1. #1

    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    21

    PAL-Spielstand bei NTSC-Game?

    Hi Leutz.

    Kurze Frage:
    Hab das Forum schon durchsucht und herausbekommen, daß PAL- und NTSC-Memory-Cards untereinander kompatibel sind. Eine Sache ist mir allerdings noch nicht klar.

    Bsp.:
    Ich zocke ein PAL-Game und erstelle dort einen Spielstand. Dann lege ich das gleiche Game (allerdings NTSC) in den Cube. Kann ich nun das PAL-Savegame laden und das Spiel weiterführen? Oder sind PAL- und NTSC-Spielstände untereinander nicht kompatibel!?

    Wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

    cu
    Cereb.

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Nein, das geht nicht!
    Es ist auch nicht richtig KOMPLETT richtig, das PAL und NTSC Memcards zueinander kompatibel sind; wenn du eine LEERE Karte hast, kannst du darauf zwar NTSC Saves abspeichern, doch wenn du auch PAL Spiele drauf speichern willst, muss die Karte vorher wieder formatiert werden, da es nicht möglich ist sowohl PAL als auch NTSC Spiele auf einer Karte zu speichern!

    Greetz

  3. #3
    Avatar von Koolie
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    85
    Doch, es gibt MemCards (Bigben) wo man gemischt speichern kann, geht glaub ich nur bei den BigN Karten nicht.

  4. #4
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    woher hast du den einen gamecube der pal und ntsc abspielen kann....? soeinen will ich auch haben... den die extra kosten für eine weiter memcard nehm ich gern in kauf ´wenn ich so auf jeden fall ntsc games und somit auch resident evil zero und metroid prime playin könnte...

    also hmmmm




  5. #5
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    Bald kommt der Freeloader raus,eine CD,womit das möglich ist.
    KNIGHT RIDER

  6. #6
    Avatar von 3-CXT
    Registriert seit
    08.11.2002
    Beiträge
    2.199
    ja klar 'bald'

    bald war schon im august oder juli sogar der fall und jetzt ist es immer noch nciht draussen.... hmmm

    was ist den der aktuelle termin zurzeit
    mitte dezember...




  7. #7
    Avatar von AKIman
    Registriert seit
    17.10.2002
    Beiträge
    401

    verrückt Zweifel

    Also ich bezweifle, dass der Freeloader überhaupt rauskommen wird. Was meint ihr?

  8. #8

    Registriert seit
    17.11.2002
    Beiträge
    21
    @ 3-CXT

    So einen Cube hätte ich auch gerne ... umso mehr hoffe ich auf den Freeloader. Wenn er hier nicht in die Läden kommt, bestell ich mir eben die engl. PAL-Version... hauptsache er kommt überhaupt UND BALD!!!

    Ach und an die anderen: Danke für die Antwort... hatte mir zwar eine andre erhofft, aber nun bin ich wenigstens schlauer

    cu
    Cereb.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden