12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Arbeitsprobe(n)

    Hi Leute, hatte mal wieder Langeweile und dachte mir, dass ich die am besten nutzen kann wenn ich Arbeitsproben für den Arbeitsmarkt entwickel. Möchte da gerne ein Feedback haben. Nur Konstruktives und keine 1 Satz Posts. Und Copyright bei mir.

    Ist leider etwas unscharf geworden, da jpeg. Einfach noch schärfer vorstellen und ihr habt das Original.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Ehrlich gesagt finde ich das Cover doch sehr überladen.

    Positiv finde ich vorallem das Logo der Zeitschrift, auch wenn es noch verbessert werden müsste. Als Ansatz auf jeden Fall schon sehr nett.

    Diese "Infoleiste" unten mit "Chris Redfield ist zurück" stört am meisten, nimmt einfach zu viel Platz ein und verdeckt zu viel. Ich denke Hauptaugenmerk sollte erstmal auf neuen, besseren Schriftarten liegen, die jetzigen sehen einfach langweilig und deplatziert aus. Das Resi 5 Logo ist ebenfalls nicht nach meinem Geschmack, aber dafür kannst du nichts.


  3. #3
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    kann mich Freeky nur anschließen das Logo ist schonmal nicht schlecht...könnte jetzt zwar leider direkt nicht sagen was man daran verbessern könnte, aber irgendwie finde ich, dass da noch was verändert werden darf

    Die 2 Zeilen von den getesteten Spielen würde ich unter den Resident Evil 5 Abschnitt packen und eventuell noch blau färben, weil in Rot ist sie mir als aller erstes ins Auge gefallen.

    Den Resident Evil Abschnitt würde ich den Hintergrund (wenn die rote Zeile nach unten hinkommt) nicht ganz so stark in graustufen machen, falls der Typ auf dem großen Bild zu Resident Evil5 gehört, kommt mir sonst so vor als ob das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Vielleicht könnte man auch noch "Im Test" und "Im Interview" noch blau färben, aber das ist mein persönlicher Geschmack, ich mag es nicht ganz so mehrfarbig und finde die Kombination zwischen Blau und Schwarz sehr gut.

    Ich weiss zwar nicht wie oft du sowas schon gemacht hast, aber ich finde auch, dass die einzelnen Bilder gut ausgeschnitten wurden, nur die Frisur von Kojima ist ein bisschen "unförmig".
    Wie gesagt weiss nicht so wie die Orignial-Bilder aussahen usw.

    * ist aber alles wie gesagt meine eigene Meinung und sowas ist eh immer objektiv *
    Mich würde vielleicht noch von dir interessieren, wie du so dein "Werk" beurteilen würdest

  4. #4
    Avatar von Serocool
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    Niedesachsen
    Beiträge
    1.936
    Spielt gerade
    Forza Motorsport 7, Zelda Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One 3DS N64 SNES NES
    Ich finde es im ganzen recht Gelungne.
    Ich würde nur die Rote Leiste über dem Resi Schriftzug nach unten versetzen.
    Das Trennt Chris irgendwie von dem Resi Schriftzug ab als würde es nicht zusammengehören.
    "Hack the Planet"

  5. #5
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Sieht ansprechend aus, auch wenn mich zwei Dinge stören:

    Find die rote Leiste auch deplaziert, da sie das Bild vom Text trennt. Kann ruhig auch bisschen größer sein, nur halt woanders.

    Und die Arial muss da weg. Vllt liegts an mir, aber finde die Schriftart wertet das Gesamtbild ab. Ne Verdana oder Myriad sieht ähnlich aus, nur nicht so "unruhig".

  6. #6
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sooo, danke erstmal für die Meinungen. Ich hab mich nochmal drann gesetzt und einiges verändert. Die Schrift ist jetzt Verdana Ref, die roten Teile sind jetzt blau und der Testbanner wurde nach unten verschoben. Die Layer wurden gerastert und somit sollte jetzt eigentlich die Schrift auch richtig lesbar sein.

    Interessanter Zusatz: Ich hab mit meinem Verlagskollegen gesprochen, bezüglich der Anforderungen für eine Ausbildung zum Grafiker bzw. Mediengestalter Digital- und Print wie es ja offiziell heißt. Ich war früher eigentlich der Meinung das, wenn ich Kenntnisse in eine Ausbildung mitbringe, ich dadurch einen Vorteil gegenüber den anderen Bewerbern bekomme. Leider hat er das anders gesehen und auch der ausbleibende Erfolg meiner Bewerbeungen sprechen dagegen. Er hat mir erzählt, dass der Markt der Grafiker in den letzten Jahren stark verwässert wurde. Jeder Hinz und Kunz hat zuhause Photoshop gelernt und wollte auf den Markt drängen. Dadurch wurde die Ausbildung zum Mediengestalter und auch die Studiengänge zum Designer bzw. zum Kommunikationsdesigner zum Teil unwichtig gemacht. Seit einiger Zeit steuert der Markt aber nun gegen und viele Unternehmen denken garnicht daran, Bewerber einzuladen, wenn diese keinen weiterführenden Studiengang aufweisen können. Schon ziemlich verrückt das Ganze.

    Naja, wie dem auch sei: Hier mal die überarbeitete Version des Dummie-Covers.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #7
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    sehr schön (fast) alles was mir nicht so sehr zusagte wurde verbessert...dieses Heft würde ich glatt kaufen

    Ich hoffe du wirst noch etwas finden, was in dieses Richtung geht. Scheint dir ja auch Spaß zu machen

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hmm vielleicht Interview und Test doch lieber in schwarzer Schrift oder als Eye-Catcher doch in Rot. Ist ca. meine 10. Arbeitsprobe. Frag aber nicht nach den anderen, die sind irgendwie nicht mehr gespeichert.

    Hier nochmal mit roter Schrift der Hauptthemen und geändertert Testleiste.
    Geändert von KaiserGaius (29.03.2009 um 20:54 Uhr)

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Ich finde die Überschriften für die Boxen nicht so schön. Einfach ne "alltägliche" Schriftart, unterstrichen, lieblos am oberen Rand des Kastens...neee.

    Mach doch nen Header für die Boxen, farblich abgesetzt. Die Schriftart Bold und nicht underlined. Dazu noch nen Leerzeichen zwischen dem Betrag und der Währung €. Dann würde es mir auch gefallen.

  10. #10
    Avatar von showii+
    Registriert seit
    19.12.2007
    Beiträge
    115
    Spielt gerade
    MadWorld - HotD:Overkill
    Also ich muss leider auch sagen das ich es eher schwach finde, man sieht quasi die einzelnen Grafiken aus denen du diese Arbeit zusammengeschnippelt hast.

    Und warum denn überall dies langweilige Arial Black? Es gibt so schicke fonds "da draussn", also wär das nen Tag würd ichs "toy" nennen, so leids mir tut.

    Ansonsten is nichts aussergewöhnliches drin, bemerkenswert auch überhaupt keine brushes, masken oder ähnliches um dem ganzen etwas seele zu vermitteln - ich würd fast behaupten du hast das im paint gebastelt.

    Auch wenn ich mich hier grad selbst zu Buh-Mann mache, es reicht einfach nicht sich nen screenshot zu besorgen und nen paa Bilder reinzukleben, um mich zu beeindrucken, sry.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden