« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von Lars
    Registriert seit
    12.05.2002
    Beiträge
    2.650
    Original von Dennis
    Ich werd mich schnell hochschlafen damit ich möglichst schnell die Kohle habe um bei dir, Thief, nen Alfa Spider Edizione 2004 zu kaufen... ^^

    Keine Ahnung was ich anziehen werde...Badehose und Hawai-Hemd...Quatsch...^^ Denke mal normale Jeans und nen Hemd oder Shirt.
    Mit Badehose & Hawai-Hemd würdest du ja noch unseriöser aussehen

    Alfa Romeo? Nicht schlecht, nicht schlecht. Bauen schicke Autos, wenn auch unsicher :/
    <html><center><b>"Ich weiß nicht mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,<br> aber der vierte sicher mit Pfeil und Bogen."</b><br>Albert Einstein</center></html>

  2. #12
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Original von Dennis
    Ich werd mich schnell hochschlafen damit ich möglichst schnell die Kohle habe um bei dir, Thief, nen Alfa Spider Edizione 2004 zu kaufen... ^^

    Keine Ahnung was ich anziehen werde...Badehose und Hawai-Hemd...Quatsch...^^ Denke mal normale Jeans und nen Hemd oder Shirt.

    http://www.alfaromeo.de/cgi-bin/pbra...promotions.jsp


    wie wärs mit dem?^^ dann fang mal an dich hochzuschlafen ^^

    MfG Chris

  3. #13
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Scraven
    Ich fühl mich auch ähnlich wie du!
    Habe neulich mein ABI gemacht und jetzt auf einmal muss ich nach GreatBritain(Zivildienst)und danach beginnt das Studium!
    Man spürt irgendwie dass ein Lebensabschnitt nun vorrüber ist und ein neuer beginnt!
    Aber man weiß nicht was einnen erwartet!

    Master Scraven
    wie du machst zieviel dienst in england ? wie geht das ?

  4. #14
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    RE: 1. August - 1. Arbeitstag

    Original von Dennis
    Wem geht es so wie mir?

    Morgen ist mein aller erster Arbeitstag. Dann beginnt quasi erst das richtige Leben für mich.

    Ich starte morgen meine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel.

    Irgendwie bin ich etwas aufgeregt...irgendwie freue ich mich total...irgendwie habe ich doch etwas Schiss...ich weiß eben nicht was mich erwartet. Irgendwie komisch.

    Und an was ich alles denken muss...^^ Abschlusszeugnis der Höheren Handelsschule mitbringen, Lohnsteuerkarte nicht vergessen, Mitgliedschaft in einer Krankenkasse bestätigen, Sozialversicherungsausweis dabei haben, Kontokarte vorzeigen, Chef über Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen befragen und so weiter...

    Das Beste ist natürlich das ich in einem Monat mein erstes Gehalt bekomme...630,14 Euro (wurde letztes Jahr schon vereinbart, kommt also sicher noch Inflationsausgleich bei). Das wird verdammt nochmal versoffen Nene...werd ersma schön ne Party steigen lassen ^^

    Hach...live changes =/ =)

    edit: Für diejenigen die ihre Ausbildung schon begonnen haben: Wie habt ihr euch damals gefühlt? Wie waren eure Erwartungen? Wurden diese erfüllt?
    Du verdienst sehr viel mehr als ich! Als ich im Sommer 2003 angefangen habe (21. Juli war mein Jahrestag), war ich sehr nervös, am Abend jeweils totmüde, und auch irgendwie von der Umstellung her total geschockt. Videospiele, Homepage, Freunde, Freizeit usw. muss man alles auf den Abend/Wochenenden verschieben. Auch mal zur Bank gehen, oder Arztbesuche, man wird in allem eingeschränkt. Aber nach so einem Monat, wenn man den Ryhtmus hat, geht es dann eigentlich wieder ganz gut.
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #15
    Avatar von Greef
    Registriert seit
    10.01.2003
    Beiträge
    685
    Er ist wohl doppelbürger und kann wählen wo er den Dienst machen will.... nur so ne Annahme

  6. #16
    Avatar von Musashi
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    188
    @ Flek: jeder kann seinen Zivi im Ausland machen es heißt dann "anderer Dienst im Ausland" es gibt verschiedene Organisationen die einem ne Stelle vermitteln, allerdings Zahlt man oft selber noch drauf...

    EDIT: es gibt sogar die Möglichkeit in Japan Zivi zu machen ist aber schwer an die Stellen zu kommen (japanisch kenntnisse vorausgesetzt), ich glaub Scraven hat sich auch für Japan beworben.

    Ich fang am ersten September meinen Zivi an, bin auch schon gespannt wies wohl wird. Ich hoffe die anderen Zivis sind nicht irgendwelche Spinner schließlich hock ich ein Jahr mit denen auf Spiekeroog (Nordseeinsel). Wenn einer von euch mal dort Urlaub macht kann er ja bescheid sagen.
    "Bushido, der Weg des Kriegers, liegt im Sterben. Wird man mit zwei Alternativen konfrontiert, Leben und Tod, so soll man ohne Zögern den Tod wählen."

    Tsunemoto Yamamoto- Hagakure, der Weg des Samurai

  7. #17

    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    237
    Ich habe jetzt 1 Jahr meiner Ausbildung hinter mir und muß sagen, dass es mir super gefällt. Viel besser als Schule nur dass man mittags nicht frei hat ist schon eine starke Umgewöhnung und war am Anfang sehr hart für mich. Dass du um 6 Uhr anfangen kannst, glaube ich kaum, da du ja im Büro arbeitest und die meistens um 6 Uhr noch geschloßen sind. 7 Uhr wird wohl der frühste Termin sein, aber ich denke du wirst dich da auch ein wenig an deine jeweilige Abteilung halten müssen. Wenn die alle erst um 8 anfangen, dann kannst du auch nicht um 7 kommen und um 16 Uhr gehen

    Der erste Tag und die erste Woche war schon etwas schwierig. Erstens wegen der Umstellung und zweitens weil man ja niemand kennt. Aber das wird schon. Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg. Und immer dran denken: Viel Fragen und aufmerksam sein, hinterlässt einen sehr guten Eindruck. Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

    Ich hab jetzt 2 Wochen Urlaub
    NewSpringfield.de
    Das größte deutsche Simpsonsforum

  8. #18
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Aber ich muss sagen die Freude überwiegt bei mir. Nur ich vermiss die Leute aus meiner Schule. War die beste ZEit meines Lebens bis jetzt. Soviel Mist gebaut. Ich sehs mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

    MfG Chris

  9. #19
    Ja. Anfangs war schon eine umgewoehnung wg. der Arbeitszeit. Aber da gewoehnt man sich dran... man muss halt dann den Tag abends viel besser nutzen, etc... dafuer freut man sich auf Wochenenden noch mehr...

    Zivildienst im Ausland waer schon interessant. Da muss ich mich mal informiern... Ich hab da mal was im Fernsehen gesehen, der war in einem Behindertenheim in Japan. Das ganze dauert aber 12 Monate oder so.

    Edit: http://www.ziviausland.de/wie.html

  10. #20
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Th!3f
    Aber ich muss sagen die Freude überwiegt bei mir. Nur ich vermiss die Leute aus meiner Schule. War die beste ZEit meines Lebens bis jetzt. Soviel Mist gebaut. Ich sehs mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
    Das stimmt natürlich auch! Ach, wie schön war es bei uns in der Schule! Gott, ich hätte noch viel frecher sein sollen.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden