123 »
  1. #1
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718

    Achtung Nintendo kritisiert Xbox Live

    Nintendo kritisiert Xbox Live

    22.11.04 - In der aktuellen EDGE befindet sich ein Bericht, in dem das Magazin über Nintendos Online-Pläne spekuliert. Darin wird auch ein Gespräch mit Jim Merrick, Marketing & Network Director von Nintendo of Europe, geführt, in dem er Xbox Live kritisiert.

    Darin hebt Merrick das 'soziale Spielen' positiv hervor, das es nicht bei Xbox Live geben würde: Es sei etwas Besonderes, sich beim Spielen von GoldenEye hämisch freuen oder seine im Raum befindlichen Gegner verspotten zu können - das würde dem Spielen mit Freunden einen geselligen Aspekt verleihen, etwas, das mit Xbox Live online nicht machbar ist (Danke an davidredge).

    quelle Gamfront
    -------------------------------


    zum teil kann ich die Aussage nachvollziehen, aber für mich nur ne kleine Ausrede ^^

    die hätten den waren Grund schon sagen können das die Com von Xbox live nicht gerade die beste ist, wäre fies aber ehrlich ^^

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Nintendo kritisiert Xbox Live

    Das is aber ne wirklich dumme Ausrede... selten dumm. Ich meine, wenn Nintendo NIEMALS ins Online Gaming einsteigen würde, wäre so ein Kommentar angebracht, aber da auch sie früher oder später das tun werden / müssen, verarscht man sich so ja eher selbst

    Außerdem:
    Wenn ich die Wahl hab zwischen Multiplayer Only und Multiplayer + Online.... wieso sollte ich nich letzteres nehmen, hab ich ja dann wenigstens die Wahl dazwischen.
    Soll heißen, auf der Xbox kommt man diesem "sozialen Aspekt" genauso entgegen...

  3. #3
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    sagen wir mal so
    wenn er damit ausdrücken will das ne 16 spieler LAN mehr spass amcht als ne 16 spieler online runde hat er recht
    denn wenn man mit den leuten noch richtig reden kann sie angucken kann und emotionen zeigen kann ist das spielen weitaus spassiger als onlinegameing
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #4

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Das ist keine Ausrede, sondern ein alter Spruch von Martin Hollis den man bei Nintendo bearbeitet hat. Nicht umsonst nahm man Goldeneye als Beispiel!

    Der kopierte Spruch ist schon eine schwache Leistung. Nintendo hat zwar auch recht - aber dennoch, die Zukunft liegt im Online Gaming - da muss man mitziehen wenn man erfolgreich sein will - aaauuusss basta!

  5. #5
    Avatar von DAZsound
    Registriert seit
    15.11.2004
    Ort
    Lahr/Schwarzwald
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Ken Rage
    Konsolen
    XBOX 360
    Original von Samb
    sagen wir mal so
    wenn er damit ausdrücken will das ne 16 spieler LAN mehr spass amcht als ne 16 spieler online runde hat er recht
    denn wenn man mit den leuten noch richtig reden kann sie angucken kann und emotionen zeigen kann ist das spielen weitaus spassiger als onlinegameing
    das sehe ich genauso !

    natürlich hat ein Goldeneye zu viert mega spass gemacht war aber teilweise echt fies weil man dem anderen Spieler ins spiel reingucken konnte !

  6. #6
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    und warum nennen sie ausgerechnet xbox live als beispiel? is es denn bei der ps2 oder am pc anders?
    und über voice chat kommen auch ne ganze menge emotionen rüber...

  7. #7

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    ich finds im inet spaßiger mit voice als wenn die leute neber mir sitzen ..
    einfach geiler :]
    erst recht wenn man in nem clan zockt und in ts rumgammelt ^^

    //edit
    und ja .. die zukunft liegt in online-gaming ich selbst kauf mir z.b. keine pc spiele mehr wenn sie nicht online funktionieren d.h. ich kauf mir für pc nurnoch online games
    bei den konsolen achte ich da mehr auf multiplayer ob multiplayer vorhanden ist weil ich will nicht mit ner konsole online zocken .. dafür ist der pc da
    ~ over and out ~

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von Zeldafreak
    //edit
    und ja .. die zukunft liegt in online-gaming ich selbst kauf mir z.b. keine pc spiele mehr wenn sie nicht online funktionieren d.h. ich kauf mir für pc nurnoch online games
    bei den konsolen achte ich da mehr auf multiplayer ob multiplayer vorhanden ist weil ich will nicht mit ner konsole online zocken .. dafür ist der pc da
    Wieso liegt dann die Zukunft im Online-Gaming?
    Da liegt sie garantiert nicht, ist Online-Gaming doch nur eine neue Form des MP-Modus [die grade mal ein neues Genre hervorbrachte: MMORPG`s].

  9. #9
    Avatar von lado
    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    2.331
    Spielt gerade
    Rocket League, Rainbow Six Siege, Ghost Recon Wildlands & Star Wars Battlefront 2
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    hat der typ von nintendo schonmal halo2 auf xbox live gezockt...???
    nein, also wenn man keine ahnung hat(und das haben viele bei nintendo) einfach mal die fresse halten!
    die emotionen kommen auf jedenfall besser rüber als wenn meine kumpels immer nur rummeckern das irgendwer von den anderen auf ihren bildschirm guckt...
    außerdem hat man mit mehr leuten eh von... und da nintendo bei fast allen spielen höchsten 4 leute zocken lässt kann man das sowieso vergessen...
    das ist nicht nur ein blöder spruch, sondern verstellung der tatsachen...
    das kann nichtmal als ausrede herhalten!

    Wieso liegt dann die Zukunft im Online-Gaming?
    Da liegt sie garantiert nicht, ist Online-Gaming doch nur eine neue Form des MP-Modus [die grade mal ein neues Genre hervorbrachte: MMORPG`s].
    das kann man echt nicht am genre messen ...ja online gaming ist eine abwandlung vom multiplayer... aber es gibt viele games die erst durch den multiplayer und online modus erfolg hatten...
    wer würde heutzutage von halflife, starcraft, diablo, warcraft, command &conquer, usw. sprechen oder es spielen, wenn es keine multiplayer(online modus) für diese spiele gegeben hätte...
    ich finde er hat recht wenn er sagt das online gaming die zukunft ist...
    aber unrecht wenn er sagt das es auf den pc gehört...
    denn nichts gehört irgendwo hin...
    "menschen gehören auf die erde NEIN, wir brauchen keine flugzeuge"


    mfg dmXbox
    Wer ist Jonathan?

  10. #10

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    Original von America`s Most Wanted
    Original von Zeldafreak
    //edit
    und ja .. die zukunft liegt in online-gaming ich selbst kauf mir z.b. keine pc spiele mehr wenn sie nicht online funktionieren d.h. ich kauf mir für pc nurnoch online games
    bei den konsolen achte ich da mehr auf multiplayer ob multiplayer vorhanden ist weil ich will nicht mit ner konsole online zocken .. dafür ist der pc da
    Wieso liegt dann die Zukunft im Online-Gaming?
    Da liegt sie garantiert nicht, ist Online-Gaming doch nur eine neue Form des MP-Modus [die grade mal ein neues Genre hervorbrachte: MMORPG`s].
    ich hab eher aus der sicht der masse gesprochen da wirklich viele mit ps2 und xbox online sind
    ~ over and out ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden