12 »

Thema: Karaoke Files

  1. #1

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204

    Karaoke Files

    Hallo zusammen...

    ich singe gerne und hab die standart Karaoke-Midi-Files satt...
    ich will endlich mal auf "echter" musik singen und dafür nicht immer in nen karaokeschuppen müssen...

    gibt es die files kostenlos im netz? weil ich finde nur seiten wo man blechen muss für MP3+G files... oder komme ich um eine Anschaffung einer Karaoke-Maschiene nicht herum? Gegen Weihnachten kommen ja wieder welche um die 100 € auf den Markt...aber dann sind die CDs auch noch immer recht teuer...

    danke für eure antworten vorab

  2. #2

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    in gängigen P2P Tauschbörsen findest du massig..

    wieso denn Karaoke Maschine?

    Kauf dir doch Karaoke DVDs...wobei viele bei Ebay schrott sind..

    Die dann innen DVD Player oder PC und du hast deinen Spaß...


    Falls du musikalisch was drauf hast...schonmal drüber nachgedacht die MIDIs in Reason, Fruity, Cubase etc zu importieren und da die einzelnen Spuren mit vernünftigen Instrumenten zu versehen?!

  3. #3

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    ich kann mir vorstellen dass ich dafür zu dumm bin

    mit solchen Programmen komm ich nie klar. außerdem habe cih nur ne Gitarre... also könnte ich nur die Gitarrenspur ersetzen...

  4. #4

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    ich red auch von VST Instrumenten...
    du musst ja netmal selber irgendwas spielen...
    sondern einfach auf die nackte Midi Spur ein vernünftiges Instrument legen...

    Als Nicht VST Lösung eignet sich Reason als Semi-Professionelles Software Studio dafür sehr sehr gut..

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    gibt es denn n programm mit dem man original CD+G Karaoke CDs lesen kann?

    weil ich bekomme aufm PC nur die Audiospur aber nicht die Bildspur, sprich, der text fehlt mir...

    gibt es da was oder nicht?

  6. #6

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Versuchs mal HIER!

    Aber warum zum teufel hast du noch CD+G CDs?
    Fast 99,% aller modernen Karaoke Dateien sind noch mpgs?

    Naja,wat solls

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    nö, aktuell kommen ja diverse Karaoke Machinen auf den Markt, so auch eine, die ich mir bald kaufen will... und id enutzen nun mal CD+G Cds...

    finde ich gut. also MPEG bekommste nicht so viele aktuelle musik...
    CD+G bekommste allerdings im internet z.B. bei Sunfly...

    außerdem, ist CD+G so veraltet??? wusste ich überhaupt nicht...

  8. #8

    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    593
    Mit Sicherheit sogar!
    CD+G = CD + Graphics!

    Die von dir benannten Karaoke Maschinen sind auch der letzte Scheiss, im Endeffekt nix anderes als ein Modifizierter DVD Player mit Microfon Anschlüssen und dem wahrscheinlich schrottigsten Delay bzw Reverb was die Menschheit jemals gehört hat!

    Auf keiner Anspruchsvollen Karaoke Party sind diese "Maschinen" im Einsatz; den Gesang über ein Vernünftiges Mischpult mit seperatem Delay bzw Reverb laufen zu lassen ist tausendmal empfehlenswerter; Gesang und Musik kommen über verschiedene Kanäle und lassen sich seperat regeln, mal ganz vom Komfort und der Ton Qualität im allgemeinen Abgesehen.

    MPEG nicht viel aktuelle Musik?
    Sorry, woher kommst du ?
    Geh mal in nen Media Markt oder Saturn, und frag mal nach Karaoke DVDs...

  9. #9

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    ok ok, komm mal runter... wat machst du mich hier so an, nur weil ich mich nicht so auskenne???

    also ich will ja keine fetten karaoke-Veranstaltungen starten, sondern nur n bisschen zuhause singen. und das will ich nicht zu Midi-Karaoke, sondern zu "echter" Musik. und da ist in meinen Augen CD+G und die Karaoke MAchine von Medion die bald rauskommt, die günstigere Wahl gegenüber einer kompletten karaoke Anlage, wofür ich dann 1000 € blech...

    oder sehe ich das auch falsch?

  10. #10

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Sunfly Disc

    ist das eigentlich dann auch scheiße??

    weil das sind auch immer die aktuellsten songs und ist auch CD+G

    Sunfly wird übrigens auch verwendet bei den KaraokeBArs die ich Kenne (Irish Pubs etc.)

    und scheiße find ich das nicht...CD+G

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden