12 »
  1. #1
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    geschockt Indien plant Buddha-Statue, die dreimal größer als die Freiheitsstatue wird

    Der indische Bundesstaat Uttar Pradesh plant jetzt angeblich den Bau einer 150 Meter hohen Buddha-Statue, damit soll die geplante Statue rund dreimal größer werden als die Freiheitsstatue in den Vereinigten Staaten, berichtete die BBC.

    In der Buddha-Statue, die einen sitzenden Buddha zeigt, soll ein 17-stöckiger Tempel mit mehreren Gebetsräumen errichtet werden, wird weiter berichtet. Die Buddhas Nordindiens hatten sich früher den Ort Kushinagar in Uttar Pradesh als Sterbeort ausgesucht.

    Finanziert werden soll dieses Projekt vom Bundesstaat und einer japanischen Treuhand-Gesellschaft.

    ..na das nenn ich mal ein Projekt!

  2. #2
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Die Statue wird sicherlich auch drei mal fetter als die Freiheitsstatue.
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #3
    Avatar von Greef
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    685
    hehe und halb Indien wird nur 2std Sonne haben pro Tag!

  4. #4

    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    1.674
    Spielt gerade
    MH4U, Danganronpa, Bayonetta 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    hört sich ja nett an aber, das teil wird sicherlich kaum zu religösen zwecken gebaut sonder nur als reine geld maschiene! Wenn da schon eine japanische Treuhand Gesellschaft mitwirkt ist es sicher auf Profit ausgelegt und so wird dann schon ein gesamter Glaube kommerzialisiert!

  5. #5
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von futuco
    hört sich ja nett an aber, das teil wird sicherlich kaum zu religösen zwecken gebaut sonder nur als reine geld maschiene! Wenn da schon eine japanische Treuhand Gesellschaft mitwirkt ist es sicher auf Profit ausgelegt und so wird dann schon ein gesamter Glaube kommerzialisiert!
    mal volkommen davon abgesehen das ein großteil des jap. glaubens auf dem budistichem aufgebaut (bzw. aus ihm übernomen) wurde.....

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß ehrlich nicht was ich davon halten soll. Ein Fallussymbole auf buddhistischem Glauben?? Klingt eher nach Amerika aber nicht nach Indien.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Besser man baut dem Glauben (und Geld) wegen eine riesige Statue, als ein anderes Land weg zu bomben.
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von Mike [GCO]
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    939
    Besser Buddha als das Jamba Nilpferd oder?
    Find ich aber mal krass. Davon will ich mal ein paar Bilder sehen wenns feddisch ist!

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ist schon bekannt was es sein wird? Ein einziger Tempel oder eine buddhistische Organisation?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Is ja krass.
    D hat irgendwie keine lohnenswerte sehenswürdigkeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden