123 ... »
  1. #1
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211

    Daumen hoch! Hirokazu Hamamura kritisiert DS Lineup

    Enterbrain-Präsident Hirokazu Hamamura (u.a. Herausgeber der Famitsu) hat das Start Lineup des Nintendo DS gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg kritisiert. Der Preis des Handhelds sei zwar mit Yen 15.000 (Euro 110 / USD 135) attraktiv und spricht durchaus den Kunden an, doch würden bekannte Spiele und Killer-Titel zum Start am 02.12.04 fehlen.
    Gleichzeitig steht mit dem billigeren Game Boy Advance (Yen 9.800 / Euro 72 / USD 89) eine preiswerte Handheld-Alternative zur Verfügung, der viele Käufer den Vorzug geben könnten.

    Quelle: Gamefront.de

    Irgendwie hat der Mann schon recht. Zwar kommen noch geniale Games aber bis jetzt sind nur Spiele aus der "zweiten" Reihe im Lineup. Damit meine ich das noch keine richtig eindeutigen Hits dabei sind. Mal sehen, vielleicht kommt ja noch was von Nintendo.

  2. #2
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Finde nicht das der SP(GBA) eine bessere Alternative darstellt

  3. #3
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    allein mario64 ist der kauf wert
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #4

    Registriert seit
    07.05.2004
    Beiträge
    798
    Ich bin abgesehen von Mario64 und dem Wario Mini Game Spiel auch eher enttäuscht. Aber von den meisten Spielen hat man ja auch nur 2 oder 3 Bilder gesehen. Ausserdem sind schon jede Menge andere gute Spiele angekündigt.

  5. #5
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    zufällig hat der gleiche Mann heute auch noch den PSP kritisiert. Ich würde das eher auf einen schlechten Tag von diesem Herrn zurückführen. Dem ist halt einfach heute gernichts Recht und deswegen kritisiert er alles und jeden.

  6. #6
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Original von doyou3
    zufällig hat der gleiche Mann heute auch noch den PSP kritisiert. Ich würde das eher auf einen schlechten Tag von diesem Herrn zurückführen. Dem ist halt einfach heute gernichts Recht und deswegen kritisiert er alles und jeden.

    Naja,aber ich fibde auch das Line-Up ist sehr bedürftig

  7. #7

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Das Line Up ist wirklich nicht großartig, das ist einfach so und wenn Nintendo am Launch total in die Hose fällt hätte ich schon einen ersten Grund gefunden!

    Aber dafür geht es ab 2005 top los und da macht das ganze am Launch auch nicht viel aus - ob Yoshis Touch & Go, 4 Swords DS, Mario Kart, Metroid Prime, Pokemon D&R, Secret of Mana, Final Fantasy, Winning Eleven oder sonst was - ab 2005 geht es rund und das zählt schon mal mehr ...

    Oder hätte der Mann lieber ein top Line Up dafür keine top Titel nach dem Launch? Lieber ein nicht so gutes Line Up dafür top Titel die in Zukunft folgen und es gibt ja für die meisten noch einen GBA/Cube/"Platzhalter" für den man noch Spiele kaufen will ...

  8. #8
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Beim GBA wars ja am Anfang genauso. zumindest in Österreich. Da waren auch nur wenige Spiele am Start.

  9. #9
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    beim gamecube wars in japan auch nicht pralle
    denkmal es wird bei uns wie beim cube sein das wir eben schon viele spiele zum line up bekommen
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  10. #10
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Ich kann dem Herrn Hirokazu Hamamura nur zustimmen. Da ist für mich kein Killertitel dabei, und Mario 64 ist eine nette Umsetzung, mehr nicht.

    Ich bin enttäuscht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden