12 »

Thema: Cut/Uncut?

  1. #1

    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    19

    Cut/Uncut?

    Hallo,

    die Suchfunktion ergab hier im Forum keinen Treffer, also traue ich mich als Neuling hier mal folgende Fragen zu stellen:

    Ich hab daheim RE PAL. Das Spiel ist USK 18 (glaub ich). Gibt es über Importwege noch eine andere Version?

    Wie ist es nun bei Turok Evolution? Gibt es da für PAL zwei Versionen: einmal ab 16 in Deutsch, und einmal ab 18 in Englisch (aber in PAL). Ist das so richtig?

    Die Hard wurde für PAL geschnittet, und ist deswegen ab 16. Über Import gibt es eine 18er Version?!?

    Timesplitter 2? Keine Ahnung ;-)

    Gibt es vielleicht eine Internetseite mit einer Übersicht?

    Wäre nett, wenn jemand weiter weiß

    Thomas

  2. #2
    Avatar von sweettooth
    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    23
    http://www.blood-is-red.de/blood-is-red/index.php Hier gibt es eine Übersicht über geschnittene Spiele. Hoffe geholfen zu haben

  3. #3

    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    19
    @sweettooth

    Danke für den Link, doch leider sind die Listen nicht ganz aktuell, und beantworten auch nicht ganz die Fragen

  4. #4
    Avatar von sweettooth
    Registriert seit
    22.07.2002
    Beiträge
    23

    RE: Cut/Uncut?

    Original von thomas79
    Hallo,

    die Suchfunktion ergab hier im Forum keinen Treffer, also traue ich mich als Neuling hier mal folgende Fragen zu stellen:

    Ich hab daheim RE PAL. Das Spiel ist USK 18 (glaub ich). Gibt es über Importwege noch eine andere Version?

    Wie ist es nun bei Turok Evolution? Gibt es da für PAL zwei Versionen: einmal ab 16 in Deutsch, und einmal ab 18 in Englisch (aber in PAL). Ist das so richtig?

    Die Hard wurde für PAL geschnittet, und ist deswegen ab 16. Über Import gibt es eine 18er Version?!?

    Timesplitter 2? Keine Ahnung ;-)

    Gibt es vielleicht eine Internetseite mit einer Übersicht?

    Wäre nett, wenn jemand weiter weiß

    Thomas
    Die Gamecube Version von RE ist meines Wissens nach uncut, genau wie die NTSC Versionen.

    Turok Evolution gibt es in den zwei Versionen das ist richtig. Publisher Akklaim hat anscheinend eine perfekte Lösung für das Cut/Uncut Problem. Zwei Versionen rausbringen (bereits geschehen bei Shadowman 2cond coming.). Die 18 Version ist demnach ebenfalls ungeschnitten.

    Zu Die Hard. Pal ist nicht gleich Pal. In Deutschland geschnittene Spiele können in der ungeschnitten Version aus anderen Ländern z.B. England oder sogar Österreich impotiert werden. Oft haben auch Fachgeschäfte diese Pal-Importe.

    Bei Timesplitters II kann ich Dir auch nicht helfen.

  5. #5

    Registriert seit
    25.11.2002
    Beiträge
    19
    @ sweettooth

    VIELEN Dank für die Antwort.

    Es war für mich neu, dass ein Hersteller zwei Versionen (16 und 1 für den selben Markt herausbringt. mE die beste Lösung.

    und ja, UK hat auch Pal. Den Zusammenhang hab ich noch garnicht festgestellt. Das ist ja super.

    Danke

    Thomas

  6. #6

    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    115
    ich berichtige:

    resi ist gecuttet, ich hab die us-version und kann behaupten dass sie um meilen härter ist als sogar einen import-pal version.
    ich hab auch die us-version von turok, sie ist mit der uk-pal identisch.
    timesplitters ist garnicht geschnitten, gibt es auch nicht.
    www.games4all.info-the allround-videogamessite

    Mail: desecrator@games4all.info
    ICQ: 89283796
    AIM: Desecrator4all

  7. #7
    Avatar von fragezeichen
    Registriert seit
    14.09.2002
    Beiträge
    1.393
    Und was soll an der NTSC Version anders sein?Es gibt jediglich nur 1-2 andere Szenen,sonst nichts!
    KNIGHT RIDER

  8. #8
    Avatar von Der Rattentod
    Registriert seit
    06.11.2002
    Beiträge
    992
    Alles Schwachsinn!

    RE PAL und RE US sind IDENTISCH!

    Die einzige Uncutversion von RE ist die japanische Version. Bei dieser Version ist das Intro ein paar Sekunden länger.

  9. #9

    Registriert seit
    10.09.2002
    Beiträge
    115
    eben nicht, sie sind nicht identisch.

    was noch der unterschied ist? us ists billiger und schneller da
    www.games4all.info-the allround-videogamessite

    Mail: desecrator@games4all.info
    ICQ: 89283796
    AIM: Desecrator4all

  10. #10
    timesplitters 2 hat zwar kein blut und kaum splatter-effekte, allerdings gibt es keine uncut version gibt sie ist auf der welt überall gleich.

    turok evolution hat eine 16 und eine 18 Version. Der Unterschied: Die 16 ist übersetzt - die andere nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden