1. #1
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788

    Tutorial für einfaches Flash

    Ich wollte mit Macromedia Flash MX mal ein ganz simples Flash erstellen . Das ich nicht direkt mit Comics und Bewegungen usw. anfangen ist mir klar . Gibts da irgendwo nen tutorial wo man ganz einfach mit anfangen kann also z.B nen Text den man langsam sieht wie er von rechts nach links kommt anschließend irgendwie nen effekt das der Text langsam durchsichtig wird und das ganze dann wieder von vorn . Aber ich denke mal das ist nicht so schwer oder? Dann könnte ich es mir ja auch selber beibringen aber gibt es für später nen paar gute tutorial seiten ?
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    die Suchbegriffe "Flash" und "Tutorials" sollten dir bei Google weiter helfen da gibts Tausende von guten Seiten mit Tipps .. einfach mal durchklicken!

    siehe auch hier!

  3. #3
    Avatar von MrCartoon
    Registriert seit
    09.08.2004
    Beiträge
    262
    www.flashtuts.de (das Preloader-Tut funktioniert aber nicht wirklich)

  4. #4
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Ich hätte mal eine spezielle Frage bezüglich SWiSHmax.
    (Naja, wahrscheinlich kann mir die eh nur Samb beantworten, aber egal. ^^)

    Also, die Grundfunktionen und einfachen Scripts habe ich jetzt allmählich raus, nur weiß ich immer noch nicht wie ich das Flash dazu bringe auf eine außerhalb der eigentlichen Flash-Datei liegenden Datenquelle (Musik, große Bilder...) zuzugreifen.

    Ist also eigentlich die Sache die Samb schon in seinem Ava als Easteregg hat.

    Ich werde gefragt ob ich bereit bin eine bestimmte Datenmenge zu laden, akzeptiere, komme auf einen Ladebildschirm (einfaches schwarzes Bild) und das Flash wird abgespielt.

    Bin für Hilfe sehr dankbar.

  5. #5
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    die action heißt "loadmovie();"
    moviecontrol -> load/unload sprite -> loadmovie
    dort dann die url eingeben zu deinen webspace und wie die datei heißt und als sprite "root" wählen

    bitte haltet euch dadran eine abfrage zu machen wenn man große dateien laden soll sonst muss nachher noch jeder flashava von nen mod überprüft werden...
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  6. #6
    Avatar von sentrixxx
    Registriert seit
    05.03.2004
    Beiträge
    1.269
    Ok, thx.

    *gleichmalausprobier* ^^

  7. #7
    Avatar von Kane
    Registriert seit
    08.06.2002
    Beiträge
    2.788
    irgendwie krieg ich mit macromedia flash mx 2004 den alpha effekt nicht hin. ehe rgesgat ich find die schaltfläche in dem wirrwar erst gar nicht .
    Hier steht nix <--- bis auf das <---- und das .....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden