123 ... »
  1. #1
    Avatar von Nathan
    Registriert seit
    03.04.2004
    Beiträge
    149

    Wie findet ihr Ego- Shooter und Kampf- Spiele auf Konsolen?

    Ich finde selber, Ego- shooter haben zu unrecht einen schlechteren Ruf auf Konsolen als am PC.

    Aber was denkt ihr darüber?

    Könnt ihr viel schlechter mit den Controlsticks zielen, ist euch die Steuerung zu schwammig, etc.......??

  2. #2
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Die Steuerung finde ich nur anfangs gewöhnungsbedürftig. Dann gehts eigentlich immer ganz gut.

    Bei Konsolenshootern kommt vor allem auf eine gute Story an. Medal of Honor Frontline z.B. hat mir sehr gut auf Konsole gefallen, da die Handlung und die Atmosphäre klasse ist.

    Was leider schwach ist, ist der Multiplayerpart auf Konsolenshootern. Maximal zu viert auf Splitscreen zockt es sich nunmal nicht so gut.
    Wobei ich durchaus schon lustige Death Matches gegen einen Kumpel hatte, ist es doch lange kein Vergleich zu PC-Shootern.

  3. #3
    Avatar von DesperateCrY
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    68
    Mit den Ego-Shootern auf den Konsolen hatte ich immer schon Probleme, ich konnte mich nie an die Steuerung gewöhnen (z.B.: die Turok-Teile). Auf dem PC machen die einfach mehr gauz und man hat ein besseres Handling. Daher ist es so, das die Ego-Shooter einfach mit ner Maus und ner Tastatur gespielt werden müssen!

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ego shooter kann man genauso schlecht auf der konsole spielen wie aufbau strategie, deshalb finde ich sowas auf dem PC auch besser.

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    yo geht mir auch so ich spiele strategie games und ego shooter lieber auf pc die anderen genres lieber auf konsole z.b. jump n run games
    ~ over and out ~

  6. #6
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Original von Akira
    Was leider schwach ist, ist der Multiplayerpart auf Konsolenshootern. Maximal zu viert auf Splitscreen zockt es sich nunmal nicht so gut.
    Das stimmt wie ich finde nur bedingt.

    Auf der letzten Lan hatten wir 2 XBoxen und haben mit 4 Leuten an 2 TVs Halo gezockt.


    Und obwohl wir Halo auch auf unseren PCs hätten spielen können haben wir die XBox vorgezogen, weil es einfach viel bequemer ist auf dem Sofa oder Sessel zu sitzen.
    Probleme mit dem Handling von Ego-Shootern auf Konsolen hatte ich noch nie, nach kurzer Zeit geht es einem so schnell von der Hand und läuft fast besser als auf dem PC.

  7. #7
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Original von rowdy007
    ego shooter kann man genauso schlecht auf der konsole spielen wie aufbau strategie, deshalb finde ich sowas auf dem PC auch besser.
    Nur für Strategiespiele gibt es ja jetzt den DS mit ihm kann man per stift die Truppen in Echtzeit dirigieren. Genauso wie mit der maus

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich hab das ja nicht generell gegen alle strategie spiele gesagt. Pikmin oder advance wars sind ja auch strategiespiele. aber aufbaustrategie oder simulationen wie sim city oder die sims command conquer sind nunmal 1000 mal einfacher zu spielen auf dem PC.

    genauso verhält es sich mit den shootern das ist mit einer maus auch 100 mal einfacher. gibt aber auch ausnahmen wie metroid prime, das game sagt mir zwar nicht sehr zu aber die steuerung ist ziemlich einfach, liegt aber sicher auch am auto aim.

  9. #9
    Avatar von Neo
    Registriert seit
    02.11.2003
    Beiträge
    323
    Shooter funktionieren nur so gut, wie der Entwickler sie macht. Turok war fürchterlich zu steuern aufm Cube, Timesplitters 1+2 waren gewöhnungsbedürftig.
    Spiele wie XIII, Halo (beste Shootersteuerung ever) oder Metroid Prime lassen sich hingegen so genial steuern, dass man den PC vergisst.
    Es kommt halt drauf an, wieviel Mühe sich die Entwickler geben. Aber Shooter funktionieren bei guter Anpassung genauso gut wie auf dem PC.

    Currently Playing: Halo 2 - Limitierte Sammler Edition (Xbox), Metroid Prime 2: Echoes (Cube)

    Meine Spielesammlung
    DVD-Sammlung


  10. #10
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Original von Neo
    Shooter funktionieren nur so gut, wie der Entwickler sie macht. Turok war fürchterlich zu steuern aufm Cube, Timesplitters 1+2 waren gewöhnungsbedürftig.
    Spiele wie XIII, Halo (beste Shootersteuerung ever) oder Metroid Prime lassen sich hingegen so genial steuern, dass man den PC vergisst.
    Es kommt halt drauf an, wieviel Mühe sich die Entwickler geben. Aber Shooter funktionieren bei guter Anpassung genauso gut wie auf dem PC.
    Ganz meiner Meinung , Rainbow Six 3 , Halo und MP haben ne 1a Steuerung , da brauch ich keinen PC.

    Und Netzwerken mit ner XBox macht unglaublich Bock , wie Jin Roh schon erwähnt hat.

    Trotz allem auf meine PC´s möchte ich auch nicht verzichten, Strategietitel sind immer noch am besten am PC zu zocken. ( Starcraft *sabber* ~ ~)

    MfG Chris

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden