123 ... »
  1. #1
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490

    Aggro Berlin vs. AZAD

    Folgendes habe ich gerade auf www.azad.de gelesen:

    Gegendarstellung der Vorfälle der MTV HipHoP Open
    Am Samstag, dem 10. Juli 2004 kam es im Backstage-Bereich zu einer Auseinandersetzung zwischen den Künstlern Azad und Sido. Einige der von Aggro Berlin geschilderten Vorfälle entsprechen nicht den Tatsachen, was Anlass für diese Gegendarstellung ist. Augenzeugen schildern die Begebenheiten gleichermaßen.
    Für die Eskalation der Handgreiflichkeiten sind die Begleitpersonen von Sido / Aggro Berlin verantwortlich, die eingriffen, um Sido vor Schlimmerem zu schützen, alles bis zu diesem Zeitpunkt Geschehene war eine persönliche Angelegenheit zwischen beiden Künstlern. Insgesamt waren auf beiden Seiten gleichmäßig viele Beteiligte zu finden (Die Zahl lag pro Seite übrigens unter zehn, von den von Aggro Berlin erwähnten 15 Leuten kann keine Rede sein.). Desweiteren ist die Begleitung von Sido für den Einsatz von Waffen (Messer & Schlagstock) verantwortlich, es waren auf der anderen Seite keinerlei Waffen in Benutzung. Es entspricht nicht den Tatsachen, dass die involvierten Frankfurter aufgaben, vielmehr war das Gegenteil der Fall, nachdem auch Sido sich nach einiger Zeit den Geschehnissen fluchtartig entzog. Sicherheitskräfte und Polizei trafen erst nach Beendigung der Vorfälle ein. Die Ereignisse entstanden nicht aus der von Sido im direkten Vorfeld auf der Bühne geäußerten Bemerkungen, sondern sind das Resultat deutlich aggressiverer Anspielungen und öffentlicher Beleidigungen, die im Vorfeld der HipHopOpen auf der Sandboard WM getätigt worden sind, wie von anderen Medien richtigerweise berichtet wird. Gerade Sido, der auf seinem aktuellen Album einen Song seiner Mutter gewidmet hat, sollte wissen, dass Beleidigungen in dieser Form eine gewisse Grenze des Anstandes deutlich überschreiten. Wäre von Sidos Seite aus dieses Tabu nicht gebrochen worden, wäre es zu obengenannten Ereignissen nicht gekommen.
    Dass sich von Seiten von Aggro Berlin so schnell um eine Pressemitteilung bemüht wurde, zeigt, wem das öffentliche Interesse und die damit verbundene Promo tatsächlich am Herzen liegt. Wie unschwer zu erkennen ist, baut Aggro Berlin seit Jahren ihre Künstler mit zahlreichen Kontroversen und provokativen Images auf; eine Pressemitteilung in der erst die Eskalation einer Auseinandersetzung bedauert wird, dann mit den Worten „Aggro bleiben!“ abzuschließen, spricht in diesem Zusammenhang Bände.
    Dass es in der Veröffentlichung von Aggro Berlin in erster Linie um Meinungsmache geht, ist in denen von Ihnen benutzten Anspielungen auf Song-Namen von Azad ebenso zu erkennen, wie in den „Schönmalereien“ und Unwahrheiten. Eine solche Art der Abhandlung der Ereignisse steht für Unseriösität und Unehrlichkeit gegenüber der Öffentlichkeit und Fans. Auch diese Gegendarstellung ist nur aus Bedarf einer Richtigstellung von der von Aggro Berlin verbreiteten Meldung entstanden.
    Wollte ich nur den Fans der ach so coolen Aggro-Berlin Crew vorhalten.

    Habt ihr irgendetwas von den Vorfällen mitbekommen? Finds einfach nur armselig von Sido&Co. AZAD ist der beste Rapper Deutschlandweit. Intelligente Texte mti viel Sinn. Eben das kann man von allen Aggro-Künstlern nicht behaupten.
    <3 D+S!

  2. #2
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    habe es mitbekommen, da aber eh die deutsche rap und hip-schrott szene imho total fürn arsch ist, war mir das egal. Wenn beide weg sind, hat die Welt auch nix wichtiges verloren. Wenn sie bleiben, dann ist mir das auch laterne.

  3. #3
    Ich habs nicht mitbekommen, kanns bitte jemand erklären

  4. #4
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    Sido is eh ein Arschkind! (sorry aber das is so)
    Ein dummes hässliches Muttersöhnchen das vor seiner Hässlichkeit immer ne Maske tragen muss damit noch Leute, die nicht vor seiner beschissenen Musik zurückschrecken, auch nicht vor seiner Hässlichkeit zurückschrecken sollten!

    AZAD ist einer bei dem man Stolz sein kann das er ein Deutscher is. Bei Sido kann man das nicht sagen.



    Erinnert mich an Tupac wie er damals auch Backstage du Biggie sagte: " Ich habe deine Freundin gef**** und es hat ihr gefallen!". Kann man aber nicht mit dem hier vergleichen da die Sicherheitskräfte die beiden auseinanderhielten!

  5. #5
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    Na endlich hat Sido paar aufs mal bekommen von AzAd....wenn jemand meine mum beleidugen würde, würde auch nicht anderes sein....aber was ich von Sido gut finde das er sich bei AzAd entschuldingt hat.

    @TUPAC.....Azad ist kurde...

  6. #6
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    JA, ich hab mich bisschen falsch ausgedrückt. Er rappt auf deutsch und deswegen kann man froh sein! So hab ich es gemeint

  7. #7

    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    18
    @bibop
    ist doch scheißegal was er ist.
    Seine Raps sind aber Megageil.

    Greatz
    RealMan

  8. #8
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    Original von RealMan
    @bibop
    ist doch scheißegal was er ist.
    Seine Raps sind aber Megageil.

    Greatz
    RealMan
    Was heißt ''Megageil'' er hat ein guten flow aber seine texte sind scheiße....meiner meinung nach nimmt er einfach zu viele Drogen...

  9. #9

    Registriert seit
    20.07.2004
    Beiträge
    18
    früher waren seine Texte wirklich shit, aber heute, geht er schon voll ab.
    Er macht was aus sich.

    Ps.: Finde aber Sido´s Texte besser. Er hat halt besere Produzenten hinter sich!

    Azad wird irgendwann auch den durchbruch schaffen wie Kool Savas

  10. #10
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    Original von RealMan
    früher waren seine Texte wirklich shit, aber heute, geht er schon voll ab.
    Er macht was aus sich.

    Ps.: Finde aber Sido´s Texte besser. Er hat halt besere Produzenten hinter sich!

    Azad wird irgendwann auch den durchbruch schaffen wie Kool Savas
    Ja Sido hat Arrgo Berlin hinter sich (als Label)

    Azad started ja jetzt mit Bozz (sein Label) durch und mit seiner neuen singel Peonix...(werbung :P )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden