1. #1
    Avatar von seven-adventures
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    81

    FF:CC - Solo und ohne GBA

    Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Bevor ich meinen Cube gekauft habe, hab ich mir natürlich auch das ein oder andere Spiel angesehen. Fands wirklich toll, dass es am Cube endlich wieder ein Final Fantasy gibt. Habe mich allerdings nicht näher mit dem Spiel beschäftigt und jetzt habe ich den Salat.
    Nachdem ich ein paar Reviews gelesen habe, bin ich verwirrt.

    Ist das Spiel eigentllich nur ein MP-Game und nur mit GBA spielbar
    Ich habe keinen GBA, will mir auch keinen kaufen. Wollte FF:CC eigentlich nur Solo spielen. Lohnt sich der Kauf überhaupt
    Kann man mit FF:CC Solo Spaß haben, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen

    Wäre schade, habe mich so auf ein FF-Spiel gefreut. Hätte ich mich doch vorher mal informiert

    thx

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: FF:CC - Solo und ohne GBA

    Also FF CC kann man im Solo Modus auch ohne GBA zocken, klar. Im Multiplayer ist GBA aber Pflicht.

    Naja ich hab FF CC nicht sonderlich viel gespielt.. ist halt doch viel mehr auf den Multiplayer ausgelegt, aber dafür rockt der wirklich. Wenn man nur alleine spielen möchte bzw. keine GBAs hat, sollte man vorher probespielen. Ist mehr Hack&Slay als das klassische FF..

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: FF:CC - Solo und ohne GBA

    ich hab FFCC so ziemlich nur zu zweit gespielt.
    allein war es einfach nur langweilig...
    und zu zweit kann man es eine zeitlang spiele, dann wird es aber immer dasselbe.

    ich denke aber mit 4 GBAs und 4 Spielern ist das Spiel eine Granate.

    ich empfehl die als Rollenspiel: Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia oder Paper mario. das sind alles exclusive GameCube RPGs und als solo-player bist du da 100% besser bedient als mit FFCC.

  4. #4
    Avatar von seven-adventures
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    81

    RE: FF:CC - Solo und ohne GBA

    Schade, aber viellleicht kauf ichs mir dann mal als Player's Choice
    Original von gaming 24:7
    ich empfehl die als Rollenspiel: Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia oder Paper mario. das sind alles exclusive GameCube RPGs und als solo-player bist du da 100% besser bedient als mit FFCC.
    Paper Mario 2 sieht ziemlich interessant aus, werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Würde aber auch gerne noch mal ein Japano-RPG spielen. Bin jetzt kein Experte und habe auch noch nicht so viel Erfahrung im Genre. Sollte ich eher mit Skies of Arcadia oder ToS anfangen

  5. #5
    Avatar von Baker
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    232
    Also ich hatte mir FF:CC am Montag gekauft und hab noch nicht sonderlich viel gespielt, ca. 2 Stunden. Kann ja mal kurz sagen wie es mir bisher gefällt:
    Das Spiel ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Die Grafik, das Menü die Sprechblasen und die Charaktere sind wunderhübsch und gefallen mir sehr gut. Der Sound ist schön, könnte aber etwas abwechslungsreicher sein. Die Story ist ausgefallen, aber nicht sehr tiefgründig. Das Gameplay gefällt mir persönlich(!) net so sehr, weil die Kämpfe sind NICHT rundenbasiert sondern mehr so wie bei Diablo: Du rennst umher und verzauberst, schlägst die Gegner usw. also FF untypisch. Das Itemmenü ist nicht so komplex und man ist sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten. Dein Held wird nicht sofort aufgelevelt sondern du sammelst Artefakte und am Level Ende kannst du dir anhand der gesammelten Artefakte eine Verbesserung deines Helden aussuchen. Du kannst bei deinem Held zwischen verschidenen Aussehen und Typen wählen: Der eine ist gut in Magie der andere im Nahkampf usw. Gut ist, du kannst Zauber übereinanderlegen.

    Also das Spiel ist schon sehr geil, aber nix für mich weil ich FF8 sehr intensiv gespielt habe und Chronicles ist einfach zu easy von den Möglichkeiten. Ich vermisse das Herumstöbern im Itemmenü um neue Kopplungsmöglichkeiten zu entdecken oder meine GF zu trainieren usw.

    Muss aber jeder selber wissen...

    _______________________

    Mist, zu spät!

    Eure Jugend ist verloren|Die Zeiten werden härter|Die Zelle bleibt dieselbe|Es ist nur ein anderer Wärter
    [GCN] NEW Soul Calibur 2

  6. #6
    Avatar von CptSaavik
    Registriert seit
    14.04.2004
    Beiträge
    66

    RE: FF:CC - Solo und ohne GBA

    Original von seven-adventures
    Schade, aber viellleicht kauf ichs mir dann mal als Player's Choice
    Original von gaming 24:7
    ich empfehl die als Rollenspiel: Baten Kaitos, Tales of Symphonia, Skies of Arcadia oder Paper mario. das sind alles exclusive GameCube RPGs und als solo-player bist du da 100% besser bedient als mit FFCC.
    Paper Mario 2 sieht ziemlich interessant aus, werde ich mir auf jeden Fall kaufen. Würde aber auch gerne noch mal ein Japano-RPG spielen. Bin jetzt kein Experte und habe auch noch nicht so viel Erfahrung im Genre. Sollte ich eher mit Skies of Arcadia oder ToS anfangen

    Also Skies of Arcadia Legends hab ich durchgespielt und ich fand es genial. Tales of Symphonia ist auch ein geniales Rollenspiel. Also wenn du lieber RPGs mit rundenbasierten Kämpfen spielst dann nimm Skies of Arcadia Legends, ansonsten das andere.

    Gruß

    Saavik
    Cpt. Saavik

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    3 Dinge als Sternenflottencpt darf man nie vergessen:
    Steck dein Hemd in die Hose,
    geh mit dem Schiff unter
    und lasse niemals ein Mitglied deiner Crew im Stich!

  7. #7
    Avatar von Sonic123
    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    516
    nix kaufe ! nix gut. da würde ich mir lieber tos kaufen an deiner stelle!


    Wer lesen kann ist Klar im Vorteil!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden