123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    Daumen runter! F-Zero GX Grafik!

    Alle haben sich ja so über die Grafik bei F-Zero GX gefreut weil sie ja so genial ist, aber es gibt da dann doch Sachen die einen schon gewaltig nerven (mich zumindest). Die Grafik baut sich immer erst kurz bevor man die bestimmten Objekte erreicht auf. Am schlimmsten ist es auf Green Plant Mobius Ring. Da baut sich die Grafik wirklich immer kurz dann auf bevor man sie erreicht. Ich find das sieht schrecklich aus. Was meint ihr dazu? Ich find das sind schlimme Grafikfehler die man hätte besser machen können.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  2. #2
    Avatar von DesperateCrY
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    68
    Also ich kenne keine "schlimmen Grafikfehler" in FZGX. Und was an Mobius Ring so schlimm sein soll weiß ich auch nicht, habe wohl nicht genau hingeschaut!?!

  3. #3

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ist mir bisher noch nie richtig aufgefallen!
    Find die Grafik ziemlich gut!

  4. #4
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657
    Bei Big Blue im Dritten Cup das ist die Strecke wo man so viel springt. Ist euch aufgefallen das nach einem Sprung so eine schwarze Straße is die man wenn man normal springt nicht erreicht weil man zu weit spring. Ich hab versucht auf der Straße zu landen man fallt aber einfach durch das finde ich scheiße.

  5. #5
    Avatar von Seba
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    225

    RE: F-Zero GX Grafik!

    Original von Levan
    Ich find das sieht schrecklich aus. Was meint ihr dazu? Ich find das sind schlimme Grafikfehler die man hätte besser machen können.
    Könnte auch daran liegen, dass der Cube nunmal auch nicht so das Uber-Gerät ist, für das er oft gehandelt wird. So genannte Pop-Up-Effekte existieren schon seit Ewigkeiten, bei den einen Spielen mehr, bei den anderen Spielen weniger elegant. Bei GX schaut das Ganze genaugenommen noch nicht einmal so furchtbar aus, weil die Hintergrundgrafiken nicht etwa wie in vielen anderen Games von der einen Sekunde zur anderen einfach "da" sind, sondern verblassen, bzw. stufenlos eingeblendet werden. Insofern sollte man sich eigentlich nicht beschweren, dass bei einer hoch aufgelösten und flüssigen Grafikengine dieser Klasse ohne jede Ladezeiten innerhalb des Rennens ein paar Hintergrundgrafiken zwischendurch "ausgeblendet zählen", um Ressourcen zu sparen. Oder hättest du es lieber so, dass nach jeder Runde das Bild einige Sekunden stillsteht und die nächste Runde geladen werden muss?

    Original von Brahmstein
    Ich hab versucht auf der Straße zu landen man fallt aber einfach durch das finde ich scheiße.
    Liegt daran, dass
    a) man in den 3D-F-Zeros noch nie abkürzen konnte.
    b) besagter Streckenabschnitt in diesem Falle zur Hintergrund- bzw. Umgebungsgrafik gehört und folglich nicht befahren werden kann. Unter anderem aus oben genannten Gründen, weil die Umgebung halt in diesem Sinne nicht "da" ist und daher für Kollisionsabfragen etc nicht berechnet wird.

  6. #6

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    Also die draw distance ist bei F-Zero GX doch eigentlich sehr gut Vielleicht ist das Spiel auch einfach zu schnell für dich

  7. #7

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744

    RE: F-Zero GX Grafik!

    [quote]Original von Seba
    Original von Levan
    Oder hättest du es lieber so, dass nach jeder Runde das Bild einige Sekunden stillsteht und die nächste Runde geladen werden muss?
    Nein, darauf könnt' ich jetzt grade noch so verzichten

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #8
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Stimmt schon also wenn man das Ziel sieht dann erscheint es erst relativ spät.

    Aber dennoch wer True Crime mal gespielt hat, dem ist es völlig egal!

    Ansonsten finde ich die Grafik fantastisch und ziemlich genial vorallem wenn man denn Boost aktiviert!

  9. #9
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    falcon mein freund
    du hier?

    also
    f-zero hat eine enorme weitsicht eigentlich sollte dir das nicht auffallen
    im multiplayer ejdoch sind diese pop up jedoch stärker bis die strecken in 4 player modus schliesslich aussehen wie auf den N64 ohne strecken design
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  10. #10
    Avatar von Brahmstein
    Registriert seit
    18.04.2004
    Beiträge
    657

    RE: F-Zero GX Grafik!

    Original von Seba
    Liegt daran, dass
    a) man in den 3D-F-Zeros noch nie abkürzen konnte.
    b) besagter Streckenabschnitt in diesem Falle zur Hintergrund- bzw. Umgebungsgrafik gehört und folglich nicht befahren werden kann. Unter anderem aus oben genannten Gründen, weil die Umgebung halt in diesem Sinne nicht "da" ist und daher für Kollisionsabfragen etc nicht berechnet wird.
    das war mir schon klar es ist ausserdem gar keine Abkürzung. Trotzdem is es beschiss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden