« 12345 ... »
  1. #21
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Naja aber Activision kommt viel später und das sind auch noch eher große PC Hersteller!

  2. #22

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    358
    Original von Falcon
    Naja aber Activision kommt viel später und das sind auch noch eher große PC Hersteller!
    Weiss gar ned was du hasst Activision ist doch eigentlich ziemlich hoch (vor Sega z.B.). Ausserdem ändert sich der Wert ja eh täglich deswegen sind solche Zahlen auch mit Vorsicht zu geniessen ...

  3. #23
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Passend zum Thema, aus einem Interview mit Herrn Balmer:

    I think the work that Bill (Gates) and I have been doing, really together, is to make sure we are investing in new areas. Look at what we have done with Xbox. We may still be losing money, but we have gone from nowhere to a significant player with a whole different approach. We've generated something brand new. I bet we can take Sony next generation. I am betting we can take Sony in the next generation.
    aus: news.com

    So viel zur Selbstüberschätzung der werten Herrn des MS Konzerns....
    Wetten können angenommen werden.

    Hier übrigens noch ein herrliches Bild (erinnert mich irgendwie an Herrn Hoeneß ....):


    Clive

  4. #24
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Na was soll er den deiner Meinung nach sagen?

    etwa:

    Ach ja die XBOX 2 wird gut aber nicht allzu gut, sie wird wohl ebenfalls nur ne billige Neuentwicklung aus China sein die ziemlich nach Plastik stinken wird und Hautkrebst verurschat. Auch die Chip werden auf billigsterweise produziert und ja wir wrerden wohl gegen Sony keine Chance haben, aber das ist uns egal schließlich sind wir Reich, Reicher als alle zusammen wir halten Jahre lang Fehlinvestitionen aus

    Ist doch verständlich was er sagt, wieso sollte er sich nicht siegessicher geben außerdem wieso passt es zum Thema?

  5. #25
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Erstens wiederholt er sich.
    Zweitens greift man nicht die anderen Hersteller an.
    Drittens masst er sich an was neues kreiert zu haben ...

    Kurz um, er ist ein Hoeneß......

    Das posting war auf das "take" bezogen, kann man ja als aufkaufen interpretieren.

    Immer muss man sich bei Dir rechtfertigen .... Bähh... :P

    Clive

  6. #26

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Falcon
    @Sean
    Es geht um den Marktwert, nicht um den gesamten Wert der Firmen, es sagt also nicht aus wer weltweit mehr Spiele verkauft, sondern welche Firma am meisten Wert ist!

    Und das Nintendo nur so wenig mehr Wert hat, trotz den ganzen Konsolen ist jawohl erschreckend oder?
    Der Marktwert in Abhängigkeit der Software?



    Ausserdem sind das genau die Zahlen, die man 2003 als Verkaufszahlen auch schon sah.

    1. Nintendo
    2. EA
    3. Sony
    4. Square
    5. Konami

    Daran hat sich einfach nichts geändert!
    Es geht im Bericht um Software - Marktwert abhängig von der Software (soweit ich mitbekommen hab).

    Gehen wir anders vor:
    Wo ist M$? Die haben erfolgreiche Spiele rausgebracht, "Halo" z.B.! Haben aufjedenfall mit Rare eine Zukunft und die XBox hat sich weltweit wohl sogar leicht öfters verkauft als der Cube.

    Weltweit gesehen müsste M$ ja wohl aufjedenfall in dieser Liste aufgeführt werden, wenn es um den allgemeinen Marktwert geht!

    Oder glaubt ihr wirklich ATARI hat einen größeren Wert wie M$?



    Bei Consolwars.de steht:

    Square-Enix gehört zu den größten Softwareentwicklern weltweit:

    Nach Nintendo, Electronic Arts und Sony Computer Entertainment und vor Konami und Bandai.




    Anstatt das du WIEDER groß rumlabberst, nenn doch mal einen Beweis, dass ich falsch liege?



    Original von Falcon
    Aber es bestärkt mich blos zu sagen EA ist besser in den Software verkauftscharts weltweit, den was macht EA den so wertvoll? Wahrscheinlich deren Spiele!
    Wenn dann sind das EAs gekaufte Namen, weil sie selber nicht gut genug sind, welche "großzuziehen"!
    FIFA, Herr der Ringe, Harry Potter, Goldeneye, Catwoman, James Bond 007, NFL, NBA usw.



    Original von Falcon
    Und Nintendo ist nur um 0,037 mehr Wert da sie auch Hardware herstellen. Nur deren Software gesehen an deren Wert wär EA wohl Platz 1!
    0,037? Nein: 36.000 $!



    Original von Falcon
    Wahrscheinlich hat EA die höheren Spiele Verkauftszahlen weltweit!
    Nein, wobei mich das 2003 und 2004 nicht überraschen würde - dadurch das Nintendo seit 2003 für 4 Systeme entwickelt und dann noch 3rd Party Zusammenarbeiten fördert - wodurch der 2nd Party Sektor schrumpft.

    Es ist auch keine Kunst was EA durchzieht - Namen kaufen, schlechtes Spiel entwickeln, Werbung machen. Leute kaufen den Namen! Nicht umsonst bewegen sich ihre Spiele in den Bereichen von 70% *ggg*



    Original von Falcon
    Erschreckend aber das EA ist ja der einzigste westliche Entwickler der richtig groß ist, schlimm wie sich die Japaner ausbreiten, EA ist scheinbar die Hoffnung der westlichen Videospieler...
    EA ist der Tod des Videospielmarktes!
    Sie wollen das kleine Entwickler aussterben, um dass EA es leichter hat im Markt alles totzutrampeln. Sie kaufen eine Lizenz nach der anderen und verschrotten diese! Sie labbern groß daher und haben nichts drauf - das ist EA, eine schreckliche Firma.



    Original von Falcon
    Aber woher kommt dieses Diagramm überhauipt?
    Bah, du redest über das Diagramm als wüsstest du alles und hast in echt keinen Plan woher und um was es genau geht - wieder groß reden, ohne Hintergrundwissen

    Von Square - *.pdf Datei!

  7. #27
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Sorry Sean, aber Du laberst gerade echt vollen Müll zusammen. Biene Maja hat doch schon erwähnt dass es sich um den aktuellen Marktwert (in Aktien gemessen) handelt. Was kommst Du bitte mit Software an.

    Guckst Du hier:
    http://www.pfeiffer-vacuum.de/html_p...lisierung.html

    Lass doch Falcon, Falcon sein.

    Also wirklich auf jedes einzelne Fitzelchen Aussage immer wieder nen Fehler zu suchen ist doch nicht Sinn einer Diskussion. Eure Diskussionen sind echt fürn A*****. Immer diese ich weiß es besser und es ward so und so.... bringt doch eh nix.

    Clive

  8. #28

    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    358
    Ich stimme babyfacelive vollkommen zu.
    Und das Firmen fehlen sagte ich bereits.
    Ms gehört da wohl kaum rein, weil ich Konsolengeschäft nicht das Hauptgeschäft des Konzerns ist.
    Und niein es ist nicht der "Software-Marktwert" oder wie soll dieser berechnet werden ?
    Und ich glaube du weisst das auch und willst nur ned einsehen das Falcon diesesmal Recht hatte .... auch wenn es schwerfällt solltest du das anerkennen

  9. #29
    Avatar von Kox
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    95
    Dank den GBA steht Nintendo noch gut dar. Nintendo 4ever.

  10. #30
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Original von Biene_Maja
    Ich stimme babyfacelive vollkommen zu.
    Und das Firmen fehlen sagte ich bereits.
    Ms gehört da wohl kaum rein, weil ich Konsolengeschäft nicht das Hauptgeschäft des Konzerns ist.
    Und niein es ist nicht der "Software-Marktwert" oder wie soll dieser berechnet werden ?
    Und ich glaube du weisst das auch und willst nur ned einsehen das Falcon diesesmal Recht hatte .... auch wenn es schwerfällt solltest du das anerkennen

    Dir stimme zwar auch zu aber eins stimmt nicht ganz. Deine aussage das MS geschäft nicht haupsächlich ist warum ist denn da sony drin? Die machen doch auch hauptsächlich andere dinge

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden