Thema: Mobile Mule

  1. #1
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792

    Mobile Mule

    Kennt wer das Prog? Wenn ja wie seit ihr damit zufrieden?

    Wer es nicht kennt hier mal ne kurze Beschreibung.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du kennst eMule, aber was ist MobileMule?

    MobileMule ist ein kleines Subprojekt von eMule, dass es dir erlaubt eMule von jedem Java-fähigen Handy zu steuern und zu überwachen. Derzeit erlaubt es dir MobileMule Downloads zu überwachen und zu steuern, nach Dateien zu suchen und eMule diese Downloaden zu lassen, einen Überblick über eMules Status zu erhalten und einige Befehle auszuführen wie den PC herunterzufahren. Weitere Funktionen sind natürlich in Arbeit, da MobileMule genau wie eMule in ständiger Entwicklung ist.

    Welche Handys werden untersützt?

    Im Prinzip alle Java-fähigen Handys, die mindesten 50KB freien Speicher und 100-200KB Heap besitzen (was auf alle modernern Handys zutrifft). Auf dem Board findest du eine Liste von Handys mit denen MobileMule Probleme hat. Ein Farbdisplay ist sehr empfohlen (viele ältere Handytypen - speziell von Nokia - mit einen Schwarz-Weiß Display haben allerdings eh nicht genug Heap).
    Außerdem musst du in der Lage sein z.B. durch einen WAP Gateway auf das Internet zuzugreifen. Alle Java-fähigen Handys sollten diese Funktion untersützen, allerdings ist es möglich dass dein Vertrag dies nicht erlaubt (Prepaid) oder dein Provider strenge Einschränkungen für den Zugriff macht. Der beste Weg dies rauszufinden ist jedoch es einfach zu testen - oder im Board nach Erfahrungen zu schauen.

    Wird sonst noch etwas benötigt?

    Ja, dein PC muss von außen auf Port 80 (voreingestellt, kann jedoch gewechselt werden) erreichbar sein. Also wenn du einen Firewall oder Router hast musst du diese so einstellen, dass der Port offen ist.

    Hier zu sehen sind 2 Screenshorts vom Dateildetail und Überblick Bildschirm auf zwei verbreiteten Handytypen.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

    MfG Chris

  2. #2
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Ganz schön unnötig das ganze oder? Bei einem Handy ist mir das viel zu unbequem. Man kann den PC auch einstellen das er z.B nach 3 stunden herunterfahren soll wenn danach die datei nicht fertig ist sind es sowieso warez. Und warum in aller welt muss ich wenn ich unterwegs bin wissen wie weit etwas gedownloadet ist? Bringt mir doch auch nix unterwegs da kann man auch eben zuhause nach gucken wenn man wieder da ist. Dazu noch alles geld verschwendung... ich glaub ich könnt noch 2 min so weitermachen.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  3. #3
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Original von Kane
    Ganz schön unnötig das ganze oder? Bei einem Handy ist mir das viel zu unbequem. Man kann den PC auch einstellen das er z.B nach 3 stunden herunterfahren soll wenn danach die datei nicht fertig ist sind es sowieso warez. Und warum in aller welt muss ich wenn ich unterwegs bin wissen wie weit etwas gedownloadet ist? Bringt mir doch auch nix unterwegs da kann man auch eben zuhause nach gucken wenn man wieder da ist. Dazu noch alles geld verschwendung... ich glaub ich könnt noch 2 min so weitermachen.
    1. das ist umsonst , also fällt der punkt mit geldsparen schonmal weg!
    2. den darf ich hier nicht nennen
    3. siehe punkt 2 , mist =)

    MfG Chris

  4. #4
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Original von Th!3f
    1. das ist umsonst , also fällt der punkt mit geldsparen schonmal weg!
    Seit wann ist WAP umsonst

  5. #5
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788

    RE: Mobile Mule

    Original von Th!3f

    Außerdem musst du in der Lage sein z.B. durch einen WAP Gateway auf das Internet zuzugreifen.
    Der Preis für das Internet bei einem Handy wird mit der Anzahl an KB für den Traffic berechnet. Wie soll man keine Informatione (also keine KB) enthalten vom Rechner wenn das Handy nicht im Internet ist und das Handy in Timbuktu und der Rechner in Kruselmusel ist?
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  6. #6
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Original von doyou3
    Original von Th!3f
    1. das ist umsonst , also fällt der punkt mit geldsparen schonmal weg!
    Seit wann ist WAP umsonst
    seit dem ich ne Handy Flatrate hab für 4,95 im Monat...

    MfG Chris

  7. #7
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von Th!3f
    Original von doyou3
    Original von Th!3f
    1. das ist umsonst , also fällt der punkt mit geldsparen schonmal weg!
    Seit wann ist WAP umsonst
    seit dem ich ne Handy Flatrate hab für 4,95 im Monat...
    Soviel zum Thema umsonst ... 4,95 . Ne sowas braucht man wirklich nicht weil man sowieso nix machen kann wenn man weiß das die datei fertig ist wenn man sowieso nicht da ist.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  8. #8
    Avatar von Th!3f
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    792
    Original von Kane
    Original von Th!3f
    Original von doyou3
    Original von Th!3f
    1. das ist umsonst , also fällt der punkt mit geldsparen schonmal weg!
    Seit wann ist WAP umsonst
    seit dem ich ne Handy Flatrate hab für 4,95 im Monat...
    Soviel zum Thema umsonst ... 4,95 . Ne sowas braucht man wirklich nicht weil man sowieso nix machen kann wenn man weiß das die datei fertig ist wenn man sowieso nicht da ist.
    die flatrate nutzt ich auch um icq am handy zu nutzen , einfach mal rumzusurfern wenn mir langweilig ist im Bus usw.

    du kannst auch neue sachen downloaden , die dir vieleicht grad mal auf die schnelle einfallen , oder dein kumpel sagt das und das lied ist aber cool ...

    und für 5 euro kann man nun wirklich nichts sagen..

    MfG Chris

  9. #9
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    Original von Th!3f
    Original von Kane
    Original von Th!3f
    Original von doyou3
    Original von Th!3f
    1. das ist umsonst , also fällt der punkt mit geldsparen schonmal weg!
    Seit wann ist WAP umsonst
    seit dem ich ne Handy Flatrate hab für 4,95 im Monat...
    Soviel zum Thema umsonst ... 4,95 . Ne sowas braucht man wirklich nicht weil man sowieso nix machen kann wenn man weiß das die datei fertig ist wenn man sowieso nicht da ist.
    die flatrate nutzt ich auch um icq am handy zu nutzen , einfach mal rumzusurfern wenn mir langweilig ist im Bus usw.

    du kannst auch neue sachen downloaden , die dir vieleicht grad mal auf die schnelle einfallen , oder dein kumpel sagt das und das lied ist aber cool ...

    und für 5 euro kann man nun wirklich nichts sagen..
    Langeweile im Bus... der Punkt geht an dich .ICQ am Handy, viel spaß beim tippen .

    2. Na okay dann kannste du dir se aber immer noch nicht anhören ausser du hast soviel langeweile (und das dingen unterstüzt das) dass du die mp3 auf dein handy lädst. Und wenn das nicht geht kann man auch warten bis man zuhause ist und da anfangen zu saugen aber warum sollte man dann mit emule saugen wenn man nur ein lied will? Da gibt es besser sachen mit den man es in ca. 4-5 min hat .

    3. Naja ist zwar günstig sind mir aber immer noch 4,99 € zuviel weil für so ein schnickschnack geb ich kein geld aus.
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden