Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt es sich wirklich FF Crytal Chronicles zu kaufen?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja auf jeden Fall!

    19 30,65%
  • Ich weis nicht!

    19 30,65%
  • Ne, es lohnt sich nicht!

    24 38,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 123 »
  1. #11
    Avatar von rdM`
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    32
    naja ich hab kein GBA und meine Freunde auch nicht. Das ist halt das Problem, aber egal ich klopp mich dann halt durch den singleplayer! warscheinlich...
    .......... All Your Base Are Belong To Us !!! ..........

  2. #12
    Avatar von Mariooo
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    1.985
    Also für mich hat es sich gelohnt überigens auch im Singelplayer finde ich....

  3. #13
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Ich kann auch nur sagen, dass auch im Singleplayer nach einiger Einspielzeit
    Richtig Spass macht. Hab im Singleplayer ca. 25h gezockt, im Multi knapp
    das gleiche. Es muss jedoch gesagt werden, dass es mit 1-3 Freunden schon
    noch mehr Spass macht!

  4. #14

    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    186
    Das Spiel wird mit der Zeit echt öde, alles wiederholt sich, deswegen "nö"
    ....Mhhhhhhh......
    ..............KÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSE....

  5. #15
    Avatar von rdM`
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    32
    ich weis nich, ich weis nich soll ichs mir holen oder tauschen oder nicht?

    Hier habt ihr ja alle so ziemlich gespaltene Meinungen
    .......... All Your Base Are Belong To Us !!! ..........

  6. #16
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Ich hatte es mir vor kurzem auch geholt. Nach einiger Zeit kommt ein typischer Suchteffekt zustande! Die ganzen Handlungsstärnge beginnen Form anzunehmen und die Begegnungen mt andere Reisenden sind (wie ich finde) immer wieder interessant und auflockernd! Von der Atmosphäre ganz zu schweigen! Die ist in FF:CC nämlich extrem geil, man kann gar nicht genug von der Grafik, den fantastischen Liedern und der sonstigen Präsentation bekommen!
    Auch ist die Welt und die entsprechende Story gut durchgdacht, was man dann auch feststellt, dadurch spielt es sich noch wesentlich leichter wenn man erstmal an das ganze drumherum gewöhnt hat!
    Und ich habs bisher auch nur im SP gespielt!

    Lohnt sich also schon!

  7. #17
    Avatar von Foulfang
    Registriert seit
    17.01.2003
    Beiträge
    510
    Bedauerlicherweise muss ich sagen es lohnt sich nicht wirklich. Ich hab 3 Dungeons gespielt, danach verging mir die Lust und das Game wanderte in den Wandschrank wo es bis heute vergammelt. Und dass, obwohl ich normalerweise auf solche Games stehe. Aber das ist einfach langweilig.

    Fazit: Hol dir lieber ein anderes Game.


    Wir suchen noch fleissige Mitarbeiter!

  8. #18
    Avatar von rdM`
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    32
    also ich bin hardcore FF fan, mir hat bis jetzt jeder teil für die ps1 oder ps2 gefallen (ausser 8, pfui)
    .......... All Your Base Are Belong To Us !!! ..........

  9. #19
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225
    Bringt dir an sich wenig diese Vorliebe, weil FFCC wirklich die ganze Serie irgendwie auf den Kopf stellt.
    Grundlegend dürfte das Spiel dann sogar gerade Anfangs noch ein umso größerer Schock sein. Das Problem ist halt, dass sich das Spiel vor allem allein sehr eintönig und langweilig spielt und man - wie ich das auch bei anderen so mitgekriegt habe - sehr leicht in den Zustand verfallen kann, dass einen das ganze Spielprinzip schnell anödet und einfach keine Motivation sieht, weiterzuzocken - was nicht zuletzt an einer fehlenden, starken Story liegt, die einen irgendwie voranpeitscht.

    Ich muss allerdings trotz meiner größtenteils eher abgeneigten Haltung gegenüber diesem Spiel anmerken, dass der spätere Teil mit starken Gegnern und starker Ausrüstung durchaus Laune machen kann, wenn einen das simple Hack&Slay-Prinzip und Artefaktsammeln irgendwie motivieren kann. Ebenfalls ganz interessant ist es, sich ganz am Ende mit einem neuen Charakter durchzuschlagen, wobei man für dieses System dank grundlegender Fehler im Gamedesign leider zwei GBAs und zwei Linkkabel benötigt. Dann kann man allerdings auch allein Items unter Charakteren hin und her schieben, womit man sich schwache Charaktere direkt top-ausrüsten kann.
    Letzteres ist aber wohl wirklich eher ne Hardcore-Methode, wenn man das Spiel wirklich selbst im Singleplayer liebt und noch irgendwie Motivation sucht.

    Pauschal würd' ich sagen: FFCC grundsätzlich testspielen. Muss man gesehen & gespielt haben, um wirklich zu wissen, ob man damit was anfangen kann. Und selbst dann benötigt man Ausdauer, um die wirklich guten Phasen des Spieles zu erreichen.

  10. #20
    Avatar von Sebald
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    131
    Was mich am meisten stört ist das es kein Levelsystem mehr gibt. Bei den PS Titeln hats mir immer am meisten Spaß gemacht mit nem möglichst hohen Level voranzuschreiten.

    Desweiteren find ich es schade das die Kämpfe nun nicht mehr in diesem "Runden-Modus" ablaufen. Es war wesentlich spannender sich auf gezieltes einsetzen von Zaubern und Angriffe zu konzentrieren als nur den angriffen auszuweichen und sinnlos draufhaun.

    Ich hab das Spiel nie zu Ende gespielt deswegen bin ich mir nicht sicher ob man auch noch Computergesterute Kollegen dazu bekommt.

    Multiplayer kann ich bei mir auch vergessen da niemand nen gba hat ...
    Werbung : www.frontstorm.de - A Multigaming Clan since 2003

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden