« ... 345
  1. #41
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    aber ich kann behaupten, dass es in länder, wo es zur zeit nicht so gut aussieht die leute wissen, wie man durch die runden kommt; sei es durch kriminalität oder überlebenskampf.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  2. #42
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    Original von scherbe
    hysterie.

    ich habe übrigens nichts gegen den begriff "mitnahme-mentalität".
    die wenigsten länder auf der welt haben so ein gutes sozial- und gesundheitswesen wie deutschland. noch zumindest.
    hierzulande ist man nicht für den rest seines lebens verschuldet,
    weil man ein paar tage ins krankenhaus muss..
    und es muss auch niemand auf der straße leben.
    natürlich ist der sozialhilfesatz niedrig, aber es gibt ihn!
    es gibt bafög, es gibt wohngeld, kindergeld.. was will man mehr?

    (meine mutter ist seit 18 jahren allein erziehend, mein vater zahlt keinen unterhalt und das ist trotzdem meine meinung )

    statt sich immer nur zu beschweren, sollten die leute mal froh sein,
    dass sie sich keine papphütte aus müll bauen müssen,
    wenn sie arbeitslos oder nicht erwerbsfähig sind.
    die die sich beschweren sind ja meist die die dafür sorge tragen , das es weiterhin gewährleistet wird ...diejenigen die arbeiten

  3. #43
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von Yoshigruen
    Original von FallenDevil
    wir können gut blödsinnige regeln aufstellen ^^
    *rofl*

    gute frage....

    Fußball-schlecht
    )
    o0 was ist mit Frauen-Fußball

    wir sind gut in.....

    Formel 1
    Umweltfreundliche Energiegewinnung

    *5min später
    ..
    ..
    *10 min später
    ..
    ..
    mhh komme nur auf diese oben genannten <.<

  4. #44

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Kann sein,daß ich einiges wiederhole,aber der Thread ist ja schon 3 Seiten lang.

    Autos:VW,Audi,BMW,Mercedes,Porsche(Opel lasse ich zur Zeit aus bekannten Gründen mal aussen vor )

    Allgemein kann sich unser Technikstandard in der Welt sehen lassen.
    Man nehme mal das Beispiel Siemes und Tsunamifrühwarnsystem.

    Goethe,Schiller,Lessing.........etc.Wir waren icht nur das Land der Dichter und Denker.Wir könnten es auch weiterhin sein.Das leigt nur an uns selbst.

    Johannes Kepler,Albert Einstein(ja er war Jude,ist aber in Deutschland geboren und hatte einen deutschen Pass).

    Auch unsere Tugenden(ja es gibt sie noch).Forscherdrang,Sauberkeit,Fleiss,rationelles Denken,Tolleranz(natürlich gibt es Blödmänner,aber 90%der Deutschen sind tollerant)

    Bevor dies hier ein endlos Thread gibt(weil es gibt noch hunderte von Beispielen),möchte ich nur auf eines hinweisen.

    Ein Poster hat es schon beschrieben.
    Nicht dem Jammerer wird ein Denkmal gebaut ,sondern dem,der was tut.
    Ideen gibt es genug,nur traut sich niemand mehr.
    Nicht immer bloß die negativen Nachrichten aufnehmen und verinnerlcihen(sieht man an den meisten Antworten hier.Hut ab hierbei vor Sean)

    Die Nachrichten sind voll von Negativmeldungen.Es sei den Schreibern verziehen,denn sie leben von Auflagen und negative News lassen sich halt besser vermarkten.

    Mein Beispiel ist immer ,daß man alles von zwei Seiten sehen muss.

    Man kann natürlich sagen 10% der Deutschen sind arbeistlos.
    Andersherum könnte man aber auch mal sagen,90% der Deutschen haben Arbeit.Das macht es nicht besser,aber es erhöht die Motivation

  5. #45

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    RE: in was sind die deutschen gut ?

    Original von Ðe3pthrøAt
    ja die frage steht oben also ich weiß das wir in der EU ganz weit oben mit dem alkohol sind ( nichts erfreuliches )
    In Fußball ist deutschland scheiße, ich frag mich eigentlich noch was Deutschland überhaupt kann.
    Meinst du jetzt was die deutschen Deutschen können, oder die nicht-deutschen Deutschen? z. B. Fussball. wieviele deutsche Fußballspieler gibt es denn in der Nationalmannschaft? (ich muss aber dazu sagen, das ich mit Fußball nichts am Hut habe) Ist das eigentlich noch eine "deutsche" Mannschaft?

    Deutschland kann garnichts. Aber der einzelne Mensch kann viel. Da ist es egal ob er Deutscher oder Nicht-Deutscher ist.

  6. #46
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    In was sind wir Deutschen gut, naja da wäre zum einen mal unsere Wirtschaftliche Stärke. Wir sind die Drittgrößte Volkswirtschaft der Welt trotz 2 verlorener Weltkriege und unermesslichen Reperationszahlungen.
    Wir sind die Autobauernation schlechthin. Im Waffenbau sind wir einsame Spitze (HK, Walther, RheinMetall), wir waren schon immer große Dichter und Denker, außerdem wurden einige der bedeutensten Erfindungen von Deutschen gemacht, z.B. die Chemotherapie von Paul Ehrlich.
    Außerdem sind wir in vielen Bereichen Marktführer z.B. im Bereich der konischen Brunnenfräsen hat eine deutsche Firma das Weltmonopol. Lest mal hierzu das Buch "Deutsche Champions" oder so ähnlich.
    Wir haben uns schon immer durch besonderen Kampfgeist und Durchhaltevermögen ausgezeichnet. Wiederaufbau nach WKII, oder der Gewinn der WM 1954.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden