« ... 567
  1. #61
    so, ich muss auch mal wieder nen alten thread pushen, denn ich hab ja bekanntlicherweise mittlerweile auch die chance das spiel "richtig" zu spielen(angespielt hab ich es schon)

    also ich hab die us-version, und was mir da als erstes auffällt ist die riesige menge an blut. nur so um zu schocken liegen verrottene leichen auf dem boden und die kamera fährt direkt ran. ist das auch in der deutschen version so? desweiteren spritzt bei gegnern literweise blut, in etwa so viel wie bei re. ist schon interessant das game also von daher wage ich mal zu sagen das es in deutschland cut ist.

    das spiel an sich ist klasse: die schockeffekte sind krass, die rätsel stimmig und auch die grafik für die verhältnisse recht gut, auch wenn die charaktere hätten mehr polygone brauchen können. alles in allem ein klasse game, auch wenn ich noch net ganz durch bin

  2. #62
    Avatar von DoomBr!ng3r
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    239
    also rangezoomed wird da eigentlich nich ???
    und so viel blut find ich da auch nich, nur beim finisher spritzt es nen paar mal hoch...
    nen vergleich mit resi hab ich leider nich

    btw: wo bist du grad ? ich bin bei peter jacob in frankreich in dem castell (frueher die kirche)...
    ..: my games

    aka PanikMeister

  3. #63
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Ich habs vor ein paar Tagen das erste Mal durchgespielt (Xel'Lotath Rune), es ist definitiv eines der besten Spiele die je entwickelt wurden! Es stimmt wirklich alles, und es kommt erstaunlich real rüber wie ich finde, da alles sehr glaubwürdig gehalten ist, Hintergründe, Orte, Animationen usw! Auch die Authentität der Gegenstände gefällt mir SEHR! Es ist sehr episch, da es u.A. über 2000 Jahre geht und man Erlebnisse der verschiedensten Menschen miterlebt, die in die Sache mit den Alten hereingezogen werden! So ist ein unglaublicher Abwechslungsreichtum vorhanden, und alles wurde so authentisch wie möglich gestaltet, so wird aus jedem der Charaktere eine ausgeprägte Persönlichkeit! Es vereint auch sehr viele Genres, so nicht nur Survivalhorror, sondern auch Adventure und Fantasy, ohne jedoch unrealistisch zu wirken! Auch die Erzählstruktur, bei der genau wie bei der Kameraführung zahlreiche filmische Techniken benutzt wurden, ist ein absoluter Meilenstein!
    Die Vielschichtigkeit und der Abwechslungsreichtum, gepaart mit dieser Authentität macht aus diesem Titel ein absolutes, in sich geschlossenes Meisterwerk!

  4. #64
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich muss hier mal einen alten Thread rauskramen. Ich habe heute im OST-Bracket einen Song von Eternal Darkness gesehen und musste wieder dran denken, dass ich das immer noch nicht gespielt habe. Mittlerweile ist das Spiel ja ziemlich in die Jahre gekommen (dieses Jahr wird's 20), aber denkt ihr, dass es ohne Nostalgie noch gut genießbar ist? Mir geht's da weniger um die Grafik, sondern mehr ums Gameplay. Ist das gut gealtert oder glaubt ihr, dass es mir eher nicht so zusagen wird. Und hat das Spiel viele Jumpscares? Ich bin bei Games nämlich ein ziemlicher Hasenfuß.

  5. #65
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.988
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Das Spiel ist überaus "hasenfußkompatibel". Es ist kein Spiel, das einem groß Unbehagen bereitet (kein echter Grusel, kein Fokus auf Jumpscares oder auf Panik). Da es bei mir allerdings auch schon fast 20 Jahre her ist (nach dem Release 3x hintereinander für das erweiterte Ende durchgespielt und dann für immer im Schrank versenkt), kann ich die Spielbarkeit aus heutiger Sicht kaum noch einschätzen.
    Geändert von Ryumaou (18.01.2022 um 11:46 Uhr)


  6. #66
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Ich glaube die Steuerung ist eventuell etwas hakelig. Nicht so schlimm wie bei Resident Evil, aber dennoch eigentlich fast genretypisch manchmal etwas umständlich.
    Mich persönlich würde es nicht stören, andere aber vielleicht schon.

    Es gibt imo einen richtigen Jumpscare im gesamten Spiel, ansonsten ist es eher subtiler Horror, der einem aber auch zusetzen kann.
    Ich mag Jumpscares auch nicht. Bis auf eine besagte Szene hatte ich aber keine Probleme. Auf Wunsch könnte man dir die ja auch spoilern, sodass du weisst, wann du dich darauf gefasst machen musst.^^

  7. #67

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.025
    Meinst du...

    Spoiler
    Stelle im Bad als Alex sich selbst tot in der Badewanne auffindet


    Das hat mich nämlich immer erschreckt

    Ich weiß noch dass ich das Feature im Kampf direkt Körperteile anzuvisieren, sehr ansprechend fand um die Gegner zu Schwächen aber bei mir ists auch 17-18 Jahre her, dass ichs gespielt hab. Die Atmosphäre fand ich aber durch und durch gelungen. Später muss man afaik aber relativ viel zaubern und da hab ich als Kind nicht mehr wirklich durchgeblickt

  8. #68
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Meinst du...

    Spoiler
    Stelle im Bad als Alex sich selbst tot in der Badewanne auffindet


    Das hat mich nämlich immer erschreckt
    Korrekt.

    Optionaler Hinweis für Garo ohne zu viel zu verraten:

    Spoiler
    Rüste dich innerlich, bevor du Badewannen untersuchst.^^


    Ich mochte die Magie. Letzten Endes war der Hauptzweck davon aber die Heilung. Ich fand das Experimentieren mit den verschiedenen Runen ganz nett. Doof nur, dass eine der praktischten Runen optional und verpassbar war.

    Edit: Ach gab ja auch viele Rätsel, wo man die Magie gebraucht hat. Und später Schilder erschaffen und zerstören, kommt langsam alles wieder... ^^
    Geändert von Tropicallo (18.01.2022 um 19:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eternal Darkness !
    Von Metroid im Forum Nintendo
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 15:02
  2. Eternal Darkness
    Von Moritz im Forum Nintendo
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.10.2002, 21:03
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 09:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden