1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    Breath of Fire 1 und 2

    Ich habe vor, noch diese beiden titel irgendwie zu holen, aber hätte ein paar fragen zu den spielen, und zwar ob es die spiele nur in englisch gibt, oder auch in deutsch. Aber soweit ich weiß, gab es nie eingedeutschte fassungen des spiels oder irre ich mich da? Und ob sich die beiden Spiele lohnen oder nicht.

    Kennt jemand vielleicht einen shop wo man einen oder beide dieser titel schnell und BILLIG bekommt?

  2. #2
    Avatar von Gamecube fan 64
    Registriert seit
    07.09.2003
    Beiträge
    2.875
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also Breath of Fire 1 ist in deutsch.
    Der zweite teil ist in Englisch.

  3. #3
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Teil 1 wurde für den GBA ins Deutsche übersetzt, Teil2 gibt es nur in Englisch.
    Leider sind beide Spiele mittlerweile ziemlich rar und richtig billig wirst du sie auch nicht finden. Bleibt wohl nur Ebay.

    Ob die Spiele nun gut sind oder nicht muss jeder für sich beantworten. Insbesondere zu BoF gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen. Die Einen (ich gehöre dazu) finden die Spiele langatmig und unspektakulär, mit zu vielen Sidequests um die Haupthandlung, die eher simpel und schwach ausfällt, voranzutreiben. Wenn man um eine Höhle zu betreten einen Schlüssel von einem alten Herrn braucht, der zufällig nicht zu Hause ist und irgendwo verschollen ist, und man so auf eine Insel muss, wo leider derzeit keine Schiffe hinfahren und somit... Ich glaube du weisst was ich meine. ^^ Zudem ist vor allem Teil 2 mit einem so perversen Random Encouter ausgestattet, dass einem nur noch schlecht wird...
    Andere hingegen lieben dieses simple Spielprinzip und stören sich daran nicht.

  4. #4
    Avatar von Akira
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    2.130
    Bei BoF spielt auch der Nostalgiefaktor eine große Rolle, finde ich. Wenn ich kein Retrofan wäre, würde ich es auch nicht unbedingt überragend finden, aber dieses einfache, etwas altertümliche Spielprinzip hat einfach was.

  5. #5
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Original von Akira
    Bei BoF spielt auch der Nostalgiefaktor eine große Rolle, finde ich. Wenn ich kein Retrofan wäre, würde ich es auch nicht unbedingt überragend finden, aber dieses einfache, etwas altertümliche Spielprinzip hat einfach was.
    Eigentlich bin ich ein großer Retrofan aber andere Games wie Chrono Trigger haben deutlich gezeigt, dass man auch mit neuen Ideen dem Genre neue Impulse geben kann, was ich von BoF überhaupt nicht behaupten kann. Vielleicht habe ich deswegen auch noch Teil 3 und 4 für die PSX hier quasi ungespielt im Schrank...

  6. #6
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    also mir hat breath of fire 2 sehr gefallen, das einzige blöde fand ich das religiöse gequatsche in der story ^^

    klar, random encounters... gibt sie leider viel zu häufig in heutigen games ^^

    besonders cool ist es, wenn man das bessere ende schafft, aber dazu wird nix weiter verraten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden