123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    In 60 Jahren der Weltuntergang?

    Mich bestürzen die ganzen Meldungen zur Zeit immer mehr... wenn sich nichts tut, soll in 60 Jahren etwa nicht nur die Aktis, sondern auch die Antarktis abgeschmolzen sein und der Meeresspiegel um unglaubliche 61 Meter steigen, was die Hälfte des Festlandes auf dem ganzen Globus überschwemmen wird.

    Ist es nun wirklich schon so weit gekommen? Ist das nur Panikmache oder werden selbst die meisten von uns miterleben, wie Inselgruppen und Länder wie Japan, Bangladesh oder auch viele Metropolen untergehen werden?



    So soll laut der Panik-Mache der Bild bei uns aussehen, wenn die Antarktis verschmolzen ist.
    Nach "nur" 100 Jahren Industrialisierung kann es doch nicht schon dazu kommen!? Was solche Punkte angeht mach ich mir immer mehr Gedanken als Recht ist.. ich vertief mich zu sehr darin, grenzt fast schon an Depressionen. Ich kann sowas gar nicht mehr sehen, entsprechend fällts mir net leicht drüber zu reden.

    Wenn es so in 60 Jahren wird (nicht nur bei uns, sondern weltweit), dann will ich nicht annähernd 80 Jahre alt werden.

    Dazu kommen noch übermäßige Ereignisse, die wir alle ja zuletzt in den Nachrichten hörten.
    Normalerweise stürmen z.B. in Japan nur 5 Taifune im Jahr.. dieses Jahr waren es bisher schon 11! Von den ungewöhnlich vielen Erdbeben zur Zeit ganz zu schweigen.


    Kann es denn sein, dass diese - für mich jedenfalls relativ gering klingende - Temperatursteigerung von nur einem Grad (in den nächsten 30 Jahren) durch den Treibhauseffekt solche Katastrophen mit sich bringt? Ich kann es nicht glauben.. oder will es nicht.

  2. #2
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232
    Interessantes Thema, habe mir auch schon Gedanken darüber gemacht nach den ganzen Meldungen in den Nachrichten. Aber darüber nachzudenken was in 60'ig Jahren ist...hmm...ich bin froh wenn ich in zwei Jahren mein Abi hinter mir habe...

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Es ist ja nicht so dass du in 60 Jahren von heute auf morgen keinen Südpol mehr hast... schon mal daran gedacht??
    Das geht wenn dann langsam vorran, dass Städte überflutet werden, bis es im Endstadium so aussieht wie im Bild... wenn man dem ganzen wirklich Glauben schenken soll.

  4. #4

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300
    Nun, ich sehe das als Panikmache, hätte ich alle diese Panikmachen früher ernst genommen würde ich seit 1.1.2000 nicht mehr leben ...

    ... ich glaub nicht, dass was passieren wird.

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Chinalink
    hätte ich alle diese Panikmachen früher ernst genommen würde ich seit 1.1.2000 nicht mehr leben ...
    Ich würde Nostradamus nicht mit ernsthaften Klima-Problemen vergleichen, die es ja zweiffellos gibt!
    Die Frage ist ja wohl kaum "OB" es passieren wird. Das steht wohl fest. Die Frage ist nur "wann"! Und da schockiert mich das mit 60 Jahren ja schon sehr.

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    wow dann würde ich ja an der Küste wohnen

  7. #7

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    ach komm lol, glaub nicht alles was man dir erzählt, 2000 hät die welt auch scon untergehn sollen

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    @ Skull.. ich habs grad schon gesagt.. ich hab so Wahrsager-Theorien wie von Nostradamus ohnehin nie ernstgenommen..

    Ach was sag ich.. scheint wohl niemand mein Anliegen ernst zu nehmen...?
    hätte es wohl doch lieber sein lassen sollen oder zumindenstens in nem "limitierten" Forum angehen sollen.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    ich sehe das nicht als folge eines treibhauseffektes, dass das eis zurückweicht ist eine natürliche sache die letzte eiszeit ist noch nicht so lange her und das eis weicht seit dem ende der letzten eiszeit zurück und nicht erst seit 100 jahren...

  10. #10
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Original von Skullhead
    ach komm lol, glaub nicht alles was man dir erzählt, 2000 hät die welt auch scon untergehn sollen
    Toll, jüngstes Gericht und so ein Quark.

    Das mit dem Klima ist nunmal Tatsache, aber ob es so ein Ausmaß hat weiss ich nicht. Aufjedenfall wird es wärmer, das hat Wüstenausbreitung, Eischmelzung, mehr Naturkatastrophen usw. zur Folge.

    Und wenn ich schonwieder BILD lese dann sag ich nur gute Nacht!

    Original von rowdy007
    ich sehe das nicht als folge eines treibhauseffektes, dass das eis zurückweicht ist eine natürliche sache die letzte eiszeit ist noch nicht so lange her und das eis weicht seit dem ende der letzten eiszeit zurück und nicht erst seit 100 jahren...
    Das hat nichts mit dem Treibhauseffekt zu tun? Es mag zwar vorher geschmolzen sein aber es geht durch CO2 usw. schneller voran!
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden