123 ... »
  1. #1
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen

    geschockt Dragon Quest 8 kommt nach Europa!

    Teil 8 der Bestseller Serie wird bekanntlich ja am 27. November in Japan erscheinen. Nun gab Yoichi Wada, Präsident von Square Enix bekannt, dass er vor hat, diese Serie nun auch ausserhalb von Japan bekannter zu machen, und somit in Nordamerika und Europa erscheinen zu lassen.
    Er will die Serie hierzulande genau so bekannt machen, wie es mit anderen Spielen von Square Enix passiert ist, wie zum Beispiel Final Fantasy.

    Probleme gibt es bei Dragon Quest vor allem, das Spiel so zu übersetzen, dass es trotzdem noch immer den Dragon Quest "Style" behält, wie in der Originalsprache. Deswegen sucht Square Enix derzeit Übersetzer für Dragon Quest 8, bevor sie mit der Arbeit loslegen.

    Quelle: www.consolewars.de

    Ist ja unglaublich geil!
    Ich freu mich schon drauf wenn es Weihnachten 2005 (XD) erscheint.^^

  2. #2
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    wäre mit der Pal nicht mehr so wichtig gewesen für mich, seit ich nen chip habe, freut mich aber trotzdem das der deutsche Markt wächst, hoffen wir mal das das Spiel auch so erfolgreich wird wie in Japan ^^
    da ist DQ teilweise sogar beliebter als FF!!
    Spoiler

  3. #3

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    DQ ist in Japan nicht nur teilweise beliebter als FF, es ist klar beliebter als FF.
    Bin mal gespannt, wie das Spiel in Amerika und Europa, also "FF-Land" aufgenommen wird.

  4. #4
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    so klar würd ich nicht sagen, in der Famitsu Most Wanted haben sie sich schon n paar mal abgewechselt, es hält sich so die Waage, deshalb teilweise

    Original von America`s Most Wanted
    Bin mal gespannt, wie das Spiel in Amerika und Europa, also "FF-Land" aufgenommen wird.
    für Amerika ist es nicht das erste DQ
    wenn man in deutschland von Ost-RPG's spricht fällt einem sofort FF ein, das muss sich ändern ^^
    Spoiler

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Original von daemon
    so klar würd ich nicht sagen, in der Famitsu Most Wanted haben sie sich schon n paar mal abgewechselt, es hält sich so die Waage, deshalb teilweise
    Ne, DQ ist beliebter. Das erkennt man dadurch, das DQ-Spiele per Gesetz nur an Sonn- oder Feiertagen gelauncht werden düfen, weil sonst zu viele Schüler schwänzen [wurde nach DQ III vom japanischen Parlament [!] verabschiedet].

    für Amerika ist es nicht das erste DQ
    Naja, trotzdem ist Amerika "FF-Land".

    wenn man in deutschland von Ost-RPG's spricht fällt einem sofort FF ein, das muss sich ändern ^^
    Ja, unbedingt. FF ist inzwischen fast tot, und nun wird auch noch FF VII in unzähligen Variationen veröffentlicht.

  6. #6
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Gute Narichten, find ich gut das mehr Japano RPG´s nach Europa kommen. Vor Allem in letzter Zeit macht sich das bemerkbar, z.B. kamen die Vorgönger von Star Ocean und Tales of nie nach Europa

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von America`s Most Wanted
    Ne, DQ ist beliebter. Das erkennt man dadurch, das DQ-Spiele per Gesetz nur an Sonn- oder Feiertagen gelauncht werden düfen, weil sonst zu viele Schüler schwänzen [wurde nach DQ III vom japanischen Parlament [!] verabschiedet].
    .
    Is das bei FF nich genauso!?
    Erinnere mich noch sehr gut daran dass der FFX Launch auch extra an nem Sonntag war.
    Überhaupt ist sowas doch gar nix besonderes in Japan, schon das N64 erschien an nem Sonntag...

  8. #8

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Also ich weiß es nur von DQ, das es dort richtig per Gesetz vorgeschrieben ist. Bei FF halte ich es für möglich, aber irgendwie unwahrscheinlich. Vor einiger Zeit waren von einem DQ-Spiel sogar mal zwei Versionen in den ersten zehn der Famitsu Most Wanted.
    Ich weiß nur nicht mehr genau, wieso das so war. Remake/PSOne eine und PS2 andere oder sowas ähnliches.

  9. #9
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von Sir Swordy
    z.B. kamen die Vorgönger von Star Ocean und Tales of nie nach Europa
    nicht ganz von Star Ocean ist der zweite Teil auch in Deutschland erschienen! (The second Story), habs auch noch im Schrank

    EDIT: FFX erschien glaub ich auch an einem Sonn- oder Feier-tag in Jap. und war sehr erfolgreich, wie gesagt hält sich so die Waage...

    @AMW
    du meinst Dragon Quest V, das kam als remake für die PS2, war vorher nur aufm SNES erschienen...
    Spoiler

  10. #10
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Jep das mit dem zweoiten Teil hab ich irgendwo mal mitbekommen, war glaube ich nicht allzu lange her das es hier erschienen ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden