« ... 31112131415 »
  1. #121
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Achja....

    Spoiler
    Also mal völlig Bewertungsfrei, fiel es dir schwer das zu singen? Ich weiß nicht was mich stört, und versteh das nicht falsch, aber in deiner Stimme scheint ganz schön Druck zu herrschen, die irgendwie die Leidenschaft übermalt O:
    Ich weiß nicht recht wie ich es ausrücken soll XD

    Also deine Stimme ist schon echt cool, hat auch was, aber zusammen mit dem Lied, oder besser wie du es rüber bringst, überzeugt mich nicht ganz.
    Geändert von keepitasecret (29.11.2014 um 21:42 Uhr)





  2. #122

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    166
    Zitat Zitat von keepitasecret Beitrag anzeigen
    Also mal völlig Bewertungsfrei, viel es dir schwer das zu singen? Ich weiß nicht was mich stört, und versteh das nicht falsch, aber in deiner Stimme scheint ganz schn Druck zu herrschen, die irgendwie die Leidenschaft übermalt O:
    Ich weiß nicht recht wie ich es ausrücken soll XD

    Also deine Stimme ist schon echt cool, hat auch was, aber zusammen mit dem Lied, oder besser wie du es rüber bringst, überzeugt mich nicht ganz.
    Meine Rede!

    Ich hab Unterricht vorgeschlagen, um das Beste rauszuholen. Man kann sich seine Stimme auch kaputtsingen. :O

  3. #123
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Zitat Zitat von kawummso Beitrag anzeigen
    Meine Rede!

    Ich hab Unterricht vorgeschlagen, um das Beste rauszuholen. Man kann sich seine Stimme auch kaputtsingen. :O
    Oh Gott das fällt mir erst jetzt auf, wo du mich zitierst wie peinlich xD ich hab fiel mit v geschrieben !
    Zum Thema:
    Stimmt wohl u.u meine ist iwie leiser geworden O_O! - allerdings weiß ich nicht ob das generell mit dem singen oder eher nicht mehr singen zu tun hat D

    Aber, aus seiner Stimme kann man wirklich mehr rausholen. Ich hab das Gefühl, dass es ihm an Technik fehlt. Ich kenn mich zwar nicht riesig aus, weil ich selbst kein Gesangsunterricht nehme oder dergleichen, allerdings hab ich eigentlichen nen ziemlich gutes (musikalisches)-Gefühl und merk sofort wenn was passt... schwer zu beschreiben.





  4. #124

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    166
    Die Stimme hat eben mehrere Register, die sich je nach Tonhöhe etc. mischen lassen. Wenn man nun zum Beispiel mit großem Bruststimmenanteil in die Höhe geht, kann die Stimme eng oder gequetscht klingen, weil die anderen Registeranteile fehlen.

  5. #125
    Avatar von keepitasecret
    Registriert seit
    05.10.2013
    Ort
    Online
    Beiträge
    252
    Spielt gerade
    Zufälle gibt's, die gibt's gar nicht.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ps2
    Du scheinst dich ja gut aus zu kennen





  6. #126

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    166
    Jupp ein bisschen!

    Es gibt natürlich mehrere Ansätze, wie man die Stimme trainieren kann, z.B. Belting für Popsänger usw...

  7. #127
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Also Probleme hatte ich eigentlich nicht beim Singen. Ich hab mich vors Mikro gehockt und einfach gesungen und dabei gespielt. Das Video ist erst hinterher entstanden. Der Unterricht kostet Geld und das hab ich nicht

  8. #128

    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    166
    Dann kauf dir weniger Videospiele.

  9. #129
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Zitat Zitat von Tomtom3D Beitrag anzeigen
    Ich muss gerade diesen Thread ausgraben, weil ich es cool finde, dass du Akkordeon spielst. Sieht man nicht so oft. Darf man fragen, wie du auf das Instrument gekommen bist? Und ob du Unterricht nimmst?

  10. #130
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Na klar darfst du fragen.
    Wie ich genau dazu gekommen bin weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau, jedoch spielte damals mein Nachbar bereits Akkordeon.
    Ich wollte dann ein Instrument lernen, da aber bei Gitarre so ein großer Andrang war und Klavier eher unpraktisch war, wurde es dann nach kurzn probieren das Akkordeon.
    Man hat direkt die Begleitung dabei und kann mit den Registern verschiedene Tonklänge erzielen. Man war also erstmal nicht eingeschränkt.
    Anfangs war ich noch ziemlich motiviert, mittlerweile ist Zeit und Lust eher begrenzt. Bin einmal die Woche in der Musikschule. Ferien sind dann wie bei normale Schulen.

    Bist du selber auch musikalisch? Geschmack hast du schon mal einen Guten.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden