12 »
  1. #1

    Registriert seit
    04.10.2004
    Beiträge
    1

    Gamecube Lüfter austauschen

    Servus !

    Ich hab' mir vor kurzem einen GC gekauft, und ich bereue es nicht. Dennoch war ich überrascht, wie laut das Teil ist. Ich meine der ist lauter wie mein PC ! Ok, der Lüfter ist sehr kleine daher muss er sich schnell drehen, aber das Laufwerk ist schon laut genug, von den Lesegeräuschen ganz zu schweigen. Aber das scheint ausser mir keinem aufzufallen, ich habe nirgends etwas zu GC-modding oder Lüfter austauschen gefunden. Ich hab hier was gefunden, wo einer nen link zu nem shop aus HK hat, der Ersatzlüfter anbietet. Aber 1. ist mit das zu weit/zu teuer und 2. steht da nichts zur Lautstärke. Hat jemand Erfahrung mit dem Thema oder weiss nen guten Zubehör/modding-shop ?

  2. #2
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    also das habe ich noch nie gehört, dass nen Cube lauter sei als n PC

    vielleicht ist dein Cube n bisl defekt ?? hast schonmal bei nem Kollegen oder so überprüft ab dein Cube da ein ausnahmefall ist , sollte dem so sein tausche ihn um

    andernfalls denke ich mit nem bisl geschick kann da auch n PC Lüfter genutzt werden

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Also bei mir ist der Cube das leiseste Gerät unter allen Konsolen und dem PC! Da wird was net stimmen Oder dein PC ist unhörbar leise ^^

  4. #4

    Registriert seit
    30.09.2004
    Beiträge
    11
    mein GC ist sogar leiser als mein gameboy!!!
    kommt noch ^^

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    bei mir ist der Cube auch lauter als der PC.
    Denke mal das es normla ist!!!

  6. #6
    Avatar von Stylus01
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Fallout 3, F-Zero GX
    Konsolen
    Wii DS GC GBA GB NES
    Mein Cube ist SEHR leise! Du kannst ja ne Wasserkühlung einbauen!

  7. #7
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    sagmal tut ihr alle euren gamecube utners kopfkissen und legt euch drauf wärend ihr spielt?

    mein gamecube schnurrt leiser als ne rollige schildkröte o_o
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  8. #8
    Avatar von Sir.Framerunner
    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    2.290
    also icmeiner ist auch am leisesten soagar der dvd player ist lauter beim lesen. Und bei anderen cubes die ich kenne konnte ich auch kein lautes geräusch hören. Vieleicht sind die neuen ja so, was ich aber kaum glaube. Mir ist nuir mal aufgefallen das sie das Plastik beim gehäuse veränderten, das war es aber schon.

  9. #9
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232
    hmm, ob sich das lohnt? Die GC ist im Vergleich zu meinem PC ein schnurrendes Kätzchen. Sogar meine DC ist lauter...
    Übrigens bei ebay hab ich mal geschaut wie teuer alleine schon der "Gamecube-Bit" zum Öffnen der Konsole ist. Wenn du Glück hast, habt ihr sowas bei euch zu Hause rumliegen und wenn du dann noch das nötige techniche Wissen hast und zufällig 'nen guten Kühler auftreiben kannst.
    Viel Glück!

    Imo totaler Quatsch.

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  10. #10
    Avatar von Skorpion
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    234
    Also mein Gamecube höre ich sogut wie nicht. Könnte aber wohl daran liegen, dass der PC immer an ist, wenn mal der Cube läuft

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden