1. #1

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    2

    S-Video klappt net ! HILFE !!!

    Servus !

    habe mir heute ein rgb kabel mit s video ausgang für meinen cube gekauft, kann es sein das der s-video ausgang nur schein ist und gar nicht belegt ? schließe ich nämlich nur den s video stecker an und natüzlich sound (also der gelbe cinch wird weggellasen) kommt kein bild, wie kann sowas sein ?!


    mfg

  2. #2
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Du hast Dir ein S-Video Kabel gekauft und nicht ein RGB Kabel. Der S-VideoAusgang ist beim PAL Cube tatsächlich nicht belegt, bzw. wird nicht unterstützt.

    Der, der Dir das Kabel verkauft hat, hat Dich gelinkt... Der S-Videoausgang wird beim NTSC Cube unterstützt und darauf hätte Dich der Verkäufer hinweisen müssen.

    Clive

  3. #3

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Yop, es gibt keinen S-Video Ausgang beim PAL Cube. Das Kabel kannste jetzt als Wäscheleine benutzen oder fürs N64, denn damit gehts

    Das war der Preis für die RGB-Tauglichkeit.. wurde noch im letzten Moment fürn PAL-Cube eingebaut

  4. #4

    Registriert seit
    13.12.2004
    Beiträge
    2
    ok, alles klar, das mal ne klare aussage, was hat das rgb kabel für anschlüsse, wo bekomme ich das und was kostet das ?

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    RGB Kabel hat nen gewöhnlichen Scart-Anschluss. Je nach Hersteller 10-30 Euro. Dein TV muss das RGB-Signal unterstützen. Aber das wurde schon tausend Mal durchgekaut.
    Und wo man das bekommt?!?

    Da gibt es sowas, das nennt man Elektro-Laden! Mit so bizarren Namen wie Saturn oder Media Markt, OMFG!


    Tut mir Leid, das musste sein, die Frage fand ich so passend XD

    Laut den letzten Erkenntnissen solltest du aber auf Kabel der Firma Big Ben verzichten Aber vorher eben guggn, ob der TV es unterstützt.. wenn er net zu alt ist, sollte er das, aber um genau zu sein sollte man nachsehen.

  6. #6
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  7. #7

    Registriert seit
    19.07.2004
    Beiträge
    95
    die 60 Hz überträgt aber nur das nintendo rgb kabel,
    wollt ich nur sagen.
    WARPPIPE FOREVER ! auf zur session !

  8. #8

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von pyros
    die 60 Hz überträgt aber nur das nintendo rgb kabel,
    wollt ich nur sagen.
    jo das steht zwar überall, aber ich glaub das geht auch mti dem Video-kabel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden