1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    N-Gage knackt die Mio Hürde

    Heute gab der Handy-Hersteller Nokia bekannt, dass man seit dem Verkaufsstart vor rund elf Monaten weltweit insgesamt eine Million N-Gage und N-Gage QD Geräte ausliefern konnte. Illka Raiskinen, Nokia Senior Vice President of Games, sagte dazu: "Wir sind stolz darauf, die 1-Millionen-Marke überschritten zu haben. Dank der begeisterten Reaktionen unserer Kunden auf das N-Gage QD und unsere neuesten Spiele-Titel sind wir zuversichtlich, dass wir unsere führende Position in der Welt des Mobile Gaming fortführen können"
    Obwohl das Unternehmen die magische Millionenmarke knacken konnte, wird das Verkaufsziel von zwei Millionen Geräten innerhalb von zwei Jahren vorraussichtlich nicht erreicht. Durch die kommende Mobile Gaming Konkurrenz PSP und Nintendo DS, dürfte das N-Gage zudem weiterhin große Schwierigkeiten bekommen, sich auf dem Markt durchzusetzen.

    Quelle Hardware net

    Ich glaube Nokia nimmt da den Mund etwas voll.Bis jetzt ist der N-Gage im Daddelbereich höchstens eine "Bereicherung"und spielt eigentlich nur eine untergeordnete Rolle.
    Es ist aber immer wieder erstaunlich wie man doch eine Mio.Dumpfbacken auftreiben kann

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    RE: N-Gage knackt die Mio Hürde

    Original von Gonzo
    Heute gab der Handy-Hersteller Nokia bekannt, dass man seit dem Verkaufsstart vor rund elf Monaten weltweit insgesamt eine Million N-Gage und N-Gage QD Geräte ausliefern konnte.

    dieses ausliefern heisst nicht, dass es eine million n-gage besitzer gibt ^^ ich wette, von diesen dingern liegen ne ganze menge noch im laden rum

    das einzige was ich an dem ding toll finde ist sega rally ^^ ich liebe das game, und unterwegs zocken wäre toll, aber dafür ein n-gage holen? eher weniger...

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Vor allem ist dieses Teil alles und gar nichts.Telefonieren heist Finger brech und Spieletechnisch ist nicht auf der Höhe der etablierten Handhelds

  4. #4
    Avatar von NO-TOON-SHADER
    Registriert seit
    25.05.2003
    Beiträge
    478
    das n-gage konzept ist für mich schon sehr interessant, nur das gerät, dass dabei rausgekommen ist, ist es überhaupt nicht.
    ich bin nicht mehr der typ, der extra nen handheld zum spielen mit sich rumschleppt, aber wenn das eigene handy ein spielerlebnis bieten kann, wie ein normaler handheld, wäre das für mich ne feine sache.
    nur leider unterscheiden sich hier theorie und praxis total. mal abwarten, vielleicht bügelt nokia all die zahlreichen fehler irgendwie beim nachfolger aus.

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Wie verkauft sich das Ding eigentlich in Japan.

    Müsste ihm so gehen wie die BOX. -100 Stück schätze cih mal

  6. #6
    Avatar von Ryujin
    Registriert seit
    28.04.2003
    Beiträge
    1.269
    in japan?
    meinst in japan rennt bei den handydingern dies da gibt irgendein vollidiot mit nem finnischen schwedischn weiß der geier riesenteil rum das nochdazu so ne scheiß technik hat?

    wie schon gesagt.ne million ausgeliefert heißt sicher ned ne million verkauft.das ding war nunmal der zu erwartende flop und mal ehrlich das teil is doch nur scheiße. sorry aber ich hab was gegen leude die meinen sich ins handheldgeschäft einmischen zu müssen und keien ahnung davon haben(nokia sony )

  7. #7
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026

    RE: N-Gage knackt die Mio Hürde

    Original von Gonzo"Wir sind stolz darauf, die 1-Millionen-Marke überschritten zu haben. Dank der begeisterten Reaktionen unserer Kunden auf das N-Gage QD und unsere neuesten Spiele-Titel sind wir zuversichtlich, dass wir unsere führende Position in der Welt des Mobile Gaming fortführen können"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden