123 »
  1. #1

    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    14

    big ben gcn mem card

    hiho,

    inzwischen is ja die zweite karte von big ben für den cube erschienen. besitzt galub ich 64mb (1019 blöcke).
    hat jemand diese karte und kann mir sagen ob die gut verarbeitet ist, wie die ladezeiten und die zuverlässigkeit ist?

    thanx
    Billiger Kaffe macht arm.

    If you`re gonna be dumb, you gotta be tough.

  2. #2

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Ich habe Sie und bin sehr damit zufrieden. Es treten keinerlei Probleme auf.
    Allerdings nehme ich sie auch nach dem Spielen immer raus, man muss ja kein Risiko eingehen.

  3. #3
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    Hab sie auch grad für 28,40 inkl Porto bei eBay ersteigert!Und zwar deshalb,weil ich bisher nur positives gehört hab!Dann muss es ja gut sein!
    KNIGHT RIDER

  4. #4
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Ich hab sie auch und das schon Fast drei Monate udn hab Null probs. Der steckt 24/7 im Cube und alles ist noch drauf. Der ist schneller als die Original Card und speicherstände sind auch sicher. Keine Probleme damit.
    Ist sehr emphelenswert das teil.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons

    RE: big ben gcn mem card

    Original von Salomon
    hiho,

    inzwischen is ja die zweite karte von big ben für den cube erschienen. besitzt galub ich 64mb (1019 blöcke).
    hat jemand diese karte und kann mir sagen ob die gut verarbeitet ist, wie die ladezeiten und die zuverlässigkeit ist?

    thanx
    die erste (?) hat doch auch 1019 blöcke, ich besitze die seit dem 5. Mai und hatte noch keine probleme damit seid dem war sie gerade mal 1 woche nicht an meinem cube angeschlossen sonst immer.

  6. #6

    Registriert seit
    25.10.2002
    Beiträge
    14

    RE: big ben gcn mem card

    Original von rowdy007
    Original von Salomon
    hiho,

    inzwischen is ja die zweite karte von big ben für den cube erschienen. besitzt galub ich 64mb (1019 blöcke).
    hat jemand diese karte und kann mir sagen ob die gut verarbeitet ist, wie die ladezeiten und die zuverlässigkeit ist?

    thanx
    die erste (?) hat doch auch 1019 blöcke, ich besitze die seit dem 5. Mai und hatte noch keine probleme damit seid dem war sie gerade mal 1 woche nicht an meinem cube angeschlossen sonst immer.
    ja mit der anzahl der blöcke meinte ich eigentlich auch die neue. wusste nicht genau wieviel die alte hat(te). naja is ja auch wurscht. nach den positiven meinungen hier kann ich mir das teil ja holen. fand die von nintendo nämlich überteuert, wenn man bedenkt, dass die echt viel weniger platz hat...
    Billiger Kaffe macht arm.

    If you`re gonna be dumb, you gotta be tough.

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    die neue 251 mem von nintendi ist sicher recht gut, da du nur eine begrenzte anzahl von speicherzellen hast kannst du auch nicht die 1019 blöcke nutzen. außer du hast nur spiele die einen ähnlich großen speicherbedarf wie FIFA haben.

  8. #8
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    Original von rowdy007
    die neue 251 mem von nintendi ist sicher recht gut, da du nur eine begrenzte anzahl von speicherzellen hast kannst du auch nicht die 1019 blöcke nutzen. außer du hast nur spiele die einen ähnlich großen speicherbedarf wie FIFA haben.
    ähm kannst du das nochmal erklären?Hab das gar nicht gecheckt! also du meinst,man kann nicht alle 1019 Blöcke benutzen?
    KNIGHT RIDER

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    sorry für den doppelpost aber ich bin anstatt auf "Ändern" auf "zitieren" gekommen

    könns ja löschen wenn ihr es seht.

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    also falls du mal in deinem gc menü (ohne disk starten) unter memory card guckst siehst du das du 16 speicherzellen hast also quasi 16 verschiedene spielstände ablegen kannst.

    nun von jedem spiel ist der spielstand anders das eine braucht z.b 9 blöcke und das andere 59 (oder wieviel fifa braucht)

    um nur mal ein beispiel zu nennen ich habe 11 von den 16 speicherzellen voll und noch 953 speicherblöcke über.

    also wenn man games hat die nur wenig speicherblöcke brauchen kann man auch bedenkenlos zur original nintendo 251 greifen.

    ich habe mir damals die big ben 1019 blöcke geholt weil die original 4mb a 59 blöcke zu klein war!

    um deine frage korekt zu beantworten, man kann alle 1019 blöcke benutzen wird sie aber nicht brauchen weil man sonst 16 spielstände mit je 63 speicherblöcken bräuchte und viele spiele brauchen nichtmal 10 blöcke

    steht auch immer hinten auf dem game drauf, james bond braucht z.b nur 3 blöcke und ISS2 braucht 4-44 blöcke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden