123 ... »
  1. #1
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084

    WiA5 Action Adventure

    wie schon in einem anderen thread erwähnt arbeite ich an einem kleinen videospiel was unteranderem ähnlichkeiten mit zelda und banjo&kazooie haben wird (seltsame mischung hö? )

    WiA bedeutet "Wo ist Alex"
    alex ist ein kerl... den ich früher mit meiner besten freundin den verstand geraubt hab... und das alles nur über nen MMORPG

    folglich ist alex der bösewicht der nix besseres zu tun hat als geschenke und katzen zu klaun.. pöser pöser alex

    alle teile von 1-4 wurden mehr oder weniger professionell mit den RPG maker gemacht
    sie besaßen nur im ersten teil kämpfe ansonsten reine.. aber wie alle sagen sehr humorvolle dialoge
    nun ein jahr nachdem ich den WIA4 teil machte fing ich an das konzept in 3D umzusetzen nur sollte es größer neuer und mehr zwischensequenzen haben... ich merkte aber schon das es irgendwie kein spass machte. kommte daher weil ich mit dem intro anfang und nicht mit der steuerung... somit wurde aus WiA5alpha ein vergessendes projekt ( die ersten und letzten screens von WIA5alpha Klick mich für screenies )
    nun nach vielen monaten habe ich beschlossen als ich das musiktestlevel machte... das dieses level der start von realWiA5 wird. es gibt große pläne und viele geplante parodien (wie halt in den vorigen verschollenden teile... leider alle daten futsch :/ ) sowie große levels
    viele sachen werden von banjo&kazzoie 1 GEKLAUT
    z.b. die levels wie sie freigespielt werden
    ebenso wird es items wie die noten in den jeweiligen levels geben womit man im hauptlevel türen öffnen kann
    momentan steck ich in der steuerung die eigentlich seit dieser nacht für den start vollendet ist
    deswegen gibts hier die offizielle WiA5Steuerungsalpha so wie der offizielle WiA5 thread

    p.s.
    an leute die MBF
    dieser projekt darf wie gesagt nicht eingefroren werdne weils für meine ebste freundin zu weihnachten ist.. deswegen gibt es auch den sogenanten "arschitreter" am anfang der alpha damit ich mich immer dran erinner das ich es fertig bringen muss (wer ihn sich richtig ansehen will einfach die bilddatei öffnen )

    so das tagebuch zur entwicklung findet ihr hier


    die steuerungsalpha findet ihr hier
    Steuerung:
    Pfeiltasten=Bewegen
    S Taste = Feuerzauber
    A Taste = Testnaricht
    ACHTUNG!!!!! die alpha utnerstützt momentan nur eine 1024er auflösung


    kritik fragen anregungen bitte in diesen thread
    und ja dieser thread ist auch für disskusionen da

    und wer sich für den code itneressiert sollte sich die *.wdl dateien mal mit nen editor oder schreibproggie angucken
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    schonmal echt nich schlecht! besonders die lichteffekte gefallen mir! sogar der 2D Sprite wird richtig gut beleuchtet (wers noch nich gemerkt hat: ein feuer machen und dann mal drauf zu und wieder weg laufen)
    und überhaupt find ich die mischung cool ^^ nes-pixel-charas in 3D Umgebung

    ein bischen Kritik muss aber leider sein: was ich absolut nich leiden kann ist schlecht kollisionsabfrage, und der stein wird als viereck berechnet, die form hat er aber nich ich weiss, is nur ne kleinigkeit ^^

  3. #3
    Avatar von CubeGohan
    Registriert seit
    01.05.2003
    Ort
    Nrw
    Beiträge
    6.040
    Spielt gerade
    Animal Crossing, Luigis Mansion 2, Hitman Absolution
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Dreamcast, Mega Drive, Playstation 2
    Jau sieht echt geil aus. Auch wenn die Mischung doch etwas abstrakt ist. Aber das ist ja wohl auch Sinn der Sache. Weiter so

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sieht sehr nett aus ^^
    BTW: Das sind RPG Maker Figuren

  5. #5
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    jo. sieht echt gut aus.
    kleiner tipp : neben sambs haus noch n klohäuschen mit nem Herzchen anbauen... und davor stapeln sich etliche videospielmagazine ^^

    wie lange arbeitest an dem Game pro Tag ?


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #6
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    respekt .

    Fragen:

    1:in welcher spache progst du ?
    2:womit machst du die level ?

  7. #7
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Jip, sieht echt schonmal gut aus. Ich mag die Mischung aus 2D und 3D. So ähnlich wie bei Paper Mario Die Lichteffekte sehen auch schonmal super aus. Die hast du aber nicht selber geschrieben oder?

  8. #8
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    @raze
    das hab ich sogar absichtlicht gemacht weil es dumm wär wenn man auf die kantigen steine rumlaufen könnte
    werde aber die koll. für die steine noch mal verbessern (zwei rechtecke )

    @cubegohan
    eben du es sich ja um eine fortsetzung von den pixeligen RPGmakerspiele handelt muss ja irgendwas altes noch mit drin sein

    @isaac3k
    danke

    @rincewind
    das ist das ur WiA3D sprich das kommt nicht im spiel vor. Das was in tagebuch steht ist 100%ig drin
    ich arbeite utnerschiedlich lang dran... manchmal an einem tag garnicht aber dafür am nächsten tag länger (durchschnittlich 4 std.)

    @rüdiger
    ich progge nicht ich scripte sprich eine progger sprache zugeschnitten auf die 3D Engine Acknex
    der level editor ist mitenthalten im packet... für weitere infos: www.3dgamestudio.de (und nein es ist kein click and create maker )

    @BIGBen
    nein die lichteffekte nicht aber die steuerung das magie system und halt alles andere
    das gamestudio bietet templates für fertige menüs und ein gesammtes script für nen (billig) ego shooter... ich benutze aber keine templates sondern schreibe es von grundauf neu
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Samb
    @raze
    das hab ich sogar absichtlicht gemacht weil es dumm wär wenn man auf die kantigen steine rumlaufen könnte
    werde aber die koll. für die steine noch mal verbessern (zwei rechtecke )
    ich meinte ja garnicht, dass man auf den steinen rumrennen soll, sondern halt nur, dass ein sagen wir mal runder stein ne rechteckige kollisionsabfrage hat ^^

  10. #10
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    die steine sind eigentlich normal in ihrer kollerkennung
    nur hab ich nen dicken unsichtbaren rechteckigen block drüber gepackt da ich angst hab das man da steckenbleiben könnte
    zudem sind die so unwichtig das man sie in der fertigen version garnichtmehr beachtet

    achja wie gesagt die wdl dateien sind die scripts

    und das sambigotchi wird ebenfalls mit den 3dgamestudio gemacht... obwohl die beigelieferte engine eigentlich ne egoshooter engine ist
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden