« 1234 ... »

Thema: ToS - The End

  1. #11

    Registriert seit
    28.11.2004
    Beiträge
    58
    Original von Dodoran
    Hab jetzt auch mal ne Frage, hab es auch eben durchgespielt und das Ende ist echt hervorragend.

    So nun zu meinen Fragen:

    Viele Spoiler

    In der Abschlusssequenz hat man ein Mädchen gesehen, das genau so aussah wie Tabatha und die dann zu Martel wurde, war das jetzt Tabatha oder nicht???? Ich glaub schon. Mythos hat auch mal was zu Tabatha gesagt, wie sie könne nicht Martel ersetzen oder so.

    Warum hat Lloyd flügel bekommen, nur weil er es sich von dem Schwert gewünscht hat, oder wegen seinem Exsphere? Vielleicht kommt es vom Exsphere, oder vom Schwert aber vielleicht auch von Kratos. Kratos ist sein Vater und auch ein Engel.

    Es soll ja verschiedene Enden geben, wie wirken die sich aus und was genau ist dort anders? kA

    Was genau waren jetzt die Items die man in Welgaia bekommen hat, das war so eine schwerbe, so ein dolch und ne spinne, war das, das Derris Abzeichen?, und wofür war das genau? Naja, Lloyd hat immer davon geschwafelt, dass es einfach ein Symbol ist (z.B. Symbol der Vergangenheit) Aber wofür es genau ist, weiss ich auch nicht.

    Am ende konnte man noch so ein Rätsel machen, das einem ein Item gegben hat, ich weiß nicht genau wie es hieß aber es war relativ schwierig also eher langwiegend dadran zu kommen, was war das für ein Item, wofür war das? Weiss nicht, welches du meinst.

    Um Maxwell zu bekommen muss man doch auch das Derris Abzeichen haben, also muss man nochmal zurückgehen und dort dann die restlichen Quests machen? kA. Habe Maxwell verpasst

    Was hatten diese Schimmernden Orte auf der Karte nun zu bedeuten, man konnte immer ne Antwort geben, abr wofür war das? Weiß da jemand mehr? Wenn es das ist, was ich meine, denke ich nur, dass diese Teiler nur zur Auflockerung des Gameplays gab. Nichts anderes wie die Z gespräche.

    Ich hab imernoch viele Attacken nicht, obwohl ich an die Level 75 habe und jede Attacke mindestens 100 mal benutze. Auch bei vielen anderen erlerne ich einfach viele Attacken nicht, was mache ich falsch?? kA

    Ich habe auch mal gehört, dass es richtige Super-Attacken für Genis, Lloyd und Collette geben soll, wo man dann vor der Attacke das Gesicht in Animestyle sieht. Ist das nur in der PS2 Version, ich hab solche Attacken auf jeden Fall noch nicht gesehen, hab nur gehört, dass in der PS2 Version solch eine Attacke jeder hat. kA. Habe aber auch ma so einen Screen auf www.wog.ch gesehen.
    ____________________________

    Also ich glaube es wurde extra so gemacht, dass der Name des Baumes nicht gesagt wurde, imerhin soll man sich ja in den helden hineinversetzten und man konnte oft seine Entscheidungen selbst wählen, sozusagen wird man dazu angeregt sich selbst seinen Kopf zu zerbrechen und selber einen Namen auszudenken, denn so Versetzt man sich mehr in die Chas, als wenn einem alles vorgeschrieben wird.

    Woher weißt du, dass der Baum so heißen soll?

    @ Lloyd

    Dert Mann steht da, wenn du die erste Waffe gefunden hast, diese findest du, wenn du in die MIne gehst und dort in der zerbrochen Steintafel suchst (die, die man mit dem Felsen herunterschlagen musste). Dort ist die erste Waffe drin und danach kannst du nach Flanoir und bekommst einen Schlüssel um die anderen Waffen zu bekommen. Gut. Dann werde ich das bei nächsten Durchspielen, wenn es die Motivation zulässt, machen



    Das Spiel und das Ende und alles drum und dran waren echt genial, so eine hinreißende Story erlebt man sehr selten und die Chars waren einfach faszinierens (besonders die Scenen, wo Llyd alle zurücklassen musste). Eines der besten Spiele die ich gespielt habe und das beste Rollenspiel (eigentlich für mcih das Allerbste Cube-Spiel) Ganze meine Rede. Fand das Spiel genau so gut wie Golden Sun, ausser die Story ist bei ToS um einiges besser (obwohl die von Golden Sun auch nicht schlecht ist)

  2. #12
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von Dodoran
    Es soll ja verschiedene Enden geben, wie wirken die sich aus und was genau ist dort anders?
    hier kommt das beziehungsfeature ins spiel. je nach dem mit wem du dich am besten verstehst, bleiben sie mit beim arzt oder gehen weg. und danach die szene kommt ja nachts ein char in dein zimmer. du kannst endweder verjahen und mit dem char raus gehen oder verneinen und es klopft ein anderer char an (aber nur die, die auch bei dir geblieben sind). wenn du alle ablehnst dann ruft kratos von draussen. jenachdem mit wem du rausgehst verändert sich der verlauf des spiel's ein wenig(!), soll heissen das end anime bleibt immer gleich und es gibt unterschiede die einem kaum auffallen würde, wenn man nich wüsste was es is.
    btw: man muss das spiel 3 mal durchspielen und jeweils mit kratos, colette und zelos rausgehen um das collector's book komplett zu bekommen)

    Original von Dodoran
    Woher weißt du, dass der Baum so heißen soll?
    weils eigentliche kein zufall sein kann das eine person mit dem namen Yggdrasil im spiel vorkommt und es eine mythologie zu dem baum gibt. ^^

  3. #13
    Avatar von daemon
    Registriert seit
    06.01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.018
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI, Fire Emblem Fates, Ys VIII
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC SNES NES
    PSX, PS2
    Original von Stumpf
    Original von Dodoran
    Woher weißt du, dass der Baum so heißen soll?
    weils eigentliche kein zufall sein kann das eine person mit dem namen Yggdrasil im spiel vorkommt und es eine mythologie zu dem baum gibt. ^^
    Tales of Phantasia und ToS spielen in einer Welt, nur das ToP viele Jahre später stattfindet (und storymäßig auch soweit nix am Hut haben) und da heißt der Baum Yggdrasil!
    Wenn jmd. Beweise will schaut ma auf gamefaqs.com da gibbet auch was wo's drin steht oder einfach im board von www.tales.namco.com gucken, da habense auch schon drüber diskutiert
    ma schaun vielleicht such ichs ma bei Bedarf raus...
    Spoiler

  4. #14
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von daemon
    Tales of Phantasia und ToS spielen in einer Welt, nur das ToP viele Jahre später stattfindet (und storymäßig auch soweit nix am Hut haben) und da heißt der Baum Yggdrasil!
    jop, noch ein grund!

  5. #15
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ok, das leuchtet mir ein ^^

    Aber was ist mit den anderen Fragen, weiß die jemand?


    Also mit den Enden ist das dann so, dass man nicht mit Colette raus gehen muss und dann kommt ein anderer Char. Weiß jemand was die da sagen, denn dann bekommt ja Lloyd gar nicht den Schneehasen?

    Im Nachhinein bereue ich es total, dass ich das Spiel durch habe, ich hätte es noch gerne doppelt soweit spielen können, aber es ist leider (schon) vorbei, sowas gutes bekommt man nicht all die Tage zu gesicht und in die Finger, wenn ich dadran denke, dass ich jetzt mehr oder weniger von den Chars abschied nehmen muss, kommt schon nen komisches Gefühl auf. (Ich versetzt mich wohl ein wenig zuviel in Rollenspiele ^^)

    und was ist das für eine Attacke????



    Also ich hab jetzt mich mal ein wenig in der FAQ mich schlau gelesen, es ist alles von seinen entscheidungen abhängig (sogar Kratos kann man wieder bekommen) und wenn man an einer stelle ne andere Antwort gegeben hat, ändert sich auch die nächste skit Scene. Also ist das ziemlich verwirrend, wer mal ein wenig nachforschen will, kann das ja mal hier machen ^^

    http://db.gamefaqs.com/console/gamec...ymphonia_e.txt

  6. #16
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    der screen stammt von der ps2 version und ist in der gc version nicht enthalten!

  7. #17
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Original von Stumpf
    der screen stammt von der ps2 version und ist in der gc version nicht enthalten!
    Und welche Attacke ist das dann? oder gibt es die gar nicht in der Cube Version.

    Hat jemand noch ein paar Tipps zu den Entscheidungen und deren Verlauf, ich glaube man hat soviel vergessen, oder mna kann noch so viel anders machen (wenn ich mir die FAQ durchlese)

  8. #18
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    07.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    da in der ps2 version mehr effekte eingebaut wurden, kann es gut sein das es eine attacke is die es auch aufn cube gibt, nur halt "verfeinert", aber welche das ist weiss ich nicht.

    wie meinste das mit den entscheidungen? du musst auf der worldmap die scheineden felder finden und dann eine passende antwort geben (je nach dem ob du ein gutes oder schlechteres verhältnis zu der person haben willst). aber die genauen auswirkungen wirst du wohl nur in einem faq finden.

  9. #19
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ne nicht die in den schimmernden Feldern, sondern die beim regulären Spielvberlauf.

    Da kann man andere Antworten sagen und man könnte sogar (Spoiler) Kraitos wieder bekommen O_O

  10. #20
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    öhm, also bei mir hat Collete ziemlich gegen Ende mal so eine Attacke gemacht bei der iht Gesicht im animeStyle kurz gezeigt wurde , die Attacke war ... hmm ... nachdenken ...

    Holy... wie heist denn die Attacke da wo die ganzen Lichtstrahlen runterschiessen ?...

    also die war das nur viel fetter und der name war halt + holy davor !

    Also warum sollten die anderen Chars solche Attacken nicht auch haben ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden