12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Daumen runter! Formel 1 in China

    Ich finde das sowas von pervers! Ihr müsst euch das mal durch den Kopf gehen lassen. China ist ein rasisstisches und vor allem kommunistisches Land. Aber warum wird dort die Formal 1 ausgetragen? Kapitalismuss!

    China ist das größte Verbrecherregime in dem mindestens genauso viele Menschen terrorisiert, verstümmelt und getötet werden wie im Irak und Iran zusammen. Keiner der Fahrer hat den Mut etwas zu sagen. Tausende Vertreter der Medien sind vor Ort, wäre eine klasse Gelegenheit mal etwas Klartext über das Zentralkomitee der Chinesen los zu werden.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von jöschtel
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    95
    JO irgendwie hast du recht! warum dort formel 1 ausgetragen wirt weiss ich ned! aber wahrscheindlich wegen dem GELD!

  3. #3
    Avatar von Krankfried
    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    26

    RE: Formel 1 in China

    Original von Rene
    Ich finde das sowas von pervers! Ihr müsst euch das mal durch den Kopf gehen lassen. China ist ein rasisstisches und vor allem kommunistisches Land. Aber warum wird dort die Formal 1 ausgetragen? Kapitalismuss!

    China ist das größte Verbrecherregime in dem mindestens genauso viele Menschen terrorisiert, verstümmelt und getötet werden wie im Irak und Iran zusammen. Keiner der Fahrer hat den Mut etwas zu sagen. Tausende Vertreter der Medien sind vor Ort, wäre eine klasse Gelegenheit mal etwas Klartext über das Zentralkomitee der Chinesen los zu werden.
    Gib mir mal bitte ein paar Quellen für deine Thesen. Kommunistisch kann man die Chinesen eh nicht mehr bezeichen, der Kapitalismus ist dort stark im kommen....

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360

    Achtung ..wenn schon dann richtig bitte!

    Also erstmal was ist Kommunismus:

    - insbesondere seit dem 19. Jahrhundert eine Vorstellung über ein herrschaftsfreies Zusammenleben gleicher Menschen.
    - nach Karl Marx die Utopie der dem Sozialistischen Staat folgenden freien Gesellschaft (nach dem "Absterben des Staates", wie Friedrich Engels formulierte), in dem alle Produktionsmittel und Güter das gemeinsame Eigentum aller Bürger und alle sozialen Gegensätze aufgehoben sind
    - bezieht sich der Begriff, wenn auch nicht ganz korrekt, auf jene Staaten, die in Folge der Revolutionen in der entstehenden UdSSR oder (Rot-) Chinas im 20. Jahrhundert als "Volksdemokratien" bei alleiniger Herrschaft einer Kommunistischen Partei entstanden.
    - steht "Kommunismus" für jene sozialen Bewegungen, politische Strömungen und Parteien, die sich auf die kommunistischen Ideen oder einen der kommunistischen Staaten beziehen.

    Nun zu deiner Aussage:

    Der Begriff des Kommunismus wurde schon viel früher, als an den Stalinismus und Realsozialismus noch gar nicht zu denken war, von ganz anderen Leuten missbraucht. Und zwar waren es seine Gegner, die die kommunistische Bewegung verleumdeten und ihr Auffassungen unterstellten, die sie gar nicht vertrat. So kam es, dass der Begriff des Kommunismus schon vor 200 Jahren auch bei den Ausgebeuteten einen schlechten Klang hatte - und zwar bei all denen, die nicht darüber nachdachten, was ihnen so alles vorgeplappert wurde.

    ..mit einfacheren Worten:
    Der Name Kommunismus wurde leider von den verhergehenden "Sozialisten" vergewaltigt und ist nun mehr oder weniger unbrauchbar, da die Menschen einfach zu viel schlechtes damit assoziieren. Eine Namensänderung wäre notwendig!

    Volksrepublik China
    In der Chinesischen Kulturrevolution rief Mao zu einer gewaltsame Umstrukturierung der gesamten Gesellschaft auf. Durch die politischen Säuberungen und die versuchte Beseitigung der "Klassen" kam es in der ungefestigten neuen Gesellschaftsordnung zu Fehlplanungen und Mißernten. Dem gegenüber mussten gebildete Personen wie z.B. Lehrer und Ärzte rein körperliche Arbeit verrichten. Für die Umsetzung dieses Umsturzes bestehender Ordnung sorgten die oft aus Schülern und Studenten bestehenden Roten Garden. Dabei kämpften die Roten Garden oft äußerst handgreiflich gegen alte Traditionen und Kultur. Sie verwüsteten Geschäfte und drangen in Wohnungen ein und zwangen die dortigen Bewohner, bürgerliche Verfehlungen zu gestehen oder brachten diese um. Diese angebliche Herrschaft des Proletariats wurde dann von der Volksbefreiungsarmee beendet. Danach brach dann eine Epoche der Reformen an, die bis heute anhält. China versucht ein Ein-Parteien-System mit einer kapitalistischen Wirtschaftsform zu verbinden.

    m.f.G. Smokey

  5. #5
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Wen interessiert die Politik, wenn man viel Geld machen kann?
    Freue mich schon auf nächstes Jahr, mal sehen ob Minardi und Jordan aufhören, die haben kein Geld mehr.
    Jaguar hört auf, die haben genausowie Jordan Ford Motoren.

    Rene: Genau, die bösen Kommunisten und die guten Kapitalisten
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  6. #6
    Avatar von Ocarina of time
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    178
    Jaguar ist das beste team in meinen Augen. Also nicht so schlecht reden.
    [IMG]c:\Bilder\layout2.jpg[/IMG]

  7. #7
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Leute...über das politische kann man in einem anderen Thread reden, hier sollte es um den Sport gehen

    Hab mir schon den Wecker gestellt, normalerweise steh ich an WE's nie so früh auf, aber für den China-GP mach ich ne Ausnahme ^^

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Knolli
    Leute...über das politische kann man in einem anderen Thread reden, hier sollte es um den Sport gehen

    Hab mir schon den Wecker gestellt, normalerweise steh ich an WE's nie so früh auf, aber für den China-GP mach ich ne Ausnahme ^^
    Rene, der hier den Beitrag eröffnet hat, hat aber ein politisches Thema angesprochen, nicht den Sport an sich selber.

    In China werden übrigens, wenn ich mich nicht irre, männliche Kinder bevorzug, viele Frauen, die eine Tochter gebären, töten es nach der Geburt, vielerlei Orte wird es auch getötet, weil männliche Kinder bevorzugt werden. Ausserdem darf dort doch nur jede Familie ein Kind haben, oder?
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Indrid Cold
    Original von Knolli
    Leute...über das politische kann man in einem anderen Thread reden, hier sollte es um den Sport gehen

    Hab mir schon den Wecker gestellt, normalerweise steh ich an WE's nie so früh auf, aber für den China-GP mach ich ne Ausnahme ^^
    Rene, der hier den Beitrag eröffnet hat, hat aber ein politisches Thema angesprochen, nicht den Sport an sich selber.

    In China werden übrigens, wenn ich mich nicht irre, männliche Kinder bevorzug, viele Frauen, die eine Tochter gebären, töten es nach der Geburt, vielerlei Orte wird es auch getötet, weil männliche Kinder bevorzugt werden. Ausserdem darf dort doch nur jede Familie ein Kind haben, oder?
    nein jede Familie darf 2 Kinder haben beim dritten muss es strafe zahlen und das dritte kind wird benachteiligt so darf es nur zur schule gehen wenn noch ein platz frei ist was wohl selten vor kommt bei dfer überbevölkerung.

  10. #10
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von rowdy007
    Original von Indrid Cold
    Original von Knolli
    Leute...über das politische kann man in einem anderen Thread reden, hier sollte es um den Sport gehen

    Hab mir schon den Wecker gestellt, normalerweise steh ich an WE's nie so früh auf, aber für den China-GP mach ich ne Ausnahme ^^
    Rene, der hier den Beitrag eröffnet hat, hat aber ein politisches Thema angesprochen, nicht den Sport an sich selber.

    In China werden übrigens, wenn ich mich nicht irre, männliche Kinder bevorzug, viele Frauen, die eine Tochter gebären, töten es nach der Geburt, vielerlei Orte wird es auch getötet, weil männliche Kinder bevorzugt werden. Ausserdem darf dort doch nur jede Familie ein Kind haben, oder?
    nein jede Familie darf 2 Kinder haben beim dritten muss es strafe zahlen und das dritte kind wird benachteiligt so darf es nur zur schule gehen wenn noch ein platz frei ist was wohl selten vor kommt bei dfer überbevölkerung.
    Ja, die Überbevölkerung dort ist verdammt gross. Beispiel: in China sterben jeden Tag mehr Menschen durch Autounfälle, als es in der ganzen Schweiz gibt!
    Krass, oder?
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden