1. #1

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798

    Neues vielversprechendes RPG für den GBA!



    http://www.sting.co.jp/riviera/index.htm

    Ist eine Umsetzung vom Wonderswan, soll sehr gut sein wie ich gelesen habe. Schaut auch ziemlich cool aus finde ich. Jetzt heißt es nur beten dass es irgendwann bei uns rauskommt.

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Woher hast du die Info?

  3. #3

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    Hab ich in nem anderem Forum gelesen.


  4. #4
    Avatar von wingman
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    225
    jo dan kan man nur beten. sieht jedenfals grossartig aus

  5. #5

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    sieht ein bisschen so aus wie FFTA

  6. #6
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Das Sting gute Spiele entwickeln können, haben sie ja mit Treasure Hunter G fürs gute alte Super Nintendo unter Beweis gestellt (leider nur in Japan veröffentlicht, aber ihr könnt ja mal in alten TOTAL! Heften blättern ^^). Die eigentliche Hausserie Evolution (Worlds, u.a. auch für den Cube) hingegen ist nur besserer Durchschnitt. Mal sehen was draus wird. Ich bin jedenfalls gespannt und hoffe dass meine 2 GBA Spiele Golden Sun und Lunar Legend irgendwann mal Zuwachs bekommen...

  7. #7
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    @ Cooper

    hast du Lunar legend importiert? Ist das Spiel lohnenswert zu kaufen?

    BtT:

    Das was man bis jetzt sieht ist doch schonmal sehr schön. Sieht doch sehrt gut aus mit den Charas. Ich hoffe nur, dass das nicht schon wieder so ein Titel ist, den man nur in Japan bekommt oder nur in den USA (siehe Tactic Ogre, Magical vacation, Lufia: Ruins of Lore.....)

  8. #8
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von Dodoran
    @ Cooper
    hast du Lunar legend importiert? Ist das Spiel lohnenswert zu kaufen?
    Yep. Genau vor einem Jahr. Damals noch zum Vollpreis von 55 EUR (!!!).
    Mittlerweile kommst du allerdings schon deutlich billiger ran von etwa 20 bis 40 EUR. Ist es nun lohnenswert? Jein! Um ehrlich zu sein war ich nicht so begeistert von dem Spiel. Ich hatte vorher Golden Sun durchgespielt und war was Technik anging doch enttäuscht. Grafisch ist das Spiel ansprechend, mehr aber auch nicht, zumal die Farben etwas blass wirken und optisch bei weitem nicht so ein Feuerwerk abgebrannt wird wie bei GS. Der Sound ist Durchschnitt, die Soundqualität z.T. miserabel (es rauscht). Die Story ist nichts bahnbrechendes, aber mal was anderes. Letztlich hab ich es noch nicht durch.

    Ich hab aber seit kurzem die PSX Version, die 1999 auf dem Markt kam und muss sagen, dass die GBA Fassung dann doch sehr ordentlich umgesetzt wurde, wenn auch deutlich abgespeckt. Die PSX Version enthält etliche Videosequenzen mit Sprachausgabe (daher 2 CD's, der Nachfolger sogar 3) und ist was Story angeht etwas tiefgehender, soweit ich es beim ersten Antesten mitbekommen habe.
    Falls du das Geld hast kauf dir lieber die PSX Version. Du erhälst zudem noch etliche Goodies wie Making Of CD, Soundtrack CD, Papierfiguren, eine Stoffkarte und einiges mehr. Aber die 70 - 90 EUR wollen natürlich erst verdient werden ^^

    Aber falls du Lunar Legend günstig bekommen kannst etwa 20 EUR schlag ruhig zu. Eine liebevolle Umsetzung ist es ja geworden.
    Aber besser vorher anspielen (du weißt schon wie ^^).


  9. #9
    Avatar von Shitashii
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    80
    Hat mal mittlerweile einer von euch die GBA-Fassung und kann ein objektives Urteil abgeben?
    Kommt Riviera an FFTA ran oder eher nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden