12 »
  1. #1
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES

    Need For Speed Shift

    Need For Speed: Shift

    Hersteller: Electronic Arts
    Entwickler: Slightly Mad Studios
    Genre: Rennspiel (Simulation)
    Anzahl der Spieler: 1 (offline) 16 (online)
    Technische Daten(Auflösung/Framerate): 720p/30
    Distributions Format: BD/DVD
    Kompatible Peripherie: Pad Sixaxis, Pad Dualshock,XBOX Pad, Nascar Racing Wheel, Logitech Driving Force, Logitech Driving Force EX, Logitech Driving Force Pro, Logitech Driving Force GT, Logitech G25 Racing Wheel
    Preis (UVP):
    Release Datum: 17.9.2009

    Test:
    http://www.gamereactor.de/Kritiken/276

    IGN Test:
    http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1023315p1.html

    Trailer:
    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=R86e_druO_g[/ame]

    Jemand von euch schon Vorbestellt?
    Nachden Guten Test auch von IGN wird da wohl ein sehr gutes Rennspiel auf uns zu kommen. Ich freu mich das NFS wieder das wird was es war. Ne richtig gute Marke für Rennspiele!
    "Hack the Planet"

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Jep, dank der Gamestop-Aktion vorbestellt, und werd nachher mal vorbei schauen ob ich das Game nicht schon heute abholen kann Ich werde dann mal berichten!

  3. #3
    Avatar von WiinDSk8ter
    Registriert seit
    30.07.2008
    Ort
    nahe Paderborn
    Beiträge
    3.931
    Spielt gerade
    mit dem Gaspedal
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii DS PS3 GB
    PS One, SNES Classic
    Da ich die Gamestopaktion nicht nutzen konnte ich erst letzten noch erfahren habe, dass Shift lange Zeit unter dem Projektnamen Pro Street 2 lief, bin ich etwas skeptisch. Da warte ich lieber und 60 Euro würde ich für ein NfS leider nicht mehr ausgeben.

  4. #4
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Das hier hat mit dem eigentlichen bisherigen "Gangster"-NFS's eigentlich rein gar nichts mehr zu tun..
    Ist inzwischen viel simulationslastiger und eher ne Mischung aus G.R.I.D, Forza und Gran Turismo..

  5. #5
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Genau da sehe ich auch das Problem. Also es scheint ja recht simulationslastig zu sein. Die Frage die sich mir da stellt: Warum? Klar waren die letzten 2-3 Teile grütze und irgendwie weder Sim noch Arcade,(kam mir zumindest bei Pro Street so vor, aber korrigiert mich)aber die Underground Teile (zumindest der erste) waren doch nicht schlecht. Warum also gerade jetzt wo die Box Forza 3 bekommt und die Ps3 GT 5 auf Sim gehen ?

    Kann mir irgendwie nicht vorstellen das NFS:S da ausser dem frühen Release irgendeinen Stich machen kann, obwohl es ja wirklich gut zu sein scheint, aber (klingt sau Blöd) Forza und GT waren halt schon immer mindestens eine ebene Höher als "gut".

  6. #6
    Avatar von Flameon
    Registriert seit
    26.10.2004
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    567
    Spielt gerade
    sieht man am besten in der Signatur
    Konsolen
    Ist ganz einfach warum Shift eine Simulation wird. EA hat sich das Entwicklerteam einverleibt und diese arbeiteten schon an einem Spiel. Da wurde dann der NFS Stempel drauf gehauen und dementsprechend etwas umprogrammiert. Ich glaube das sollte mal ursprünglich eine Ferrari Simulation werden, aber so genau weiß ichs nicht mehr.

  7. #7
    Avatar von Yuriam
    Registriert seit
    14.05.2004
    Beiträge
    3.426
    Zitat Zitat von Reaper Beitrag anzeigen
    Das hier hat mit dem eigentlichen bisherigen "Gangster"-NFS's eigentlich rein gar nichts mehr zu tun..
    Ist inzwischen viel simulationslastiger und eher ne Mischung aus G.R.I.D , Forza und Gran Turismo..
    ~ Fixed.

  8. #8
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Flameon Beitrag anzeigen
    Ist ganz einfach warum Shift eine Simulation wird. EA hat sich das Entwicklerteam einverleibt und diese arbeiteten schon an einem Spiel. Da wurde dann der NFS Stempel drauf gehauen und dementsprechend etwas umprogrammiert. Ich glaube das sollte mal ursprünglich eine Ferrari Simulation werden, aber so genau weiß ichs nicht mehr.
    Genau so ist es. Eigentlich haben die ein Ferrarie Game entwickelt. EA hat Slightly Mad gekauft und sie Shift entwickeln lassen. Die Jungs können halt einfach nur Simulationen Entwickeln. Sie haben mit GT Legends und GT2 die besten Simulationen die es auf dem PC gibt gemacht!
    "Hack the Planet"

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Soderle, hab das Game nun und muss schon sagen: klasse!!!

    Es hätte aber nicht unbedingt unter dem Namen "Need for Speed" erscheinen müssen, es passt imo eigentlich garnicht in die Reihe [ok, es gab ja schon einige Settingwechsel].

    Also es steuert sich wirklich sehr realistisch. Zwar noch nicht so krass wie Forza oder Gran Turismo, aber dennoch sollte man arg darauf achten vor Kurven gut und richtig anzubremsen und auch möglichst auf der Ideallinie zu bleiben.

    Die Grafik ist wirklich, wirklich sehr nett anzuschauen, aber wenn ich es mit Videos der beiden "Großen" vergleiche bleibt es wohl doch ein wenig dahinter zurück. Aber ein Tipp: unbedingt in der Cockpitperspektive spielen. Geiles Feeling.

    Bisher bin ich auf jeden Fall zufrieden, es trotz des baldigen Release von Forza 3 gekauft zu haben. Aber hab es nur recht kurz gezockt, mal schauen was das Game auf Dauer so bringt.

  10. #10
    Avatar von Rotereber
    Registriert seit
    25.10.2003
    Beiträge
    1.082
    Zitat Zitat von Serocool Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Eigentlich haben die ein Ferrarie Game entwickelt. EA hat Slightly Mad gekauft und sie Shift entwickeln lassen. Die Jungs können halt einfach nur Simulationen Entwickeln. Sie haben mit GT Legends und GT2 die besten Simulationen die es auf dem PC gibt gemacht!
    Ahja Danke dafür, das erklärt natürlich einiges.

    Raze, wie schaut das aus? Kumpel hats unwissend vorbestellt, weil ihm Forza zu realistisch war (und das NFS bisher halt nie war^^), gibts nen Arcade Mode oder sowas in der Art? Ansonsten freu ich mich auf sein Gesicht wenn ers anzockt .

Ähnliche Themen

  1. MP 2 Speed Runs
    Von bloop'R im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 20:18
  2. Need for Speed Carbon!
    Von Skully im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 19:39
  3. Need for Speed Most wanted für X-box (1)
    Von oNitro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:18
  4. Need for Speed?!
    Von SuperMario im Forum Nintendo
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.12.2002, 15:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden