123 ... »
  1. #1
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760

    Fragezeichen Half Life 2 : Euer Ersteindruck

    In wenigen Stunden wird es auch offiziell für alle spielbar sein,also ohne Unlocker Mist etc. Frage mich eigentlich wie die Leute es spielen wollen,die es sich kaufen aber keinen Internetzugang haben !?

    Habt Ihr Euch drauf vorbereitet ? Neue Hardware/Peripherie gekauft, oder neue Software/Treiber installiert ?

    Kleiner Tipp: Mit den neuesten Ati Beta Treibern 4.12 läuft das ganze Geschehen flüssiger auf aktuellen Ati Karten.Ob es nun mit Punkbuster stabiler läuft konnte ich nicht testen. Hierzu der Link ..

    http://www.ati.com/support/infobase/4701.html

    1.Wie findet Ihr die ersten Einleitenden Spielminuten?
    2.Haut euch die Grafik um?
    3.Wie gut wurde Eurer Meinung nach der Sound abgemischt ?
    4.Wie weit seid Ihr (bitte keine wichtigen Details verraten) ?
    5.Mit welcher Auflösung spielt Ihr es und in welcher Qualität ?
    6.Läuft es bei euch auch flüssig (-er durch den Patch) ?
    7.Was sagt Ihr zu Story?

    Schreibt einfach mal Eure Eindrücke auf..
    und viel Spaß beim Spielen

    Gegen 9 ist es soweit
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  2. #2
    Avatar von Morbid Angel
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    826
    Hast wohl schon gespielt? Hoffentlich kommt nachher die Post vorbei, habe es nämlich in Österreich bestellt, könnte sich wohl verschieben.
    Also Internet hat heutzutage fast jeder, die die keinen Zugang haben werden es wohl mit anderen Mitteln lauffähig machen, da bin ich sicher.

    Werde mir erstmal den 4.12er Treiber ziehen
    ...vom freien Willen eines schwarzen Einhorns

  3. #3
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Natürlich habe ich es noch nicht gespielt

    Das wird der Horror wenn es nicht per Post kommt.. das wär so als wenn die morgen früh bei Steam/Valve sagen,hey.. wir lassen uns noch nen Tag Zeit Wünsch Dir schonmal viel Glück !!

    Das mit dem Inet ist ja so ne Sache,es gibt ja schon einige die das Spiel haben,aber es erst im Inet unlocken müssen. Und wer kein Internet hat.. guckt dumm aus der Wäsche oder wie? Ich finde die Lösung lästig..

    Eine Frage.. JETZT KOMMT DER KNALLER !!!
    Ich habe ein Netzwerk mit meinem Bruder,
    er teilt sich mit mir DSL.Ich hab auf beiden PCs Steam installiert,
    hab mir über den ATI-HL2 Coupon das Spiel auf beiden Systemen komplett runtergeladen.Waren meistens sogar mit ein und dem selben Account gleichzeitig angemeldet (vorhin auch) zum runterladen !!! Spielen seit Tagen Counter Strike gegeneinander, dabei hab ich nur einen Account.Und das beste ist,ich habe nun 2 mal Half Life 2 (beide spielbar,weil ja keine original DVD benötigt wird) obwohl ich mir nur einen Coupon für 10€ gekauft habe

    Ich will ja nicht zum allgemeinen Raubkopieren aufrufen.. aber hey,jeder der nen Kumpel hat der nen Freien Netzwerkanschluss hat und DSL,kann seinen PC dort anschließen,sich das Spiel über den Steam Account des Kumpels saugen und danach freischalten lassen (auch mit dem unlocker) Denn Steam überprüft Nicht,wie oft es bei einem Account freigeschaltet wird,DENN wenn man seine Festplatte zB. formatiert und sich das Spiel neu draufmacht und es wieder freischalten muss,dann kann Steam/Valve nichts dagegen unternehmen,weil der Kunde es ja schließlich wieder spielen will.

    Und so kommt quasi jeder der über einen Netzwerkanschluss verfügt und einen netten kumpel mit DSL und nem HL2 Coupon hat,völlig legal an seine gratis Half Life 2 Kopie
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  4. #4
    Dieblein
    Gast
    Kenn das hab auch seit Tagen den Steam Account eines Freundes genutzt der CounterStrike Source u. Hl2 vorbestellt hat.

    Das lustige ist ja auch dass man zb auf einer Netzwerkparty vorher den Steamaccount rumgehen lassen kann, jeder zieht es sich und dann geht jeder in den offline modus (steam checkt nicht ob mehrere gleichzeitig online sind).

    Naja wie auch immer Hl2 kommt heut abend und das wird das geilste überhaupt. Modding wir kommen!

  5. #5

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Diesen Thread wollt ich erstellen

    Also mein Steam unlockt grad die HL2-Files, gleich ist es soweit.
    Schwups und nu isser auch schon fertig, werde jetzt zocken und später meine Eindrücke posten. Denke aber ich werd nur positiv überrascht sein.

  6. #6
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Ich schildere mal meine ersten Eindrücke, habe die halbe nacht bis eben druchgezockt (nicht das ganze Spiel natürlich).

    1.Die ersten Minuten im Spiel sind gut gemacht,ähneln sehr einem Film.. man fährt in einem Zug in die City 17 und wird dort direkt von den Beamten/Soldaten abgeführt.. ein als Soldat getarnter Freund holt einen aus dem Schlamassel raus. Fluchs geht es ins Labor, wo man in ein anderes "gebeamt" werden soll.. was aber net klappt und man daraufhin mitten in der City, an einem Bahnsteig außerhalb vom Labor wieder aufsteht.. vor dort an beginnt das Spiel mit der Brechstange..

    2.Die Grafik haut teilweise echt um weil sie einfach Fotorealistisch ist und es eine nahezu unendliche Weitsicht gibt. Effekte (Schatten,Licht,Esplosionen) gibt es aber bessere.Animationen und Figuren sind hingegen 1A

    3.Der Sound ist bombastisch,mit dem 7.1 System S750 von Creative & ner Audigy 2ZS bebt !!! das Zimmer,wenn ein Helikopter vorbeifliegt oder man neben nem Fahrenden Zug steht. Die Qualität geht absolut in Ordnung,der Surround Sound ist in Doom 3 oder Far Cry besser.Leider gibt es kein EAX oder Dolby Digital. Die Sprachausgabe in Deutsch ist hingegen Miserabel.

    4.Kapitel 5

    5. Auflösung ist 1280x1024 8x Anisotropic Filter,2x Anti Aliasing, Alles an bzw. auf High außer Texturendetails auf Medium (die ballern gehörig)

    6.In der oben genannten Einstellung durch den Patch (zum Glück) um ein vielfaches flüssiger.Also ohne Ruckler oder Hänger Mit hohen Texturendetails allerdings mit Hängern.

    7. Am Anfang mag alles wie ein Zufall klingen.. danach schließt man sich dieser Untergrundorganisation von Menschen an.Erst ab Kapitel 3.. 4 wird es vezwickter und actionreicher.Mal abwarten was der weitere Spielverlauf bringt

    So,ich mach mich nun wieder ans Spielen .. euch viel Spaß
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  7. #7
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    bin grad noch am freischalten (91%), konnte heute früher von der Arbeit, yeah!
    Frage: Dauert die Aktivierung von HL2 bei jeder Neuinstallation so lange (auch auf anderen Rechnern)?
    Spoiler

  8. #8
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Das weiß ich nicht, ich habe es bei mir und meinem Bruder freigeschaltet.. und die Prozedur dauerte Maximal 6-7 Minuten.Also ungefähr genauso lange wie ne Installation von DVD.

    Von daher ist es nicht so schlimm.. ich bin nur froh,dass ich mit nur einem Account so viele Half Life 2 Spiele freischalten und spielen kann wie ich will.Sonst hätte ich meinem Bruder auch noch einen Coupon oder ein spiel kaufen müssen
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    argh, und ich hab die limited edition bestellt ^^ die kommt ja erst in 2 wochen

  10. #10
    Avatar von Harley
    Registriert seit
    17.05.2003
    Beiträge
    760
    Ha ha

    Ne Spaß, ist bestimmt auch n tolles Paket.. diese Limited Edition.Wenns irgend wann mal billiger wird kauf ich mir das Game auch in der Packung.Zocken muss ich es jetzt schon!!! Später wage ich mich mal an Half Life Source

    Hat denn noch niemand irgendwelche Eindrücke zu schildern ?
    meine Hardware Quelle www.serhend.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden