12 »
  1. #1
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132

    GTA:SA "end of the line" !Wichtiger Hinweis!

    als erstes möchte ich alle mods bitten nicht zu meckern, das ich einen neuen thread zu dem thema geöffnet habe, denn es hat einen wichtigen grund, der es verdient hervorgehoben zu werden...und zwar:

    jedem der die story der vorgänger durchgespielt hat ist bekannt, dass man nach vollendung der letzten mission der story entspannt abspeichern konnte, um dann erstmal so richtig die sau in der stadt herauszulassen oder aber ganz in ruhe die nebenmissionen (krankenwagen, taxi usw.) erledigen kann. nur bei San Andreas ist dies NICHT mehr möglich. das heißt im klartext, dass alle nebenmissionen beendet sein müssen, bevor ihr die mission "end of the line" beginnt. solltet ihr das nicht tun, dann könnt ihr danach nicht mehr abspeichern bzw. bekommt ihr eine fehlermeldung vom spiel, dass ihr diesen eben erzeugten spielstand nicht mehr laden könnt und das spiel von vorn beginnt.

    ihr werdet euch jetzt wundern warum ich mir so sicher bin? und zwar habe ich gestern wegen diesem problem bei take2 angerufen und erst auf große verwunderung gestoßen. dabei wurde mir unterstellt, dass ich mit einem cheat spiele (was ich nie gemacht habe), da dieses problem dort wohl auch auftritt. nach gut 5min hatte der mitarbeiter von take2 in seiner datenbank einen eintrag dazu gefunden, der tatsächlich besagte, dass nach vollendung der mission "end of the line" kein abspeichern mehr möglich ist. laut take2 hätte das bei San Andreas nur den abspann zur folge.

    wer es nicht glaubt, der soll bitte bei take2 selbst anrufen und sich davon überzeugen.
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  2. #2
    Avatar von Madmax
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    238
    Ach du heilige Scheiße! Was soll der Scheiß? Solche Ars*piiieeep*.

    <Edit>

    Ist das bei beiden Versionen so oder nur in einer?

    </Edit>

  3. #3
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    dieses problem besteht bereits beim quellcode für GTA: San Andreas. das spiel ist so programmiert worden. aber da du ja vorher nochmal speichern kannst, bevor die mission "end of the line" beginnt, ist es kein problem alle nebenmission "abzuarbeiten" (grins)

    die krawalle in los santos bleiben an dem punkt stehen, sobald du die stadt verlässt. in san fierro und las venturas hast du keine krawalle und du kannst jeder zeit zurück nach los santos und weiter deine gebiete verteidigen. ich selbst habe heute alle grafitties in los santos angebracht und nebenbei bandenkireige ausgefochten.

    man muss es halt wissen und sich zwei spielstände anlegen sonst ist spätestens nach der mission schluss mit speichern und der spielstand ist hinüber...für immer...
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    10
    also ich kann nach der letzten mission immer noch abspeichern und weiterspielen(nebenmission usw)

    könnte auch daran liegen, dass ich die UK version habe

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Päh das stimmt niemals.
    Ich habs durch und abgespeichert und was ist?
    Ich kann ALLES machen was ich voher machen konnte.

  6. #6

    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    143
    juhu
    also kann man gta sa nach dieser mission weiterzocken, ja
    bin nämlich grad da
    (rede von der Pal 16)
    ENTWEDER NINTENDOGS ODER GARNICHTS^^

  7. #7
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Original von Marcus
    juhu
    also kann man gta sa nach dieser mission weiterzocken, ja
    bin nämlich grad da
    (rede von der Pal 16)
    Ja aufjedenfall.
    Ich habe auch die Version ab 16.

  8. #8
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    Original von Master Cube
    Päh das stimmt niemals.
    Ich habs durch und abgespeichert und was ist?
    Ich kann ALLES machen was ich voher machen konnte.
    ruf doch einfach mal take2 an und frage nach. aber wie erklärst du dir dann mein problem, hm? man kann sehr wohl danach weiterspielen, nur das man nach dem speichern den spielstand nicht mehr laden kann. ich habe es selbst gute 5 mal probiert und nix hat geklappt...also wat sagste denn dazu?
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

  9. #9
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Ich sage dazu das ich meinen Spielstand sehr wohl laden kann und du vielleicht einen Bug hast.

  10. #10
    Avatar von dextar
    Registriert seit
    13.12.2003
    Beiträge
    132
    Original von Master Cube
    Ich sage dazu das ich meinen Spielstand sehr wohl laden kann und du vielleicht einen Bug hast.
    also das kann ich mir kaum vorstellen, da meine PS2+memcard nagelneu ist und ich es mit der 16er und 18er PAL-version probiert habe. bei beiden hat es nicht gefunzt. woher soll denn deiner meinung nach der bug sein. wenn dann kann er nur bei der software liegen. ich habe des problem auch nur bei GTA:SA und bei keinem anderen spiel. komisch ist daran auch, dass mir take2 dies telefonsich bestätigt hat. aber ich werde da gleich nochmal anrufen und sie mit deiner aussage konfrontieren. mal schauen, was die jungs dazu sagen. wäre doch interessant. mit welcher version spielst du denn?
    Das Leben ist ein scheiss Spiel, doch es hat eine verdammt geile Grafik!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden