« 12345 »
  1. #21

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Jetzt erklär mir doch bitte nochmal einer ganz langsam und zum mitschreiben für was diese ERF Gemme da sind, wie das mit dem T und S Typ ist und wie ich neue Fähigkeiten lerne!?

  2. #22
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Also mit den Erfahrungs Gemmen ist das so:

    Es gibt drei Level der Erfahrungs gemen, von Level 1 bis 4. Die kannst du beliebig den Charakteren einfügen, du kannst auch 2 mal einen Level 1 Gemm und 2 mal einen level 3 Gemm. Die Kombinationen sind dort beliebig.

    Jedes Gemme hat 4 Fähigkeiten, die meistens passiv sind, also nicht benutzt werden müssen und sich auf die Werte oder Eigenschaften des Charakters auswirken. Da kannst du verschieden kombinieren, mit jedem Gemm, kannst du eine Fähigkeit dazu gewinnen. Also kann man 4 Eigenschaften durch die Gemmen haben.

    Wenn du nun bestimmte Kombinationen hast, können sich dadraus Fähigkeiten bilden. ich weiß jetzt kein Bespiel, aber es wär dann so, wenn du z.B Dtärke in einem gem hast und Kp hoch, dann wird nach dem nächsten Kampf gezeigt, dass du einen neue Erf Gemme Fähigkeit hast, die dann meistens auch passiv eingesetzt wird. da gibt es sehr viele Kombinationen die bei jedem Charakter verschieden sind, so kann man z.B regenerieren oder seine TP regenerieren, aber es gibt sehr sehr viele Fähigkeiten, hier must du einfach ausprobieren.

    Wenn du ein Gemm nicht mehr haben willst, kannst du den nicht ablegen, sondern nur erstezen und der alte verschwindet dann.


    Zu den Typen weiß ich nicht so viel, da ist es nur so, dass S Typen mehr Schläge benutzen und eher Aggressiv sind und Tech Typen also T Typen eher zaubern und Technicken benutzen. Was das bedeutet weiß ich aber auch nicht, genau so wenig, warum bei manchen chars das S blau ist und bei manchen ist das S rot.

  3. #23

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Wie kombinier ich die Gemme denn?
    Ich hab bspw. ein ERF Gemme gegen meine Grade eingetauscht in der Wüsten Stadt. Jetzt wollte ich Lloyd das einsetzen, aber der hat ja schon ein LVL1 Gemme genauso wie der Zwerg. Die anderen Level sind ausgegraut.
    Das einzige was ich einstellen bzw. aussuchen kann ist bei dem ERF Gemme an sich sowas wie "Stärke, Provokation, etc." hab nicht mehr alles im Kopf.

  4. #24
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Dadrunter kannst du doch noch ein Gemm einsetzen,dort eingesetzt in den 2. Slot, ist er schon kombiniert. Wenn es grau unterlegt ist, kannst du es wohl noch nicht machen, da es dir noch nicht erklärt wurde, da musste ein bisschen weiterspielen.

  5. #25

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Ach, ich krieg das im Spiel noch erklärt? ^^

  6. #26
    Avatar von Dirty Air
    Registriert seit
    09.06.2003
    Beiträge
    257
    und wie kriegt man jetzt neue fähigkeiten also hängt das davon ab wie oft ich die attake benutze????

  7. #27

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Und was genau sind diese Exspheres? Krafvtverstärker? Und wie wirken sie?

    BTW: Kann ich Ifrit und Co. auch irgendwie und irgendwann im Kampf einsetzen, so FF like?

  8. #28
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    @ Dirty Air

    Ja es hängt davon ab wie oft du eine Attacke benutzt, wenn du auch noch den mindestlevel hast, dann lernst du die attacke. Die meisten Attacken musst du 50 mal anwenden, dann erlernst du eine neue.


    @ Seph

    Ja so könnte man die Exspheres nennen. Im Spiel sind sie Kraftverstärker und erhöhen die Atribute, wie Stärke, Vitalität, Intelligenz usw. In der Story sind sie aber etwas anderes, das wird man später erfahren was Exspheres eigentlich sind. Sie wirken passiv, wenn man sie einsetzt, dann musst du nicht einen Spruch anwenden, sondern sie sind immer aktiv.

    Zu den Summons, ja die kann man wie bei FF anwenden, abr das wurde schon zig mal erklärt -_-
    Dazu muss Sheena in den Over Limit Modus kommen. Wenn man oft getroffen wird, kommt man irgendwann in den Over Limit Modus, man bekommt eine schwarze Aura und man kann nicht mehr hingeworfen werden und wird stärker. dann kannst du Sheena befehlen zu beschwören, sie macht das aber auch schon automatisch, wenn sie im Over Limit Modus ist.

  9. #29

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Und in den Over Limit kommt sie WIE. BTW, wer ist Sheena? Colette?

  10. #30

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    58
    In den Over Limit Modus kommt man, wenn die Person viele Male getroffen wurde und so zu sagen "wütend" wird. Dann umgibt eine schwarze Aura den Charakter.

    Sheena ist Sheena und Colette, Colett Naja, anscheinend bist du noch nicht sehr weit im Spiel. Sheena ist die, die zuerst probiert die Auserwählte Colette zu töten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden