123 ... »
  1. #1
    Avatar von Son-Jemmo
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    1.456

    Der Mainstream

    http://www.woosel.com/rants/mainstream.html

    Lest euch mal den Text durch

    Ist witzig geschrieben und spricht mir auch an vielen Stellen aus der Seele XD

  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    lol^^

    Das hier kann man wahrscheinlich wirklich so machen:

    Mike's "Internet Asshats" Test #1

    * STEP 1: Log onto any music-related website (websites that have a "stylish" and "not-easy-to-navigate" layout will give you high chances of success) and find their messageboard/forum.
    * STEP 2: Find/make a thread entitled "Your Favourite Bands" or something similar.
    * STEP 3: Post your favourite mainstream band/artist.
    * STEP 4: Go away and do something for a while, then come back and make sure all sharp objects are out of your reach.
    * STEP 5: You'll almost certainly have a reply that says your particular band/artist sucks. When asked why, the person will usually reply with something that just isn't true or doesn't make sense.
    * STEP 6: Congratulations, you found an Internet Asshat!

  3. #3
    Avatar von DMgrafik
    Registriert seit
    06.05.2003
    Beiträge
    582
    ich bin auch ein asshat
    AlexCorso:
    Genaugenommen entwickeln sich die Menschen mit jedem neuen Gesetz, mit jeder neuen Technologie zurück.
    Rap-Rookies:
    Zurück zu den Wurzeln, indem ein mensch garnicht existent ist, denn ein Mensch verliert von Jahr zu Jahr an Marktwert.

  4. #4
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    Schöner Text. Ich war auch mal so jemand der mit Vorliebe das Wort "Mainstream" oder auch "Komerz" in den Mund genommen hat. Seit etwa 1-2 Jahren hüte ich mich aber davor
    <3 D+S!

  5. #5
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232
    Original von Dennis
    Schöner Text. Ich war auch mal so jemand der mit Vorliebe das Wort "Mainstream" oder auch "Komerz" in den Mund genommen hat. Seit etwa 1-2 Jahren hüte ich mich aber davor
    Warum?

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  6. #6
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    Weil das einfach nur asozial und Pseudo-Quatsch ist. Lies bitte den Text der sich hinter dem Link von Son-Jemmo verbirgt =)
    <3 D+S!

  7. #7
    Der Text ist ziemlich falsch aufgelöst. Er gibt mehr die Intention, dass es im Zweifelsfall besser ist, für den Mainstrem zu sein als dagegen. Dem stimme ich allerdings nicht zu. Der Mainstreamler ist genauso beschissen wie der Anti-Mainstreamler. Wer nur ja sagt weil alle es tun ist genauso wenig wert wie derjenige, der nur nein sagt weil alle ja sagen. Leider wird man oftmals als Anti-Mainstreamler abgestempelt, nur weil man einen anderen Geschmack hat als der Mainstream. Mainstreamler urteilen voreilig über diejenigen, die in der Minderheit sind. Demokratie heißt ja nicht gleichzeitig Minderheitenunterdrückung.

    Das ist etwas, was viele Menschen in ihrem Leben lernen müssen. Es gibt kein richtig und kein falsch, also gibt es auch kein Richten über richtig und falsch. Sämtliche Beurteilungen werden nur zum Schutz des eigenen Interesses gemacht.

  8. #8

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    Original von Tobias
    Der Text ist ziemlich falsch aufgelöst. Er gibt mehr die Intention, dass es im Zweifelsfall besser ist, für den Mainstrem zu sein als dagegen. Dem stimme ich allerdings nicht zu. Der Mainstreamler ist genauso beschissen wie der Anti-Mainstreamler. Wer nur ja sagt weil alle es tun ist genauso wenig wert wie derjenige, der nur nein sagt weil alle ja sagen. Leider wird man oftmals als Anti-Mainstreamler abgestempelt, nur weil man einen anderen Geschmack hat als der Mainstream. Mainstreamler urteilen voreilig über diejenigen, die in der Minderheit sind. Demokratie heißt ja nicht gleichzeitig Minderheitenunterdrückung.

    Das ist etwas, was viele Menschen in ihrem Leben lernen müssen. Es gibt kein richtig und kein falsch, also gibt es auch kein Richten über richtig und falsch. Sämtliche Beurteilungen werden nur zum Schutz des eigenen Interesses gemacht.
    Nach dem dritten lesen hab ich den Text verstanden und stimmme dir jetzt auch noch zu

    Mainstreamer urteilen auch über Sachen die sie gar nicht kennen bzw. über Sachen die nicht gerade in sind schlecht.
    Das muss ich noch hinzufügen.

  9. #9
    Avatar von Dennis
    Registriert seit
    26.06.2002
    Beiträge
    2.490
    Seine eigene Meinung in den Hintergrund zu stellen und mit der Masse zu gehen (um vielleicht "cooler" zu wirken) ist natürlich genauso schlimm wie zwanghaft gegen etwas zu sein, obwohl man es, vorurteilsfrei, mögen würde.

    Das Wesentliche:

    Man sollte zu dem stehen was man mag, egal in welcher Hinsicht und egal was andere darüber denken, wieviele den gleichen Geschmack haben und wie "cool" die Leute sind die deinen Geschmack teilen.
    <3 D+S!

  10. #10

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von mutant
    Mainstreamer urteilen auch über Sachen die sie gar nicht kennen bzw. über Sachen die nicht gerade in sind schlecht.
    Umgekehrt tun Anti-Mainstreamer nichts anderes ...


    Da erinnere ich mich unfreiwillig an ne Signatur von dir.. "anspruchsvolle Musik kommt nich in die Charts"
    Und unerfolgreiche Musik auch nich..

    Anspruch und Erfolg kann man doch net gleichsetzen... wobei ich mich eh die Frage stell: Hör ich Musik weil sie anspruchsvoll ist (dabei soll mir das mal einer bei Musik genauer erläutern) oder weil sie einfach rockt!?!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden