Umfrageergebnis anzeigen: Auf was für einem Server spielt ihr?

Teilnehmer
128. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • PvE (Player vs Environment)

    33 25,78%
  • RP (Role Playing)

    29 22,66%
  • PvP (Player vs Player)

    66 51,56%
Multiple-Choice-Umfrage.
« ... 138188228236237238239240 ... »
  1. #2371
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Arg. Ich hab jetzt hier ein paar Posts gelesen und echt kein Wort verstanden. o.O

    Wie dem auch sei, folgendes wollte ich posten:

    Medienwissenschaftler der Technischen Universität Chemnitz haben sich angesehen, wie SpielerInnen agieren, wenn sie ins Online-Universum von "World of Warcraft" eintauchen und konnten eindeutige Parallelen zu Erfahrungen aus der Wirklichkeit ziehen.
    So fanden Georg Valtin und Daniel Pietschmann zusammen mit Studenten eine Bestätigung für das klassische "Kindchenschema": Wenn Spielfiguren mit großem Kopf, runden Augen und Stupsnase in der virtuellen Welt um Unterstützung baten - etwa bei der Erfüllung bestimmter Aufgaben, wurde dies in 57 Prozent der Fälle erfüllt.

    Ein düsterer Nachtelf war mit seinen Anfragen hingegen nur in fünf Prozent der Fälle erfolgreich. Generell zeigte sich, "dass der attraktiven weiblichen Figur signifikant mehr Spieler halfen als der unattraktiven weiblichen Figur und den männlichen Charakteren".
    Quelle: http://derstandard.at/?id=1231153002407
    (dort gibt es zwar einen Link auf die Uni, die das erforscht hat, aber auf deren HP fand ich trotz Suche nichts dazu)

    edit: Die Studie habe ich zwar immer noch nicht gefunden, aber dank harald habe ich jetzt wenigstens einen Link zu einer Präsentation dazu:
    http://www.tu-chemnitz.de/phil/medko...d=29&Itemid=33
    Geändert von purplepantywaist (28.01.2009 um 12:26 Uhr) Grund: Noch eine weitere Quelle gefunden
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  2. #2372

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    "Als Nachtelf hat man keine guten Karten, wenn man im "World of Warcraft"-Universum auf Hilfe angewiesen sein sollte."

    totaler bullshit vom feinsten.
    naja studien eben ^^

    das einzige womit der gute recht hat, ist das man weibliche charakteren meistens lieber hilft statt männlichen.
    bei mir ist es z.b. auch so.
    da frauen einfach schlechter spielen als männer ( schon öfters mitbekommen ) und man nunmal erstmal hinter jedem weiblichen char eine frau vermutet.
    männlichen spielern die zu doof zum spielen sind, helf ich nicht.
    wieso auch ? sollen sich halt mal anstrengen :\

    wobei ich generell jedem helfe, wenn es nicht zu weit weg ist von der stelle wo mein char sich befindet.
    egal ob weiblich oder männlich.
    die fragestellung der zu helfenden person spielt dabei auch ne sehr große rolle.
    Geändert von Zeldafreak (28.01.2009 um 18:37 Uhr)
    ~ over and out ~

  3. #2373
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    So,

    Gestern das erste mal Naxx 10er gegangen, gildenintern.

    Ich war der einzige Melee (Deathknight), sonst alles Range DDs.

    Ich muss sagen vom Schwierigkeitsgrad her bin ich echt enttäuscht, die Instanz ist sowas von brutal einfach, dass es gar keinen Reiz darstellt da durchzulaufen. (okok, beim Danceboss bin ich in den grünen Siff gelaufen xD).

    Bis zu den letzten 2 Bossen NUR Stoff und Healcrap. Der Drache (irgendwas mit "S") hat dann nen shcicken Plattenhelm fallengelassen, und Kel war so nett mir die 2h Axt zu schenken <3

  4. #2374
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Zeldafreak Beitrag anzeigen
    männlichen spielern die zu doof zum spielen sind, helf ich nicht.
    wieso auch ? sollen sich halt mal anstrengen :\
    Vielleicht sind diese Spieler einfach noch nicht so erfahren in Sachen WoW...

  5. #2375

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    WoW ist so ca. das einfachste und einsteigerfreundlichste mmorpg das es zurzeit gibt <:
    ~ over and out ~

  6. #2376
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Na wenn ich bedenke, was alles von einem erwartet wird in höheren Instanzen... Da hat für mich das "Spiel" aufgehört. Wie viel Aggro welche Aktion bringt muss man wissen, wann welcher Char wie womit attackieren muss etc...

  7. #2377
    Avatar von föööb
    Registriert seit
    25.06.2004
    Beiträge
    2.010
    öh, was erwartest du denn sonst?

    Auf 80 sollte man schon wissen wieviel Aggro welche Aktion bringt etc. (oder was sie eigentlich überhaupt kann..)
    Sonst ist man:

    1.Komplett hohl

    oder

    2.Analphabet

  8. #2378
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Tja, und genau da hört imo das Spiel auf... ein Fehler und Zack - die Meute schreit "Noooob" ^^

  9. #2379

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    wenn man es nicht hinbekommt auf lvl 80 gescheit zu spielen, dann sollte man darüber nachdenken ob man in einem mmorpg richtig ist.

    WoW ist durch die jahrelange entwicklungsphase sehr sehr vereinfacht worden.
    zum leid der core gamern wie mir >:
    ~ over and out ~

  10. #2380
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Definiere "gescheit"?

    Also ich find das halt echt nicht mehr schön, dass alles so vorgegeben ist... man darf ja quasi nur eine Skillung haben pro Klasse. Egal ob sie der eigenen Spielweise entspricht oder nicht, wenn da was nicht stimmt steht man alleine da.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden