1. #1
    Avatar von cash46
    Registriert seit
    24.11.2003
    Beiträge
    121

    Mensch vs Maschine 2050

    Also hier ist ein Artikel über Maschinen, die gegen Menschen im Fussball antreten sollen, aber erst in 2050. Man kann nie genau sagen, was in 50 Jahren ist, weil die Technik zielmlich schnell voran geht, aber eine Überlegung ist da. Aber seht bzw. liest selbst!

    Artikel

    cYaa cASh

    Meiner Meinung nach, sollte es sowas nicht geben...
    --cAtch me trippin´ on earth while i´m hiGh on sunshine--

  2. #2
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    naja so schnell die technick vorranschreiten mag und so schwer die nächsten 50 Jahre auch einzuschätzen seien mögen kann ich mir kaum vorstellen , dass soooo teure roboter zum Fussballspielen gebaut werden . ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen , dass dies Maschinen gegen eine Menschliche Mannschaft gewinnen können sofern diese sich an die Regeln halten ...

    ausserdem ist sport auch was für Menschen, es ist doch grade das was an sport fasziniert , das eine Mannschaft in den letzten 2 minuten nicht aufgibt un weiterkämpft un noch den spektakulären ausgleich erzielt !

    sowas geht bei robotern nunmal nicht ... vorher wird die sprit oder krafstoffmenge für 90 minuten berechnet und dann gehts aufs spielfeld ,...

  3. #3

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Hab irgendwo mal gelesen das in 40 Jahren Roboter nicht mehr von Menschen zu unterscheiden sein sollen..

    Rob

  4. #4
    Avatar von Sebald
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    131
    vorstellen kann ichs mir aber die würden nie gegen menschliche manschaften spielen... wie würde da wohl ein faul enden ?

    aber wenn wir schonmal in der zukunft sind :
    hab mal im fernsehn gesehn das es in baldiger zukunft möglich sein soll mit hilfe von computern quasi ne art zeitreise zu machen... sprich : mit dem computer wird eine welt programmiert die der echten bis ins kleinste atom gleicht. Die programmierten Menschen sollen aussehn wie wir, denken wie wir und sogar glauben sie wären wir.

    So das es sogesehn jedem möglich ist sich in einer Computersimulation die Vergangenheit anzusehn.
    Aber : Wenn es möglich sein wird das die KI in den Simulationen denkt sie wären echt wer sagt uns dann das wir nicht schon in so einer Simulation leben ?

    ich weiß, hat nix mit dem robofußballer zu tun aber ich fand das voll spannend
    Werbung : www.frontstorm.de - A Multigaming Clan since 2003

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden