12 »
  1. #1
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369

    Brauche hilfe für GBA spiele

    Mein GBA hab ich länger als mein Cube, aber nur 2 spiele seit ich es habe. Kann mir jemand sagen welche Games sehr emphelenswert für den GBA ist und was sonst noch dafür gut ist? Ich sehe meistens nur Games die echt nicht so dolle sind. OK Metroid Fusion weis ich und will es holen, aber es müssten ja noch mehr sein.
    Gibt bitte vorschläge.
    Alle Genres sind als vorschläge gerne angenommen.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  2. #2
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    Mario Teile sind immer gut!Und das bisher beste:Bomberman!
    KNIGHT RIDER

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich hab super mario world super mario advance 2 und advance wars schau dich doch mal bei mag64.de um da gibs viele infos über gba games mit guten tests

  4. #4
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Also ich hab Advance Wars und F-Zero
    Die mario sachen hole ich noch, hab nur keinen grossen reiz im moment da ich die schon alle kenne.
    Ehrlich gesagt hasse ich tests da ich meine meinung von einem Game machen will. Tests sind nie vollkommen unabhängig sondern immer die meinung vom Tester.
    Ich möchte nur mal so hören was es alles gibt und was eigentlich sehr gut ist (ausser Mario. Mario ist immer gut) und wissen was Ihr so habt.
    Kann mich schwer entscheiden und manche Games sind so teuer wie ein Cube game. Da greife ich immer erst zum Cube, aber wo ich wohne gibt es alle 2-3 wochen im REAL alle GBA games für nur 20 Euro.
    Daher wüsste ich gerne was so richtig bock macht und lange fesselt. Da kann ich ja dort schnell 2,3 games mit nehmen.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  5. #5
    Avatar von obi_wan_chris
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    270
    Hallo,
    ich hab hier eine kleine Liste an Games für dich, aber sag mir mal was für ein Typ Spiele dir gefallen (Rollenspiel, Action...) und ob du von irgentetwas Fan bist (Star Wars,...) dann kann ich dich besser beraten!

    Hier mal eine Liste der meiner Meinung nach besten Games:

    Wario Land 4 (am Anfangs hab ich nicht so viel davon gehalten, wird aber dann nach kurzer Zeit zum Hit!)
    Star Wars: Jedi Power Battles (Bin Star Wars Fan, und für einen Fan ist das ein Topspiel! Hat mich gefesselt!)
    Golden Sun (Für mich mit den Klassikern Chrono Trigger und Zelda: A Link to Past ist dies das beste Rollenspiel, was es jemals gegeben hat!)
    Sheep (schönes Geschicklichkeitsspiel; fesselnd und ein erfrischendes Spielprinzip!; hols dir, für zwischendurch gibt es wirklich wenig bessere Spiele)
    Broken Sword (Top Adventure, war schon auf dem PC eines meiner Lieblingsspiele; schade ist nur das es im Spiel keine Stimmen gibt und alles als Text besteht! Da kommen die witzigen Kommentare nicht so rüber! Trotzdem: Top!)
    Breath of Fire (Auch super; kommt zwar nicht an Golden Sun ran ist aber doch ein Top-RPG!)
    Driver 2 (Super Spiel: 3-D Engine, ein ganzer Haufen Modis, TOP, macht sehr lange Spass; eines der neuesten Spiele, release war im Oktober)
    Castlevania: Circle of the Moon (wird nie langweilig und auch Fortgeschrittene sind damit vollens bedient!)
    Castlevania: Harmony of Dissonance (ein würdiger nachfolger! Spiel für Fans und Horror-Neulinge! ; Super Magiesystem!)
    Duke Nukem Advance (Die beste 3-D Grafik, die es bis jetzt gibt; ein super Spiel; Heil to the King ; Duke ROCHT!!!)
    Mario Kart (macht unheimlich Spass und wenn dir Kart Spiele oder Rennspiele gefallen, damit hast du Wochenlang Fun!! Vor allem zu viert!)


    Import-Titel

    Tactics Ogre: Knight of Lodis (TOP!!! Mischung aus Golden Sun und Advance Wars...noch Fragen?;; wird vielleicht nie in Europa erscheinen)
    Virtua Tennis (vor kurzen in USA erschienen; hab ihn schon! Super! Macht unheimlich Spass! Ein ganzer Haufen Modis, Minispiele...DIE Tennis-Referenz und auch für andere Sportbegeisterte ein super Spiel; sollte man haben! rscheint in Europa erst Ende 1.Quartal [Terminverschiebungen möglich...kennen wir alles schon]; hols dir jetzt, den es besteht keine Sprachhürde!)

    __________________________________________________ __________________________________

    Das waren mal meine Spiele!
    Jetzt gibts da noch ein paar Spiele, die bereits rausgekommen sind und mich persönlich ansprechen oder die im November rauskommen:

    Spyro 2: Season of Fire
    Mario Advance 3
    Duke Nukem Advance
    Doom
    Domm II
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Herr der Ringe: Die 2 Türme
    Metroid Fusion
    Sonic Advance
    SSX Tricky
    Star Wars Episode II: The New Droid Army
    Wolfenstein 3D

  6. #6
    Avatar von Dadi2000
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    1.530

    RE: Brauche hilfe für GBA spiele

    ich würde mir auf keinem Fall Star Wars Episode 2 -
    Angriffe der Klonkrieger kaufen. Ist sehr schlecht
    Kauf dir Lieber Golden Sun oder Castelvania
    Hitliste:
    1.Super MArio Advance 2
    2.Mario Kart
    3.Golden Sun
    4.Super Mario Advance
    5.Columns Crown
    6.Wario Land 4
    7.Kurukuru kururin
    8.Advance Wars
    9.Crash Bandicoot XS
    10.Spiderman-The Movie
    (Aus der Computer-Bild-spiele Ausgabe 11/2002
    Noch viele GRüße

  7. #7
    Avatar von K Dawg
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    369
    Ich bin ein AllGamer und zocke alles. Auch Ego shooter, aber nicht alle und Ego shooter finde ich persönlich eher schwach und doof. Gibt aber einige die gut sind. Sonst zocke ich einfach alles.

    Thx für die tipps. Last weitere folgen.

    Metroid Fusion Hole ich mir 100% und ich hab gesehen das auch Wolfenstein 3D kommt. Geil. Hab ich auf SNES gerne gezockt.

    Special Greetz to the GFX-FORCE.de crew
    Visit www.thunder-cats.de

  8. #8
    Avatar von skater04
    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    556
    bald müsste triple xkommen,ist ziemlich gut das spiel und die bewegungen sehen auch ziemlich gut aus

  9. #9
    Avatar von obi_wan_chris
    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    270
    trible x gibt es schon, hab es angespielt, aber der Hammer ist es nicht unbedingt!

    Also zu Star Wars:
    Angriff der Klonkrieger kenn ich, hab ich lang gespielt und das Spiel ist zum... :O ...vergiss es einfach!

    Jedi Power Battles ist aber ein wirkliches gutes Spiel, tolle Grafik, und ein super Gameplay!

    Ich freu mich jetzt besonders auf Star Wars: The new Droid Army, dass in 1 Woche rauskommt!
    Ich hab hier im Forum schon einen Thread zu diesem Spiel aufgemacht im September!
    Schauts euch an , wenn ihr am Spiel interessiert seit!

    Also meiner Meinung nach gibt es nicht viel bessere Spiele zur Zeit zu holen!
    Im Dezember kommt dann noch Kirby und Contra, Shinobi, wobei gesagt werden muss dass Verschiebungen sehr wahrscheintlich sind!
    Werds mir wohl importieren, die 3!

  10. #10

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    4

    RE: Brauche hilfe für GBA spiele

    Adwance wars ist ein cooles Spiel. Ein recht gut gelungenes Strategie Spiel!!
    Wenn dich aber Rennspiele (rally) interessieren Empfehle ich dir
    V-Rally 3.
    Auf keinen fall Castlevania kaufen:Langweilig!!!!!
    (meine Meinung)
    1-2:9

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden