« ... 910111213 »
  1. #101
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Indrid Cold
    Viele Leute Spenden, andere Touristen machen schon wieder gemütlich Urlaub, ob nun am Strand, oder im freizügigen Nachtleben. Also solchen Leuten sollte man wirklich eins in die Fresse schlagen.
    im ersten moment hört sich das blöde an wenn die leute jetzt einfach weiter urlaub machen da unten, aber sieh es mal so wenn die touristen dort unten jetzt alle abreisen und und nächster zeit auch nicht mehr wieder kommen dann bekommen die leute da unten auch kein einkommen mehr weilsie vom tourismus leben.

  2. #102
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von rowdy007
    Original von Indrid Cold
    Viele Leute Spenden, andere Touristen machen schon wieder gemütlich Urlaub, ob nun am Strand, oder im freizügigen Nachtleben. Also solchen Leuten sollte man wirklich eins in die Fresse schlagen.
    im ersten moment hört sich das blöde an wenn die leute jetzt einfach weiter urlaub machen da unten, aber sieh es mal so wenn die touristen dort unten jetzt alle abreisen und und nächster zeit auch nicht mehr wieder kommen dann bekommen die leute da unten auch kein einkommen mehr weilsie vom tourismus leben.
    Ich verlange auch nicht, dass die Touristen die Orte verlassen (ich denke, ich wäre auch geblieben), aber anstatt neben Leichen am Strand zu liegen, könnte man doch helfen, Leichen zu bergen, Kinder zu betreuen, oder sonst was nützliches zu tun?
    What lies in the shadow of the statue? .

  3. #103
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Genau das wollte ich ansprechen. Es waren ziemlich viele Touristen, die geholfen haben. Find ich super!

    Aber, jedes Licht hat auch ein Schatten. Es wurden zwei deutsche Touristen interviewt, die am Strand lagen. Hinter ihnen konnte man erkennen, das Menschen Tote wegtragen. Da fragte der Interviewer: " Hinter ihnen werden die Leichen weggeräumt" (Ich kann mich nicht genau erinnern; auf jeden Fall war es so ähnlich)
    Darauf sagte einer der Männer: "Naja, irgendwie müssen wir auch überleben."

    Ich hätte den Mann anspringen können und *§#%/! Aber das würde nicht helfen, den Opfern zu helfen.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  4. #104
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wird Spiegel TV wiederholt? Hat einer von euch ein TV-Programm zur Hand um das nach zu schauen? Ich habe keine TV-Zeitschrift hier bei mir, wäre schön, wenn mir das jemand berichten kann, dann kann ich die Wiederholung (evt. erst im Verlauf dieser Woche) aufzeichnen.

    05:15 Uhr, kann mir das jemand bestätigen?
    What lies in the shadow of the statue? .

  5. #105
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Spiegel TV die Reportage läuft morgen um 22.45 Uhr auf Sat. 1

    Quelle 1

    Quelle 2

    Dann gibst noch Spiegel TV Magazin. Das läuft um 5.15 Uhr.
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  6. #106
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von WickedThug
    Spiegel TV die Reportage läuft morgen um 22.45 Uhr auf Sat. 1

    Quelle 1

    Quelle 2

    Dann gibst noch Spiegel TV Magazin. Das läuft um 5.15 Uhr.
    Also wenn ich das richtig verstehe, ist die Reportage auf Sat 1 nicht identisch mit Spiegel TV von heute (da es sich auf Sat 1 um eine Reportage handelt). Dann muss ich wohl oder übel den Wecker auf 5.00Uhr stellen, um die Wiederholung von Spiegel TV aufzuzeichnen, welches gerade läuft.
    What lies in the shadow of the statue? .

  7. #107
    Avatar von WickedThug
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    2.040
    Da ich nicht weis, ob im Magazin in einer Weise über die Katastrophe berichtet bin, kann ich dir leider keine Antwort geben.

    Aber Spiegel TV die Reportage scheint sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Kannst du Sat. 1 empfangen?
    Ziele nach dem Mond!
    Selbst wenn Du ihn verfehlst,
    wirst Du
    zwischen den Sternen landen!

  8. #108
    Ich muss zur Berichterstattung noch sagen, dass ich die Aufbauschung dieser Katastrophe in den Medien scheinheilig und ungeheuerlich finde. Wären keine Touristen gestorben, das Thema wäre aus den Medien heraus. Alle, die jetzt plötzlich spenden, halte ich für beschränkt. Es sterben pro Jahr an anderen Orten viel mehr Menschen, und dort 100.000 und plötzlich ist das die größte Katastrophe aller Zeiten. Vielleicht für uns, aber wir wissen ja gar nicht wie Katastrophe geschrieben wird.

    Niemand wird da unten helfen. Die Behörden in Sumatra werden sich einen Teufel tun, in Thailand sieht die Bevölkerung davon bestimmt gar nix und in Indien sowieso nicht. Jeder Cent ist eigentlich vergeudetes Geld. Anstatt dass die Welt endlich auf die Regimes schaut spenden sie alle brav ihr Geld. Das Geld fließt direkt in die Regimes, lange werden die internationalen Hilfeeinheiten da nicht bleiben und dann geht da der Alltag los. In Sumatra ist doch jedem Politiker egal, wie viel leute da kein Dach mehr haben. Arce ist weg, besser hätte es auf Sumatra eigentlich nicht laufen können. In Indien dürfen diejenigen, die das Geld brauchen, nämlich die Parias, gar kein Geld bekommen von Religions wegen. In Sri Lanka ist Bürgerkrieg. In Thailand baut man das Urlaubsparadies schön wieder auf, auf dass in zwei Jahren dort wieder Touristen am Strand liegen.

    Nein, anstatt dass mal geschaut wird, wohin das Geld eigentlich geht, spendet man einfach mal, damit man sich besser fühlt. Es gibt so viele Organisationen, die das Geld brauchen. Es gibt so viel Länder, in denen man was machen kann. Da unten sicher nicht.

    Das Schönste bei der ganzen Berichterstattung finde ich: Immer schön Thailand und Sri Lanka mit den Touristen im Auge behalten, europäische Leben sind eben mehr wert. Jeder Idiot, der auf die Landkarte schaut, weiß, dass halb Myanmar und Teile Bangladeschs überschwemmt sein müssen. Ich hab in den Nachrichten darüber noch nichts gehört. Ich habe nicht mal gehört, dass beide Länder Informationssperren verhängt haben und die Katastrophe runterspielen. Dass ist nämlich noch schlimmer als die paar Tausend tote Touristen.

    Wenn ihr wirklich spenden wollt, gebt es den Caritas, dem Roten Kreuz etc. - vernünftigen Organisationen. Aber nicht RTL, Sat1, ARD, ZDF etc.

  9. #109
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von WickedThug
    Da ich nicht weis, ob im Magazin in einer Weise über die Katastrophe berichtet bin, kann ich dir leider keine Antwort geben.

    Aber Spiegel TV die Reportage scheint sich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen.

    Kannst du Sat. 1 empfangen?
    Natürlich kann ich Sat 1 empfangen, aber ich mag nicht bis dahin warten um dann festzustellen, dass es sich hierbei um eine andere Dokumentation handelt. Da stehe ich lieber um 5:00 Uhr morgens auf, um die Wiederholung auf RTL aufzuzeichnen. Da ich Urlaub habe, kann ich danach gemütlich wieder ins Bett und weiter schlafen.


    Also die Dokumentation auf RTL war sehr gut. Zeigt z. B. eben auch, dass man dort mit der Medizin, der Versorgung der Verletzten nicht so weit ist, und ausserdem überlasstet ist. Viele sterben dort, die man hier ohne Probleme hätte retten können. Auch wurde eben gesagt, dass viele Orte noch gar nichts von der internationalen Hilfe bemerkt haben, und dort in der Stadt in der Nähe von Sumatra (diese wurde als erstes und am härtesten getroffen) wirft man alle Leichen in Massengräber, ohne Identifikationen. Das ist heute bei den entstellten Leichen für die Einheimischen dort sowieso nicht mehr möglich.

    Japan hat übrigens bisher mit 500 Millionen die grösste Summe gespendet.



    Edit:
    @Tobis:
    Das mit den Touristen und den Berichterstattungen ist ja logisch. Das Erdbeben im Iran letztes Jahr war nach nicht mal einer Woche aus den Medien verschwunden, und für die Völkermorde in Darfur interessiert sich auch keiner, denn dort sind keine Europäer unter den Opfern, aber das war schon immer so, und es wird auch so bleiben.

    Wenn ihr wirklich spenden wollt, gebt es den Caritas, dem Roten Kreuz etc. - vernünftigen Organisationen. Aber nicht RTL, Sat1, ARD, ZDF etc
    Wenn ich spenden würde, was ich nicht tue, dann würde ich auf jeden Fall nicht an RTL oder so spenden. Das Geld muss schon an richtige Hilfsorganisationen gelangen.
    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #110
    Avatar von gregorx
    Registriert seit
    23.02.2003
    Beiträge
    718
    Original von Tobias
    Ich muss zur Berichterstattung noch sagen, dass ich die Aufbauschung dieser Katastrophe in den Medien scheinheilig und ungeheuerlich finde. Wären keine Touristen gestorben, das Thema wäre aus den Medien heraus. Alle, die jetzt plötzlich spenden, halte ich für beschränkt. Es sterben pro Jahr an anderen Orten viel mehr Menschen, und dort 100.000 und plötzlich ist das die größte Katastrophe aller Zeiten. Vielleicht für uns, aber wir wissen ja gar nicht wie Katastrophe geschrieben wird.
    sehe ich auch so


    http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7497

    hier wird auch schön diskutiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden