12 »

Thema: Subwoofer

  1. #1

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    Subwoofer

    ich hab nur eine kleine dumme frage:

    wenn meine anlage keinen subwooferausgang/ -anschluss hat, wie kann ich dann trotzdem einen subwoofer anschließen?

    (es ist mir schon klar, dass die Frage schnell mit einem klare "gar nicht" beantwortet werden kann)

  2. #2
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    gar nicht

  3. #3
    Avatar von Bibop
    Registriert seit
    08.03.2004
    Beiträge
    1.062
    du brauchst ein verstärker.....glaube ich...( oder bruno banani parfüm)

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    ok beides hab ich net

  5. #5
    Avatar von Stylus01
    Registriert seit
    05.07.2003
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    198
    Spielt gerade
    Fallout 3, F-Zero GX
    Konsolen
    Wii DS GC GBA GB NES
    Ich hab mal bei einem Kumpel von mir gesehen, dass der seine Bassrolle an den PC angeschlossen hat. Es hat einfach das Chinchkabel von einer Box abgemacht und an die Bassrolle drangamacht. War voll lol!

  6. #6
    Avatar von Icefeldt
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    491
    ich HASSE es wenn Leute die keine Ahnung haben, dumm rumschwätzen müssen ....

    Von wegen "Geht nicht"

    __________________________________

    Also viele Subwoofer, z.B. meiner, können das Audio Signal des rechten und linken Frontkanals durchschleifen. Das heisst du machst das so:


    Soundquelle ----> Subwoofer ----> normale Lautsprecher

    der Subwoofer filtert dann Frequenzen unter einer bestimmten Frequenz raus und verstärkt diese. So dass du im Endeffekt mehr Bass hast.



    cya icefeldt

  7. #7
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    @Icefeldt: Das ist mir schon klar, habe ich sogar genau so!
    Jedoch habe ich es soverstanden, das er dafür keinen Anschluss hat. "wenn meine anlage keinen subwooferausgang/ -anschluss hat". Ist imo nicht ganz eindeutig, ob er die Quelle der Musik eint oder die Boxen, die daran angeschlossen sind. So wie du habe ich es aber auch selber ;-)

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    ok danke mal für die antworten,

    also ich hab keinen speziellen Subwooferanschluss an meiner anlage (also quelle der musik )
    aber ich wollt trotzdem einen subwoofer anschließen. Geht das jetzt oder nicht?

  9. #9
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    06.10.2002
    Beiträge
    1.311
    ja, geht schon...der woofer is ja auch nix anderes als ne box...bei mir es es so, dass eben alle boxenkabel zum woofer gehn und vom woofer dann zu den boxen...du kannst aber auch so nen auto-woofer anschließen, dann musst du das halt auch so anschließen wie im auto...brücken, oder so nennt man das glaub ich...damit halt die tiefen töne von allen kanälen über den woofer gehn...

  10. #10

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    alles klar, dann werd ich mich mal nach einen subwoofer umschauen, wieviel geld sollt ich denn für einen guten einplanen?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden