

  5. #5

    Registriert seit
    11.05.2002
    Beiträge
    277
    Da kannste ma von ausgehen. But anyway

  6. #6
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    Aber der Cube könnte 2. werden,wenn sie die Spiele vielleicht mal günstiger machen...5€ würd schon was sein!
    KNIGHT RIDER

  7. #7

    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    332
    Original von fragezeichen
    Trotzdem wird die PS" der Sieger sein und ich kann euch sagen warum,und zwar nur deswegen:Weil man die Spiele brennen kann!Genau deswegen!
    Ob Sony das auch als Sieg bezeichnen würde? Da wäre ich mir nicht so sicher.

  8. #8

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    224
    Sony macht dadurch ja auch verluste aber das gleichen sie dann vieleicht wieder durch den Konsolenkauf aus!!Konsole kann man ned brennen )

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    332
    Original von Bloud
    Sony macht dadurch ja auch verluste aber das gleichen sie dann vieleicht wieder durch den Konsolenkauf aus!!Konsole kann man ned brennen )
    Stimmt, eine Konsole kann man nicht einfach so vervielfältigen, aber mit der Konsole verdient auch keiner der drei Hersteller Geld. Das Geld muss über die Spiele verdient werden und da ist es schon von Vorteil für Nintendo, dass die Cube-Mini-DVD's (noch) nicht kopierbar sind.

  10. #10

    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    74
    Also das mit dem Argument, das sich die PS besser verkauft weil man die games brennen kann, auf der einen seite stimmt das schon, aber was ist mit den entwicklern? Freuen die sich wenn man Ihre Games brennen kann? Ich glaube kaum, und somit machen die viel verlust =) Aber dennoch freue ich mich das Nintendo weiter Konsolen macht!

    www.gamecubeclan.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden