123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663

    Augenzwinkern Jetzt mal ehrlich...

    Nintendo plant ja bekannterweise beide Handhelds parallel laufen zu lassen, aber da stelle ich hier mal öffentlich die Frage wie sie das machen wollen...
    Wenn beide Systeme auf dem Markt sind und ich mir nen Handheld kaufen will dann greif ich doch zu dem etwas teueren Nintendo DS, weil der kann ja auch bekannterweise die GBA-Games abspielen und noch dazu hat er feine technische Vorteile!
    Und heute wurde ja bekannt gegeben das die DS-Spiele genauso viel wie die GBA-Spiele kosten werden und dann wäre es doch nur dumm zum GBA zu greifen!?!

    Ich weiß echt nicht wie Nintendo das durchziehen will, okay man kann den GBA mit dem Cube in verbindung bringen, trotzdem glaube ich das der GBA harte Zeiten vor sich haben wird!

    MfG
    King Lui

  2. #2

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300
    Naja, ich kann dir da nur bedingt recht gaben - bedenke, dass die beiden Handhelds völlig verschiedene Zielgruppen haben.

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Jo der GBA wird billiger angeboten als der DS. Dazu ist er auch etwas kleiner. Abgesehen davon unterstützt der DS keine Game Boy- und Game Boy Color Spiele, was der GBA vorbehalten wird.

    Die Spieleauswahl des GBA sollte die kleineren auch eher überzeugen als die des DS, wie schon Chinlalink sagte. Von daher glaube ich gibts da kein Problem.

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    @Chinalink:
    aber auch wenn mich die Spiele für den GBA mehr interessieren würden, würde ich doch zum DS greifen...später ärgert man sich nur das man das "schlechtere" Model genommen hat

  5. #5

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300

    Pfeil

    Hm, naja, ich sehe den DS aber nicht als ein weiteres Modell der Gameboy Reihe, sondern als neues Produkt von Nintendo, dass auf einer anderen unterhält. Nunja, ich denke schon, dass ich meinen SP behalten werde, weil er einfach kleiner ist und wenn ich ein Advance Wars Battle amchen will einfach kompakter. Für das neue Advance Wars für den DS wird natürlich der DS angeschafft!

    Naja, ich freu mich auf den DS, aber ich finde die Strategie von Nintendo schon gut genauso wie die Tatsache, dass sie eben beide Systeme nebenéinander laufen haben werden.

    Greetings by China

  6. #6
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    zudem funktioniert der multiplayer von GBA games aufm DS nicht
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #7
    Avatar von SINNER
    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    701
    Ich denke mir mal dass beide Konsolen sich gut verkaufen werden.
    Zumal weil viele Kinder mit den ganzen Touch Sreen und Chat Kram nichts anfangen können und stattdesen eher zum unkomlizierten Gerät greifen!!!!
    Daher wird der GBA keine großartigen Probleme haben.

  8. #8
    Avatar von DrAlanGrant
    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    181
    Was meint ihr,wenn man Pokemon Grün oder Feuerrot auf dem Ds spielt kann man dann nicht so kabellos spielen also ohne den Adapter der dabei ist? oder gehts dann nur noch auf dem GBA zu zweit??

  9. #9

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Warscheinlich nich, geh ich ma von aus. Das Spiel würde nach dem Wi-Fi Adapter suchen und ist wohl kaum auf den eingebauten des DS eingestellt. Von daher bezweifle ich das doch stark.

  10. #10
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    wann soll denn der neue gb rauskommen???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden