« ... 67891018 ... »
  1. #71
    Avatar von Supersonix
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    138
    ich bin auch azubi und hab auch noch einen nebenjob. ich hätte das geld aber... es ist mir irgendwie zu schade. ich hole mir ja schon am dienstag vampire und hl2. dann wollte ich ganz gerne noch mp2 haben und wenns geht, dann aber im dezember (weil ich da geb hab) die xbox + halo 2 und falbe! kostet teuer *grins*
    Ich brauche keinen Meister, ich bin das Chaos!

  2. #72

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    OT: Und Studenten ohne Einkommen, die oft noch ein Wohnheim bezahlen müssen sollen noch 500€ pro Semester zahlen

  3. #73

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.047
    Original von Yoshigruen
    Original von FallenDevil
    Original von Gameman
    Original von FallenDevil
    ja liegt halt warscheinlich daran das metroid perfekt in die dritte dimension reingefügt wurde und naja beim ersten mal wurde man baffer von.

    Ich hab irgendwie das gefühl das nintendo versucht metroid als Halo alternative zu vermarkten. wieso sonst der release so nah an dem von halo 2?
    Ich denk nicht das es an Halo 2 liegt sonderen eher wegen dem Weihnachts- und Thanks Giving (wann ist das?) Geschäft!

    MP2 versucht sicherlich H2 Marktanteile zu schnappen, aber so wie es aussieht wird sich Halo 2 sich um ein vielfaches besser Verkaufen!
    über 2 Mio., am ersten Tag....ich glaub ich spinne!
    aber seit es halo gibt ist metroid wieder in aller munde das ist doch schon ein bisschen merkwürdig oder
    ja weils hier ein GCN forum ist, was erwartest du? Ich glaub kaum das die leute jetzt mehr über MP2 als über Halo2 sprechen!
    nein ich meine seit m$ mit Halo erste erfolge verbuchen konnte hat sich nintendo so richtig hinter metroid gehockt damit sie ne schöne konkurenz haben. wieso sonst sind ab 01 mitlerweile 3 metroid spiele erschienen und das 4. kommt in 10 tagen?
    seit 1994 war Ruhe und aufeinmal übelste vermarktung. also ich denke schon das metroid so das Ass für Nintendo ist. Die spiele waren halt lange rarität und schon klar das es sich nicht so super doll verkauft wie ein neues Mario oder ein neues Zelda aber es kann schon mit den großen Nintendo spielen mithalten das sollte klar sein.

  4. #74
    Avatar von raumich
    Registriert seit
    26.10.2004
    Beiträge
    167
    Original von MisterSnow
    OT: Und Studenten ohne Einkommen, die oft noch ein Wohnheim bezahlen müssen sollen noch 500€ pro Semester zahlen
    Richtig so!
    Denn die Professoren wollen auch bezahlt werden und dem einen oder anderen Dauerstudenten würde es so vielleicht mal etwas leichter fallen, langsam in die Pötte zu kommen. Was dem ein oder anderen nämlich nicht bewußt ist: Studenten kosten Geld. Und das nicht zu knapp. Das mag für den engagierten Studenten vielleicht wie Schikane wirken aber der nicht studierte Maurer Karl F. aus D. empfindet es vielleicht auch als Schikane, das ein Teil seiner Steuergelder dazu verwendet wird, das einige Faullenzer bei Laune gehalten werden, nur das die irgendwann mal deutlich besser verdienen als er.

    Auch wenn man es nicht pauschalisieren sollte aber nicht wenige Studenten haben deutlich mehr Freizeit als die arbeitende Bevölkerung. Diese Freizeit wird aber selten fürs Studium sondern eher fürs private Vergnügen genutzt. Nichts spricht dagegen, das sie in dieser Zeit ein paar Kröten dazuverdienen, um sich das Studium leisten zu können.

    Und für einen der in einem Studentenwohnheim lebt mag die Anzahl derer die das tun wohl sehr hoch sein, meine Erfahrung ist aber die, das durchaus die meisten während der Studienzeit noch zu Hause wohnen könnten oder dies aber aus freien Stücken nicht tun, obwohl sie es könnten. Das kann aber natürlich auch Regional bedingt sein. Hier im Raum Frankfurt hat man es diesbezüglich sicher leichter.

  5. #75

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    5
    du widersprichst dir selbst @ raumich

    klar nutzen die studenten die freizeit eher zum party machen oder arbeiten.
    dadurch verlängert sich meist die studienzeit, aber wenn sie jetzt 500€ semesterbeitrag zahlen müssen, und dafür noch arbeiten müssen, wann sollen die denn lernen?!?!?

    semesterbeitrag ist schwachsinn!

    klar hat man die möglichkeit später mehr zu verdienen, aber finde erstmal einen job wenn du so alt bist.

    wer mit 16 in die lehre geht hat es somit deutlich einfacher


    PS: und die professoren werden auch so bezahlt und das nicht schlecht, oder glaubst du die machen das umsonst?

  6. #76
    Avatar von Supersonix
    Registriert seit
    24.10.2004
    Beiträge
    138
    ach ich hatte vergessen dass es lehrstellen wie sand am meer gibt. und die meisten wollen heute abi als vorraussetzung. kennse einen der abi mit 16 hat?
    Ich brauche keinen Meister, ich bin das Chaos!

  7. #77

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.047
    BITTE ZURÜCK ZUM THEMA!

    Ich hoffe im zweiten teil gibts so geniale in-game sequenzen und hoffentlich wirds nicht sehr an überprotzigen endgegnern mangeln die auch schon eine klasse für sich sind

  8. #78
    Avatar von NGC-Maniac
    Registriert seit
    03.09.2002
    Beiträge
    769
    Original von FallenDevil
    Naja es gibt so einiges was ich zu deiner meinung zu sagen habe @ngc-maniac.
    Natürlich Halo hat den ausgefeilten multiplayer aber Leute die beide Konsolen haben und auf Singleplayer action stehen sollen unbedingt zu mp2 greifen. Naja und von den Wertungen her sind die spiele eigentlich auch gleich nur halt der multiplayer ^^

    MORGEN IN 2 WOCHEN IST ES SOWEIT!
    Ich hab nie gesagt, dass MP2 schlecht ist! Ich sagte nur, dass Halo 2 durch den Mutliplayer Modus für mich persönlich um einiges besser ist. Ich habe Halo 2 seit dem 11.11 und habe schon über 50 std gezoggt! Davon !5! single und 45 online. Sowas habe ich bei einem Spiel noch nie erlebt! MP2 erinnert mich zu sehr an den ersten Teil. Dieser war nicht schlecht, aber auch nicht der Oberhammer fand ich.

    Red Hot Chili Peppers 4 Ever!

  9. #79

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Cooler MP2 Werbespot aus den USA!

    http://www.g-freaks.de/NewsGamecube/...show_news=3996

  10. #80
    Avatar von bloop'R
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    311
    Wie schon der 1. Teil spaltet auch MP2 wieder die Zockergemeinde. Kein reiner Action-Shooter, aber auch kein Adventure. Für mich ist gerade die Mixtur aus beidem der Reiz an dem Spiel. Ich liebe den 1.Teil und hab ihn bestimmt 5 Mal durchgemacht. Bin auf jeden Fall einer der 1. die das Game in den Händen halten werden und dann das ganze WE verdaddeln. Bin mir sicher das es gute Absätze finden wird.
    ...GUDE LAUNE LEUDE...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden