123 »
  1. #1
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030

    Pfeil Record of Lodoss War komplett im TV!

    Am 03. und 10. September zeigt VOX im dctp NACHTCLUB erstmalig die gesamte 27-teilige TV-Serie in zwei Nächten als OmU. Ein Muss für Fans des Fantasy-Genres!

    Lodoss wird von einer dunklen Macht bedroht: Der schwarze Ritter Ashram will die Insel unterwerfen - dafür braucht er das "Zepter der Herrschaft". Das magische Artefakt, bewacht von einem der fünf legendären Urdrachen, verleiht seinem Träger Macht über die Bewohner von Lodoss! Auf der Seite der Guten kämpfen der freie Ritter Parn und die Elfe Deedlit zusammen mit einer Gruppe von verdienten Helden sowie dem jungen Knappen Spark um das Schicksal von Lodoss. Gemeinsam versuchen sie die Pläne des Bösen zu vereiteln.

    Ein spannender und actionreicher Fantasy-Klassiker aus dem Lodoss-Universum - dem Reich von Drachen, Rittern, Zauberern und Elfen.

    Record Of Lodoss War - Chronicles Of The Heroic Knight (OmU)
    (Lodosuto-Senki)
    Anime-Reihe, Japan 1998
    Regie: Yoshihiro Takamoto

    Teil 1-13
    am Freitag, den 03.09.2004 ab 00:55 Uhr

    Teil 14-27
    am Freitag, den 10.09.2004 ab 01:00 Uhr

    ------------(alles von vox kopiert )-----------------------------------



    Ich werds mir auf jedenfall anschauen. Irgendwann hab ich schonmal ein bisschen was davon geguckt und das war echt gut.

  2. #2
    Avatar von ssjali
    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    1.563
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS Vita
    das wird net nur angeschaut, dafür gammel ich meinen videorekorder raus xD

    wird ne schöne bzw 2 schöne nächte ^^

  3. #3
    Avatar von satanic surfer
    Registriert seit
    20.05.2004
    Beiträge
    859
    O_O, kool
    ich liebe RoLW.
    werds mir auf jedenfall aufnehmen.
    Das wird ne lange nacht

  4. #4
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    is das anime style ? is das cool ? also ist das fsk 18 oder 16 oder ohne beschränkung ?

    viel laberei oder konsequente kämpfe ... japanisches rumgehampel oder klare effizienz im kampf ?

  5. #5
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030
    ja das ist ein anime. hier die kurzbeschreibung:

    Fünf Jahre nach den Ereignissen der OVA Serie "Record of Lodoss War" wird die Insel Lodoss erneut von den dunklen Mächten Marmos bedroht. Während Ashram alles versucht, um das Zepter der Herrschaft in seine Gewalt zu bringen, plant Schwarzmagier Vagnard die Durchführung eines grausamen Rituals: Die Wiedererweckung von Kardis - der Göttin der Zerstörung. Doch welche Rolle spielt die graue Hexe Karlla in diesem Gefüge aus Macht und Verrat? Alte Helden wie Parn sind erneut aufgefordert ihr Schwert zu erheben, während neue Abenteurer, wie der tapfere Knappe Spark, auserkoren wurden, einen Krieg gegen die dunklen Mächte zu führen, der härter gefochten werden sollte als jemals zuvor...

    Nach der erfolgreichen 13-teiligen OVA Serie und der Hit-Manga-Reihe "Die Chroniken von Flaim" erzählt die darauf aufbauende TV-Serie "Chronicles of the Heroic Knight" die neuesten Abenteuer aus dem Lodoss-Universum.

    Laufzeit: ca. 900 Min.
    FSK: ab 16 Jahren

    ------------------------(von www.acog.de)--------------------------

    Meiner Meinung nach auf jedenfall anschauenswert.

    Hier ein paar bilder:



  6. #6
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    sehe keine pics :(

  7. #7
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030
    Also ich seh welche. Naja dann guck einfach mal auf dieser Seite hier:

    http://the.animearchive.org/lodoss/

    Da sind so image-indexe aufgelistet. da draufklicken und du kommst zu bildern.

    insgesamt geht das ganze 15 stunden. das ist echt heftig.also um die 7 1/2 stunden pro nacht. da muss man sich ja richtig drauf vorbereiten.

  8. #8
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Sind das die gleichen Folgen wie damals schon, wo an 6 Tagen (oder waren das 6 Episoden?) gesendet wurden sind?

    Btw, jeder Fantasy Fan sollte sich die Dinger reinziehen, sind echt super spannend und endlich Charaktere mit Tiefgang.

  9. #9
    Avatar von bullshit4
    Registriert seit
    28.05.2003
    Beiträge
    1.030
    Naja also es sind 27 episoden insgesamt. keien ahnung ob die das schonmal gezeigt haben aber si schreiben selber:

    Am 03. und 10. September zeigt VOX im dctp NACHTCLUB erstmalig die gesamte 27-teilige TV-Serie in zwei Nächten als OmU.
    also denk ich mir mal das es nicht genau das gleiche ist. Irgendwie gibts auch noch eien OvA version frag mich aber net was das ist.

  10. #10
    Avatar von Vegeta
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    599
    Korrekt! Danke für die Info. Ich fand den Manga ziemlich goil.

    Besonders die etwas blutigen Szenen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden